Bald kein Normalbenzin mehr???

  • Moin,


    ich lese gerade in unserer Zeitung, dass die Mineralölkonzerne den Preis für Superbenzin gesenkt haben und dass nur noch ein Unterschied von 1 Cent zu dem Preis von Normalbenzin besteht.
    Normalbenzin soll es bald nicht mehr geben.


    Dabei sind es doch viele Klassiker, die mit Normalbenzin auskommen...


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Zitat

    Original von Sangalaki
    mein Klassiker braucht schon immer Super :wink:


    :perfekt:

  • Mein Klassiker FJR braucht nur Normal :D
    Der Klassiker Bol d´Or will super :shock:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Ja Normal soll abgeschafft werden lt. EU


    Übrigens in ner vernünftigen Zeitung hättest das schon vor Jahren lesen können :D

  • Zitat

    Original von CPG
    ... dass die Mineralölkonzerne den Preis für Superbenzin gesenkt haben und dass nur noch ein Unterschied von 1 Cent zu dem Preis von Normalbenzin besteht....


    Ich würde eher vermuten, daß sie den Preis von Normal angehoben haben :D


    Axo, die Blade fährt auch mit dem Normalbenzin Super :wink:


    gruss raser

  • Ich habs auch schon vor einiger Zeit gehört und finde es bedenklich.
    So wie ich die Brüder kenne ist das Normalbenzin irgendwann weg und der weg frei um den Preis für Super wieder mal kräftig anzuziehen.


    Und als nächstes kommt das Super dran und wir tanken nur noch den Powersprit.

  • Hab noch nie "Normal" getankt.
    Leider gibt es kaum noch Tankstellen, die mir Benzin verkaufen wollen. :D
    Die haben alle was, gegen eine Renovierung. :nixweiss:

  • Des war doch klar das es mal abgeschaft wird.
    In Italien Spanien unsw.gibt es schon lange mehr kein Normalbenzin mehr dann tuste wenigstens deinem Motor auch was gutes und ob es nun 1,30€ oder 1,32€ kostet macht den Bock auch nimmer fett. Oder????

  • Heute bei Spiegel-Online:


    Die Mineralölkonzerne wollen nach Ansicht von Experten Normalbenzin vom Markt verdrängen. Bereits seit einiger Zeit bewegen sich die Preise von Benzin mit 91 und 95 Oktan aufeinander zu - eine Super-Monokultur wäre für die Ölfirmen äußerst lukrativ.


    der ganze Artikel:


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,499555,00.html

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Zitat

    Original von Netwalker
    Kein Normal mehr? Na und? Guckst Du hier


    Langsam bin ich auch zu Fuss.......da muss ich auch nicht so viel hässliches Alteisen mit mir herumschleppen. 8)

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)