Barbara dieses Miststück

  • wobei ja Honda ansich als sehr zuverlässig und qualitativ hochwertig gilt. das trifft allerdings anscheinend nicht unbedingt auf ne FT zu.
    Mit meiner Bolle habe ich bisher noch keine Probs gehabt.... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • H offe O hne N ennenswerte D efekte A nzukommen
    @ proso - wie läuft denn die V4Boldor?

  • Ich wollte Honda nicht schlecht machen, hab da wahrscheinlich schlecht gepfegte Einzelstücke. :wink:


    Nur das die so schlecht anspringt nervt echt :evil:

  • Zitat

    Original von Gurke


    ...Im Album ist es doch noch ?


    Hallo Gurke,
    das Bild sehe ich weder hier im Beitrag noch in Deinem Album.
    Also, wo ist es abgeblieben ? :wink:
    Bis dahin,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Zitat

    Original von Gurke


    ...(meine rote FT500), Benzinhan auf, Choke ziehen, Zündung an, auf Knöpfchen drücken und Nolnolnolnolnol Nix, nolnolnolnolnol noch immer nix :mad: , nolnolnolnolnolnooolnoooolnnnnnool Batterie leer :mad::mad: Miststück.
    Zündkerze ist neu, Lichtmaschiene neu gewickelt, Zündspule & Zündkerzenstecker und Zündkabel mit Josephine (meiner schwarzen FT500) getauscht, Batterie ist neu, Vergaser hab ich letzte Woche reinigen lassen :evil: und die Springt nicht an :mad:


    Hast Du mal Deinen Choke überprüft / überprüfen lassen ?
    Wenn Du den Kerzenstecker abziehst, eine Kerze einsteckst und den
    Massebügel an die andere Kerze (im Zylinder) hältst - funkt es ?
    Wie steht es mit der Kompression und Ventileinstellung ?
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Horst


    Choke ist ok, das mit der zweiten zündkerze ist ja ne dolle Idee :perfekt:
    Ventile ok, Kompression weis nict, aber doch recht hoch :razz:


    Sie läuft im Moment auch. Mit Starthilfekabel überbrückt und ne Weile orgeln lassen. Jetzt springt sie auch einiger Maßen wieder an, aber immer noch mindestens 15 Umdrehungen! Zu viel. Heute Morgen hatten wir hier einige Minusgrade, Barbara muß draußen stehen (Mann war die Sitzbank hart), Tschah und die Batterie hat nur ein müdes Orgeln hingekriegt. Überbrückt, 10 Umdrehungen und sie lief. Nacher Arbeit kein Problem, naja ich denk im Moment über eine Hawker Batterie nach aber die 150.-€ sind mir echt zu hart!


    Als nächstes kriegt sie ein neues Massekabel, scheint zwar iO zu sein, hatte es aber schon mal das so ein Kabel von innenher korrodierte! :D

  • Also wenn ich mir das so anhöre scheint etwas mit der Benzinaufbereitung (Choke) nicht zu stimmen. Schau Dir mal die Zündkerze nach einem vergeblichen Versuch an. (Naß, trocken, schwarz oder silberfarben).

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Gurke


    ...Choke ist ok, das mit der zweiten zündkerze ist ja ne dolle Idee :perfekt:
    Ventile ok, Kompression weis nict, aber doch recht hoch :razz:
    ...naja ich denk im Moment über eine Hawker Batterie nach aber die 150 E sind mir echt zu hart!
    Als nächstes kriegt sie ein neues Massekabel, scheint zwar iO zu sein, hatte es aber schon mal das so ein Kabel von innenher korrodierte! :D


    Zuerst wird Dir jeder Vergasergeschädigte schon mal sagen :
    "Vergaser, die gereinigt sind, müssen nicht zwingend sauber sein".
    Das hatten wir schon öfter hier im Board.
    Kompressionsverlust, wodurch auch immer, würde bei der Fehlersuche
    bedeuten, gegen Windmühlen zu kämpfen. Also wirklich prüfen (lassen).
    Wenn Du die Masseverbindungen ansprichst, rennst Du bei mir offene Türen ein. :wink:
    Allerdings, hast Du einen akzeptablen Funken an der Kerze -
    und der Anlasser dreht ja auch anstandslos -
    wird das nicht Dein Problem sein.
    :?: Was ist den einen Hawker-Batterie ? :nixweiss:
    Zum Schluß noch mal die Frage nach dem Choke.
    Hast Du die Funktion überprüft / überprüfen lassen oder glaubst Du
    nur, dass er i.O. ist.
    Sollte der Vergaser nämlich nicht "fett" genug sein (mit eingerücktem Choke),
    wäre das durchaus eine mögliche Ursache.
    Bis dahin erstmal,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo


    ihr könnt einen ja richtig Angst machen :razz:


    Choke: denke ich nur, wie soll ich den denn richtig prüfen :nixweiss: , werds mir am Wochenende anschauen (kerzenbild beim starten), morgens hab ich da nämlich keine Lust zu und Nachmittags springt sie ja an!


    Hawker-Text:


    Reinblei-Zinn-Batterie


    Der Reinblei-Zinn-Akku ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Batterie. Die größere Packungsdichte und dadurch bedingte erhöhte Kapazität werden durch dünnere Platten ermöglicht. Die Batterie ist auch bei hohen Strömen spannungsstabil und daher als Starterbatterie bestens geeignet. Außerdem sind die Hawker-Batterien durch den inneren Aufbau weniger vibratioensempfindlich.


    Hab nur extrem gutes drüber gehört:
    5- bis 10-facher Startstrom
    Temperatur unempfindlich, auch bei minus Graden volle Leistung
    Vibrationsunempfindlich (läuft inzwischen in vielen Harleys)
    Tiefendladung kein Problem


    nur leider sehr teur, so 130.- bis 180.-€ bei Motorradgröße :(

  • Zitat

    Original von Gurke


    ...ihr könnt einen ja richtig Angst machen :razz:
    Choke: denke ich nur, wie soll ich den denn richtig prüfen :nixweiss:


    In der Reparaturanleitung stehen die Maße ja drin.
    Ob Du sie im eingebauten Zustand nachmessen kannst weiß ich nicht.
    Glaube ich aber nicht.
    Die Freigängigkeit des Zuges ist in diesem Zusammenhang auch sehr wichtig.
    Viel Spaß damit + bis dahin,
    Horst


    NB:
    Danke für die Batterie-Info

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • george
    V4-Bol d'Or -> :D:D:D
    läuft nur geil, das Teil!! Macht echt richtig Laune der Motor...... :wink:
    Nur macht sie momentan noch ein paar Geräusche und der Starter will nicht mehr wirklich. Aber dazu ist der Winter ja da...... 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hy,
    also das mit denn normalen Batterien,das habe ich auch schon aufgegeben...die dinger tauchen keinen furz....
    Jetzt hab ich ne Varta(wartungsfrei) sind zwar die Pole vertauscht drin,aber das Teil funzt ohne Ende-endlich mal ein Kraftpaket,das so um die 110? kostet und sich lohnt....
    Nach denn Vergaserreinigen auch mal Synchronys. oder die Gemischregulierungsschrauben eingestellt...kann man auch nach Gefühl machen-reindrehn,dann langsam rausdrehn bis Motor rund läuft,dann die nächsten usw.......könnte auch helfen...


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hy,
    also das mit denn normalen Batterien,das habe ich auch schon aufgegeben...die dinger tauchen keinen furz....
    Jetzt hab ich ne Varta(wartungsfrei) sind zwar die Pole vertauscht drin,aber das Teil funzt ohne Ende-endlich mal ein Kraftpaket,das so um die 110? kostet und sich lohnt....
    Nach denn Vergaserreinigen auch mal Synchronys. oder die Gemischregulierungsschrauben eingestellt...kann man auch nach Gefühl machen-reindrehn,dann langsam rausdrehn bis Motor rund läuft,dann die nächsten usw.......könnte auch helfen...


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Ich sage: LICHTMASCHINE!


    Allerdings nicht die Spule für die "Stromherstellung", sondern dieses vergossene Teil, was eine Krümmung wie das Polrad aufweist - Technikfreaks, wie heißt 'n das? Zündgeber oder so... war füher mal der Unterbrecherkontakt.


    Zuerst startet die Karre kalt mit Bordspannung nicht mehr, aber mit Starthilfe vom Auto. Danach hilft dann nur noch anschieben, wobei mit fortschreitendem Fehler eine immer höhere Motordrehzahl gebraucht wird. Im Endstadium geht sie dann sogar aus, wenn die Motordrehzahl unter einen bestimmten Wert abfällt.


    Bei einer meiner BC400N's hab ich das mal so weit getrieben, dass sie mindestens 4000/min brauchte um anzubleiben! Die mussten vier Leute anschieben, Standgas dann auf 5000 gedreht. Hat geholfen, noch nach Hause zu kommen :-).


    Die 2-Zyl.-CB's (400er) zickten gerne so rum, ab 40 TKM wird es Zeit... Bei der Ersten hatte ich das Problem, bei der Zweiten auch, und bei Nummer Drei warte ich noch drauf...


    Also: tausche doch mal bei beiden FT die komplette Lima und teste!


    LG, linzlover

  • @ Gurke:


    Mann, ich dacht schon, Du wolltest Dich mit dem Avatar an Deiner Ex-Frau/Freundin rächen... Aber sind Weiber nicht kälteempfindlich? Das haste jetzt davon, dass Dein Bike nen Frauennamen hat...! Zickenalarm!


    :D:D:D:D:D Gruss vom DOC!