Standlichtbirnen...blau/weiß

  • also ich fahr jetzt schon das zweite jahr mit den H7 birnen vom ebaylink weiter oben...

  • Ich hab auch seit neustem die LiTech H7 Xenonlook verbaut. Sowohl im Auto als auch im Bike. Kommt schon sehr nah an Xenon dran.


    Ich hab nur bei der 06er das Problem, das die Positionsleuchte nun absolut nicht mehr passt. Hab schon verschiedene w5w Birnchen, Leds ausprobiert...leider zu blau und zu punktuelles Licht (Abstrahlwinkel war wohl immer zu klein)


    Hab mittlerweile wieder die Originale Birne drin. Aber wollte evtl. mal diese hier testen:
    9er SuperFlux LED Standlicht LEDs w5w Stecksockel T10 bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 05.02.09 18:55:28 MEZ)


    Was meint ihr dazu? Abstrahlwinkel von 320 Grad und 9 LED's sollten doch ausreichen um das Positionslicht schön hell erstrahlen zu lassen.


    Grüße

  • also ich hab mir erst die blue visoin gekauft und war sehr enttäuscht, die waren immer noch nicht so wirklich weißblau.


    hab mir dann die xenonlook von ebay geholt, die haben blauen zylinder mit xenongas gefüllt. die sind heller als die phillips und haben einen schönen blau schimmer und der mit e nummer. wenn ich mein moped zusammen gbaut habe kann ich ja mal ein foto machen.

  • Leider gab es da was bei den ebay-Lampen...
    XENON H.I.D. VISION Technology 7500 ° Kelvin


    (super xenon-ähnlich und hell)


    Leider im STVO nicht zugelassen !!!


    Da gab es aber mal welche bei ebay, die auch zugelassen waren...die hab ich drin! Sehen gut aus, halten aber anscheinend nicht sooo lange! Gutes halbes Jahr etwa, dann war die erste hin...für 7,50 aber nicht das größte Drama!

  • das mit dem blaulicht hab ich auch schon mal gesehen,
    sieht gut aus



    war allerdings ne BMW

  • taugen die philips x-treme was? die original birnen sind ja der witz

  • schein ja gut aus zuleuchten mit xtreme
    werde mir die dann auch holen

  • flojo20 kannst du auch mal ein Foto aus sicht der Garage machen? :-)


    damit man in die Scheinwerfer sieht, bezüglich Farbtemperatur/Aussehen

  • so, hab hier jetzt alles durch gelesen, dennoch keine antwort bekommen :( ich habe mtecs verbaut und brauche nun noch das passende standlicht.
    hab schon led's gekauft und im moment eingebaut, per ebay. aber die sind mir einfach zu blau im gegensatz zu den mtecs...
    ich will, dass das weiß so ca. genauso leuchtet wie die mtecs
    hab auch schon die hier probiert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    aber die sind mir auch zu blau.
    hat jemand von euch ein tipp, welche die selbe farbe haben wie die mtecs 55w??


    mache noch ein foto und stells hier rein, damit ihr mich verstehen könnt :D

  • Weiß bekommst du mit weissen leds hin, das blau der mtec entspricht ca. 6000K wenn ich mich recht erinnere, die mtec standlichtbirnen hast nicht in erwägung gezogen?

  • die mtecs standlichter sind auch viel zu blau und die led hat auch total den blaustich.. und das sieht einfach doof aus, wenn man oben so ne bläuliche funzel hat und unten weiß... ausserdem kommen so die mtecs gar nicht mehr so schön rüber :D


    mach heute mal ein paar fotos von meiner maschiene und stell sie dann rein, dann seht ihr was ich meine