Neue Blade für 2008

  • Also die Seitenreflektoren werden bei den deutschen Versionen definitiv nicht verbaut!


    (Auf den Fotos sind die US-Versionen zu sehen!)


    Sonst wär die Blade ja noch hässlicher! :lol:

  • Na, Gott sei Dank!!!!!
    Hatte schon befürchtet, demnächst müssten wir noch ´ne Fahnenstange mit Wimpel in Leuchtfarben verbauen. :roll:


    Die Euro 3 Vorschriften machen schließlich auch jede ansehnliche Optik vom Auspuff zunichte! :zensiert:


    Füher hatten wir Angst vor Verbrechern, heute vor den Gesetzen! :evil:

    Die Welt gehört dem, der handelt.

  • Zitat

    Original von Katja600Honda


    Die Euro 3 Vorschriften machen schließlich auch jede ansehnliche Optik vom Auspuff zunichte!


    Sorry Blödsinn.....


    wegen EURO3 muss kein Auspuff größer werden... siehe z.B. CBF1000, 600RR usw.

  • dann werd ich erstmal bei meiner 600er bleiben, bei dem hässlischen Haufen.


    Ich glaube auch das es ein Fake ist.

  • Die neue Blade -falls sie so kommen sollte- wird mit Sicherheit KEIN Verkaufsschlager, die Front-Bäh, das Heck-unansehnlich.
    Früher war die Welt noch i.o. als Honda noch schöne, und vorallem Innovative Motorräder gebaut hat á la NR750 *träum*.


    Gruß Jan

  • Heute orientiert man sich eben stärker an der Zielgruppe.


    Und die will womöglich eine hässliche, zerklüftete Rennmaschine, die eher nach Kampfansage und Männlichkeitsbeweis aussieht als nach gut gemachter Renntechnik in einer ästhetischen Hülle. Wer weiß.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Heute orientiert man sich eben stärker an der Zielgruppe.


    Und die will womöglich eine hässliche, zerklüftete Rennmaschine, die eher nach Kampfansage und Männlichkeitsbeweis aussieht als nach gut gemachter Renntechnik in einer ästhetischen Hülle. Wer weiß.


    dann kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten das ich nicht zu dieser Zielgruppe gehöre, auch wenn ich mit Sicherheit genau in dem richtigen Alter dafür liege...naja, jedem das seine....


    Gruß Jan

  • Um Gewicht zu sparen, muß u.a. die Verkleidung weniger sein. Wie bei der aktuellen 6er RR.


    Für mich ist das die schönste Blade:

  • Ich find Honda ist da seiner Linie überhaupt nicht treu geblieben. Würde da nix von Honda drauf stehen, würde ich eher auf eine Kawa oder Yamaha tippen.

  • Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.



    Henry Ford

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Wie lustig. Anscheinend handelt es sich bei der bei MCN gezeigten CBR 1000 RR tatsächlich um das offizielle Modell 2008.


    In der aktuellen MOTORRAD steht, dass die Leute vom amerikanischen Importeur auf deren Website wohl versehentlich Bilder freigeschaltet hätten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, und die Fotos auf diesem Wege bekannt geworden sind.


    Na, dann bleibt es ja nur noch spannend in Bezug auf die Farbdesigns für Nordeuropa.


    Mir persönlich gefällt die CBR 1000 RR ehrlich gesagt besser als das aktuelle Modell. Ich finde sie recht konsequent und "zweckmäßig" gemacht. Und das Design zeigt eine klare Linie. Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Besonders den eingefleischten Fireblade-Fans der alten Schule scheint das 2008er Modell wohl nicht besonders zu gefallen. Naja, es kann ja schließlich nicht immer bei der alten Schule bleiben. :wink:

  • man muss auch sagen des es verdammt schwer ist die alte blade insbesondere die 04er zu verschönern :!: ist und bleibt ein optisch geglücktes motorrad

  • was soll denn diese scheiße mit dem heck? das Rücklicht is jawohl zum kotzen!

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Der Auspuff gefällt mir garnicht. Ich finde immer das muss ein langes Rohr sein und net so ein "stummel".

  • ach kommt schon leute
    ich finde, man sollte den herstellern eine chance geben
    :angel:


    neue modelle werden den erwartungen und vorstellungen der konsumenten (meistens) eh nicht gerecht...
    ausserdem find' ich die neue blade gar nisch mal so schlecht
    *duckundwegg*


    und schlussendlich können wir ja alle auf den guten alten umbau zurückgreifen
    :happy:


    carpe diem
    oli