XL 600 R Tipps zum Kauf

  • Zitat

    Original von Kurvenkratzer
    Wenn du noch Intresse hast schau mal da drunter bei Ibay
    Honda XL 600 R 2X !!! Keine XR SLR FMX Dominator


    Son bischen eigenwerbung ist doch erlaubt oder ?


    ...blöd, zu spät, hab den Thread nicht mehr weiter verfolgt :???:


    Abba nun vielleicht soll´s ne Nummer größer werden, so in Richtung XRV 750. Nur muss ich da noch bissl sparen...


    Danke für die Beiträge!


    Grüße ausm Süden
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Zitat

    Original von Yolande
    Hier baut er sich seine XL selber auf :wink:


    Die gute , alte Kiste ... Ich habe aber immer ne Colakiste genommen,
    passte besser zur Farbe.


    Zur 600derter kann ich nix sagen, hatte den Vorgänger (mit der tollen Trommelbremse vorne) ... :lol:


    -Wie wäre es mit der Dominator ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • ...Dominator? Hab ich auch schon überlegt. Sie sollte halt auch noch zu zweien einigermaßen Dampf haben und ein bissl Gepäck schleifen können...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Zitat

    Original von CBX-Sven
    ...Dominator? Hab ich auch schon überlegt. Sie sollte halt auch noch zu zweien einigermaßen Dampf haben und ein bissl Gepäck schleifen können...


    Dann nur die African oder Super Tenere ... oder den Tiger....

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • ...Super Tenere - auch schon dran gedacht...wahrscheinlich werd ich das dann kurzfristig entscheiden, wenn die Kohle dafür da ist...wobei mein Herz ja für Honda schlägt :roll:

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • naja, für


    >>Ich will mir eventuell "demnächst" was für links und rechts der Straße und den Winter zulegen,<<


    ist das aber alles nichts ... dann lieber die xl oder ne ktm ... wobei du ja zu zweit hoppeln willst ... das wird eh nix ...


    entweder im Dreck wühlen (alleine) oder zu zweit höher touren, wobei dann wieder mein Mopped ins Spiel kommt :D

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • ...ich will einfach ein Moped, das ich auch mal abseits der Straße bewegen kann, einfach ein "Alleskönner". Extrem-Crossing zu zweien soll nicht sein. Aber mal nen unbefestigten Wald- und Wiesenweg sollte sie schon packen.
    Und da ich auch ein Winter- und Schlechtwetterfahrer bin, wäre etwas mit gutem Handling auch ned schlecht. Und mal ne Tour in die Alpen mit Sozia und Gepäck muss auch machbar sein.


    Wenn´s nur für mich alleine wär, dann tät´s auch ne Knatterkiste à la XT oder XL...


    Wie ihr auch schon rausgelesen habt, bin ich mir auch noch nicht hundertpro schlüssig, was nu genau. Bin fleissig am Gebrauchttest-Heftle lesen und auch hier im Forum über jede Meinung und Erfahrung dankbar - und da ich ziemlich offen gegenüber jedem Tipp/Typ bin, kann sich noch einiges ändern :wink:


    Aber der Grundgedanke steht: Alleskönner :D


    Wobei so ne TDM bestimmt auch ned schlecht ist...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Schon mal ne MZ Bahgira mit 660ccm in die Überlegungen eingeschloßen?
    Die hat mir schon immer gefallen!
    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Kurvenkratzer
    Schon mal ne MZ Bahgira mit 660ccm in die Überlegungen eingeschloßen?
    Die hat mir schon immer gefallen!
    Gruß Daniel


    ...noch nicht näher gegutachtet, schaun wer mal:
    Motor von der XTZ 660, ab und zu Probleme mit den Speichen hinten, Getiebe hakelig, aber sonst soll sie nicht schlecht sein und das Aussehen is au ned von schlechten Eltern...
    Ist halt auch eher wieder was für alleine durch die Prairie...

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Und, hast dich schon entschieden ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • ...hat wohl des öfteren diverse Kopfprobleme, das gute Stück...


    Kann ich nur Bestätigen. Meine erste Mühle war eine XL 600 RM und die hatte ich mit sage und schreibe 27.000 Km bekommen. bei knapp 40.000 war ein Ventilsitz aus dem Kopf gewandert und da saß ich dann mit dem Salat. Hätte damals der Vorbesitzer ALLE Wartungen bei Honda machen lassen hätte es aus Kulanz nen neuen Kopf gegeben.
    Hätte, hätte, hätte! Hatte er aber nicht!
    Kopf von einer Fachfirma machen lassen und gefreut wie'n Schneekönig, aber leider nur ca 5.000 Km.


    Danach nochmal machen lassen müssen, weil mein werter Bruder leider keine Quittung mitgebracht hatte. Glücklicherweise nur noch für's halbe Geld. Mühle dann verkauft und nie wieder was von gehört. Hat scheinbar dann gehalten.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Und, hast dich schon entschieden ?


    Uih, grad den Thread wieder entdeckt :D


    Richtig entschieden hab ich mich noch nicht, aber auch wenn, die Garage ist seit paar Wochen voll. Hab ne Aprilia RS 125 mit Kolbenfresser zum Richten (Dauert noch ca 2 Wochen) und ne VT 750 C (RC29) zum komplett überholen da. Erst wenn die beiden draussen sind, wird´s ernst - hoffentlich bald!


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...sodele, wie´s das Eichhörnl will, hat ein Arbeitskollege ne XL 500 zu viel. Ob S oder R weiß ich noch nicht, war heut im "Vorübergehn" das Gespräch.
    Ich berichte wie immer weiter...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...und heute wurde der Kauf besiegelt :D


    Ist ne XL 500 R. Bilder folgen, wenn ich sie in der Garage habe...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.