Leere Batterie = Keine Drehzahl ??

  • Hallo.


    Habe eine CB750Custom und folgendes Problem:


    Beide OKI´s waren ausgelaufen, sie lief nur noch auf ca. 2 Zylinder.


    Habe die OKI´s durch die roten ersetzt.


    Die Batterie war vom Georgel (ca. 3 Mon. alt) auch völlig leer.


    Habe mit mienem Wagen überbrückt... und sie läuft mit den "neuen" Oki´s IM STAND astrein, bis ich losfahren wollte.
    Bei ca. 3500 Umdrehungen angekommen war Schluß, der Motor ging aus.


    ALSO: Nochmal überbrückt, wieder SOFORT angesprungen... hochgedreht, kein Problem... BIS ich den Wagen abgeklemmt habe!


    Ohne Batterie vom Wagen ging sie wieder bei ca. 3500 Umdrehungen aus!!!


    ??


    Habe nachgemessen: ab ca. 1800 Umdrehungen kommen 13,8 Volt an der Batterie von der Lichtmaschine an. Eigentlich alles O.K. ... Fährt aber nicht.


    KANN ES SEIN, DASS DAS MOPED MIT EINER VÖLLIG LEEREN BATTERIE NICHT LÄUFT?? ?? ??


    ZU ALLEM ÜBEL MUSS ICH AUCH SAGEN, DASS ES SICH UM EIN IMPORT AUS AMERIKA HANDELT UND DAS LICHT GRUNDSÄTZLICH IMMER AN IST (MAN KANN ES NICHT ABSCHALTEN).
    DADURCH WERDEN ALLEIN SCHON CA. 100 WATT GESAUGT.


    LADE DIE BATTERIE GERADE UND PROBIERE DANN WIEDER AUS.


    ODER IST SCHON WIEDER IRGENDWAS KAPUTT??


    GRUSS, ANDRÉ

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Die komplett entleerte Batterie könnte die Ursache sein.


    Aber frag mal einen Mod, ob er den Beitrag nicht
    ins Bol d'Or - Forum verschieben kann.
    Da wird dir vielleicht noch eher geholfen. :wink:


    Nix für ungut.
    Boris

  • Ich denke auch, das es dort besser aufgehoben ist. Am besten unter Elektrik. Deshalb schicke ich den Thread einfach mal rüber.


    Gruss
    ralf

  • Gute Idee.


    Ist ja auch die gleich Technik.


    Aber wie kann ich einen Moderator fragen, ob er es verschieben kann?? :D


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • :D DANKE, GING JA SUPER SCHNELL !!

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • ASTREIN!


    Batterie an meiner CB750C geladen, Moped fährt wieder mit den neuen OKI´s...


    ABER: Jetzt lädt meine Batterie nicht mehr!! :(


    Nach ca. 60km fahrt war die frisch geladenen Batterie wieder leer...


    Möglich, daß es auch nur an ein Kabel liegt (vielleicht beim OKI - Wechsel versehentlich dran gekommen)?
    Oder wieder etwas kompliziertes??


    Voltmeter an der Batterie zeigt ab mittlerer Drehzahl 14,9 Volt.

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Zitat

    Original von AMS
    ...
    Habe nachgemessen: ab ca. 1800 Umdrehungen kommen 13,8 Volt an der Batterie von der Lichtmaschine an. Eigentlich alles O.K. ...


    Hört sich alles in allem so an, als ob du deine Elektrik mal
    auf Korrosion und Wackelkontakte untersuchen solltest.
    Alle Steckkontakte und Massekontakte überprüfen und säubern.


    Ladestromkreis und Zündstromkreis haben eigentlich nichts
    miteinander zu tun, kommen sich nicht in die Quere.


    Berichte mal.
    An einen schlimmen Defekt glaube ich nicht mehr. :wink:


    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Horst.


    Werde, wenn ich mal endlich Zeit habe, alle Kontakte überprüfen.
    Werde berichten...


    Wie gesagt, an der Batterie kommen 14,9 Volt an. Alles läuft astrein...


    NUR: DIE BATTERIE ENTLÄDT SICH KOMPLETT BEIM FAHREN...


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Hallo an alle.


    Nachdem meine CB750C nun nach dem Wechsel der OKI´s endlich läuft, habe ich auch schon das nächste Problem:


    Während der Fahrt entlädt sich die Batterie komplett.


    Bei mittlerer Drehzahl kommen 14,9 Volt an der Batterie an...


    Habe ÜBERHAUPT keine Ahnung von der Elektronik... kann es auch sein, daß nur ein Stecker ab ist oder keinen Kontakt mehr bekommt (sie ist 26 Jahre alt)... oder ist es wohl wieder etwas Aufwändiges??


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • da tipp ich mal auf den regler, aber nutz mal die board suche, da gibt´s genügend zum thema elektrik....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Zitat

    Original von AMS


    Bei mittlerer Drehzahl kommen 14,9 Volt an der Batterie an...


    Mit Licht an oder mit ohne Licht an?


    Eventuel mal die Ampeerleistung messen Volt ist nicht alles. :wink:


    Gruß Thomas

  • hallo Moerser.


    Habe leider immer Licht an (Import aus Amerika, läßt sich nicht abschalten).


    Wie hoch muß die Ampere - Leistung liegen??


    Wo genau ist der Regler bei der CB750C versteckt (sorry, bin unwissend).


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • du findest jede menge über die suchfunktion !!!