Helm die Xte...

  • argh, ich muss mir jetzt auch nen neuen Helm zulegen... da mir mein Shark super gepasst und mich entsprechend geschützt hat, wirds wohl wieder einer werden...


    Allerdings würde ich nie einen Helm ohne Anprobe bestellen...

    "Geist ist geil!"

  • Ich werde mit Sicherheit keinen HJC mehr nehmen. Mein HQ-1 löst sich nach 9 Monaten auf... Und HJC antwortet nicht auf E-Mails. Und anrufen ist eher ungünstig, weil man dafür erstmal die Zeit finden muss.

  • guter Link... und weil gerade Helme nur einmal schützen, muss ja ein neuer her :roll:

    "Geist ist geil!"

  • kann dir die caberg modelle empfehlen, top preis - leistungsverhältnis. hab mir meinen letzte saison gekauft, kostete so 190 eier.
    die haben ein verdunkeltes innenvisier, ähnlich wie beim schuberth. das ist echt goldes wert und ich wills nicht mehr missen!

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • So, es ist vollbracht. :okay:
    Habe mir heute nun endlich einen neuen Helm gekauft!
    Es schließlich der Schuberth S1 geworden da mir dieser am besten gepasst hat. Dazu noch in nem schönen Silber!
    Hatte den Shoei noch auf kam dabei aber mit meinem Kinn in Konflikt...lol.
    Dazu noch ein paar andere Modelle getrestet wobei da meine Brille nicht mit harmonierte!



    Bis später
    Brummi

  • Zitat

    Original von ntv1980
    guggstu http://motorrad.wikia.com/wiki/Helm


    Yep, guter link :topX:


    Besonders diese Stelle :lol:


    Zitat

    Radarfallen nutzen übrigens Polarfilter und können problemlos durch verspiegelte Visiere hindurch fotografieren.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ein wirklich guter Helm ist für mich der Caberg Rhyno.
    Bei ebay 119 Euro und bei Hein Gericke 149 Euro inkl. einem innenliegenden Sonnenvisier und klappbar



    Gruß


    Thomas

    Dateien

    • Caber Rhyno.jpg

      (9,25 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?

  • @ brummer. Der S1 dürfte aber nicht ganz in dener Preisklasse bis 200€ gelegen haben, oder?
    Wenn doch, kannst du mir nen tip geben wo ich den so günstig herbekomme?


    Natürlich bin ich auch über tips von jedem anderen Boarduser erfreut ;-)

    Schöne Grüße von wm2001

  • wm2001


    Hi,
    natürlich war er nicht in der Preisklasse die ich eigentlich wollte........
    Ausschlaggebend war letztlich die Passform und die Geräuschkulisse an meinem KOP.!
    Trotzdem war er noch "relativ" günstig mit 345 € bei Polo als Sonderposten.
    Online gab es den nur in Schwarz. Im Lagerverkauf noch in verschiedenen Designs.
    LG BRummi