SC01 nicht fahrbar?

  • Danke für die super Antworten, das gibt Mut.
    Das nach 25 nicht alles mehr perfekt sein kann habe ich ja von meiner CBX 650 mehr als deutlich gezeigt bekommen.
    Für 500€ als (so dachte ich) Schnäppchen gekauft, mittlerweile sind die Geamtkosten auf über 1550€ hochgeschossen.
    Dafür läuft und fährt sie jetzt wie eine 1 und ist sehr zuverlässig. Schlüssel mal zeigen und schon ist sie an, egal ob kalt oder warm.


    Diesen jetzt liebgewonnenen Zustand möchte ich natürlich nicht mehr missen, hoffe daher wenn ich mich zur Bolle entschliesse diesen Punkt schnell wieder zu erreichen.


    Werde wohl noch mal eine Schlaflose Nacht zwecke Entscheidungsfindung einlegen müssen.....


    Gruß, Udo

  • Hallo ,
    ich selbst fahre jetzt erst seit 1,5 Wochen endlich meine Bolle . Trotz der Michelin - Bereifung nutze ich jede freie , regenfreie Minute . Und mit der Zeit ist das halt so eine Sache bei mir . Meine Bolle hat die 19 Jahre Standzeit nun endlich hinter sich gebracht und freut sich , genau wie ich , auf jede Ausfahrt . Mittlerweile habe ich fast 1.000 km mit ihr verbracht und sie macht mir einfach nur Spass :!: :!: Klar das Bremsen und Fahrwerk nicht mit einer neueren mithalten können aber das brauche ich einfach nicht :!: :!:Da meine erst 21.000 km gelaufen hat kann ich natürlich keinerlei Aussage über die Zuverlässigkeit geben jedoch bin ich der Meinung das ettliche Bolles einfach nur verbastelt sind :!: Sie gefällt dir , es wurde nicht zu viel daran gebastelt , ALSO KAUFEN !!
    routier

  • Ja Udo das ist bei einer Boldor auch das normalste der Welt. Ich glaube es ist wirklich äusserst selten das man für 800 Euro oder sogar nur 500 eine Boldor bekommt bei der man nichts mehr machen muß.


    Nur draufsetzen und losfahren ist eher selten.


    In der Regel braucht man sicherlich 1000 - 1500 Euro um sie wirklich wieder fast perfekt zu haben. Vorrausgesetzt der Motor ist in Ordnung wenn du hier auch noch etwas machen mußt ist das häufig noch teurer.

  • Zitat

    Original von pamami


    Nur draufsetzen und losfahren ist eher selten.


    Ich habe mich heute einfach draufgesetzt und bin losgefahren....
    Den fälligen Ölwechsel verkrafte ich gerade noch.... :D


    Sonst fällt mir im Moment nix ein was gemacht werden müsste.


    Gruß, Udo

  • Richtig Udo, draufsetzen und


    fahren fahren fahren :D

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Sonst fällt mir im Moment nix ein was gemacht werden müsste.


    Mir noch ein paar Kleinigkeiten:


    Die 25 Jahre alte Bremsflüssigkeit tauschen und dabei gleichzeitig die 25 Jahre alten Bremsschläuche wechseln.


    Das was an Gabelöl noch drin ist wechseln, falls möglich.


    Bei den Reifen, nicht nur auf den Verschleiss, sondern auch mal aufs Alter schauen.


    Das nur mal für den Anfang.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Danke für die guten Tips, von der technischen Seite werde ich wohl die wenigsten Probleme haben, mit dem Super Team der "Bolleschrauber" hier im Rücken ist der Support gesichert :D


    Das einzige merkwürdige was mir auf der Überführungsfahrt aufgefallen ist: bei langgezogenen Kurven (Autobahnabfahrt usw.) hatte ich den Eindruck das es immer Hoch und Runter ging, ich meine in Kurvenlage einfedern und wieder ein paar cm ausfedern, ein komisches Gefühl.
    Ich hoffe das ich es richtig beschreiben konnte.
    Nächste Woche erst mal Reifendruck checken und dann mal schauen.


    Gruß, Udo

  • Zitat

    Original von Der.Walder
    ...
    Ich hoffe das ich es richtig beschreiben konnte.
    ...
    Gruß, Udo


    Ich denke nicht, klingt eher nach Bodenwellen in der Fahrbahn :wink:


    Mach Dir mal nicht zu viel nen Kopp, solange alles noch neu und ungewohnt ist hört man schnell die Flöhe husten :wink1:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Das iss wie mit dem kalten Wasser. Nach dem Reinspringen wirds richtig angenehm.

  • Sehr gewöhnungsbedürftig ist für mich die Verkleidung,besonders wenn es ganz langsam in Einfahrten oä. geht.
    Lenkrad eingeschlagen, es geht auch rum, nur die Verkleidung fährt scheinbar geradeaus :shock:
    Ist mein erstes Bike seit 1976 welches eine Verkleidung hat... aber das Teil finde ich ja gerade so goil :D


    Gruß, Udo