Zündungsmodul MPS200 (OKI)

  • HAllo
    Habe mir eine teilzerlegte 900 Bolle gekauft und möchte Siee neu aufbauen. Daher werde ich wohl in nächster Zeit hier öfter Fragen haben. das erst mal als Eiinführung. :)
    Als aus meinen 2 Okis ist die Schwarze vergußmasse fast ganz ausgelaufen. Sind die nun hin oder kann man was daran machen oder einfach so lassen. :?:


    Danke
    Stefan

  • ^Hallo nikblues,


    benutze bitte die Boardsuche, das Thema ist erschöpfend behandelt.


    Volker

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Um Dir das Suchen erstmal zu vereinfachen: Wenn die Gußmasse raus ist = hin. :) Es gibt sog. "auslaufsichere (rote) OKIs". Einfachmal, wie die olle Socke schon meinte, Boardsuche zu dem Thema anschmeißen.


    Auch, wenn "auslaufsicher" nicht ohne Sinn in Anführungszeichen steht :P

  • Zitat

    Original von benne
    Um Dir das Suchen erstmal zu vereinfachen: Wenn die Gußmasse raus ist = hin. ...


    Nur als allgemeine Anmerkung:
    Ich bin nicht der Meinung, dass ausgelaufene Zündmodule auf jeden Fall kaputt sein müssen.
    Prüfen lohnt sich ganz sicher. :wink:


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Ist aber trotzdem ne ziemliche Schmiererei....oder gibt es ne Lösung, die neu zu versiegeln?


    ..ich habe da auch noch so ein Pärchen..... :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Es gibt einige hier im Forum, die das nach der Säuberung
    mit Silikon verschlossen haben.
    Die Module sind halt nur ausgelaufen, waren aber nicht defekt.
    Versuch macht klug.


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Silikon :!:


    ...Hätte ich auch selber drauf kommen können..... :roll:


    :sdanke:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • DAnke für die Hilfe. Dann werde ich mal schauen. Ich habe noch 2Komponentenvergußmasse für lektotechnik werde es damit dann mal versuchen und schauen obs geht.
    Nächstes mal versuche ich mit der Suchfunktion. kenne mich damit aber noch nicht so gut aus wie man am besten sucht um nicht über 100 Themen zu finden. :lol:

  • Macht ja nichts. Vergiss nur nicht über Erfolg oder Miserfolg zu berichten.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hiho!


    Mit Silikon wäre ich aber vorsichtig!
    Die meisten Silikone sind Essigsäure-vernetzend und beim abbinden setzen sie die Säure frei.
    Das ist dann meist nicht so gesund für die Kontakte :wink:


    mfg
    Nicklas

  • Hi
    Habe in meiner AME seit über 15 Jahre ausgelaufene "schwarze" Okis drin. Sind einfach mit Isolierband umwickelt um nicht die Schmiererei beim basteln ab zubekommen. Hält einwandfrei, und das schon wie gesagt seit über 15 Jahre. So lange sie noch funktionieren bleiben sie auch noch drin.