Transalp-Fahrer???

  • Hallo,
    wollte mich auch mal vorstellen und dazu gehören.
    Komme aus Sachsen-Anhalt und fahre seit Juli 2008 eine Transe....Neu und Blau.
    Ein Super Sitzgefühl nach Honda CBR 600RR mit Umweg über Hornet zu Transalp!


    Ich baue sie gerade um u.a. mit LED-Blinkern in den Handschalen, Nebelscheinwerfer, Steckdose, Lenkererhöhung usw.


    Ja danke für das WILLKOMMEN - sorry wegen der Begrüßungsecke


    @uncleH - genau wie Jürgen die Montage an der Telegabel hab ich in einem Katalog gesehen, ich hab sie direkt an die Batterie geklemmt fürs direkt Laden der Batterie, an meiner Transe sind Heizgriffe dran die sind mit dem Zündungsplus versehen und diese Signal greife ich für die Nebellampen ab, das könnte man auch für die Steckdose nehmen damit sie nur in Betrieb ist wenn Zündung ein! Das Signal kommt aus einem der Stecker die da nichtssagend links heraus hängen... Ich hab ein Werkstatthandbuch von der Transalp XL 700 VA da ist ein Schaltplan drin...mit dem könnte man ja genau den Stecker bestimmen und die Farben der Leitung...



    Also ich hab auch die Heizgriffe dran, das bedeutet also das dieser eine stecker dann schon belegt ist oder? Somit verfolge ich nur das Kabel der Heizgriffeinheit und finde den Stecker? Das mit dem Werkstatthandbuch ist ne feine Sache, habe auch eins bei ebay gesehen, find ich nur ein wenig zu teuer, muss mir mal überlgen ob ich mir früher oder später nicht doch eins zulegen soll. Falls du mal Zeit und Muse hast kannst ja mal im schaltbild nach schauen ob an einem der anderen freien stecker noch irgendwo Zündungsplus anliegt, wäre Dir dafür sehr dankbar.

  • Also bei mir hat das Honda so gemacht die Heizgriffe an die Stecker gelegt ich hab dann nur mein TOMTOM Rider an den Stecker mit angeschlossen und dabei festgestellt Zündung aus Rider aus - Super und diesen Stecker dann auch für die Nebellampen genutzt. Ich werd mal versuchen den Schaltplan zu scannen. Bei meinem Honda -Händler kam das Werkstatt-Handbuch 37 Euro. Gegenüber anderen Maschinen ein Schnäppchen

  • Nur mal so.. damit es einigen wieder einleuchtet.


    Dieser Thread ist schlicht dazu gestartet worden um rein Zahlenmäßig die Transalp-Fahrer(innen) mal erkennbar zu machen,
    nicht jedoch um technische Probleme in loser Folge aufzuzählen :nono:


    Thema CDI oder Heizgriffe bitte nebenan im eigenen Thread diskutieren :wink:


    :danke: ich zähl auf euch :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hallo


    einer mehr
    transalp 1994, PD06, 44t km...
    mit koffertraegern und den seitenkoffer inkl topcase


    lg
    g




  • ...wir werden dem TA-Forum doch wohl keine Konkurenz machen wollen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nein Jürgen, eher sind wir hier das Tüpfelchen auf dem i:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein Jürgen, eher sind wir hier das Tüpfelchen auf dem i:D




    :perfekt: ...genauso!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo zusammen,


    wenn das so weiter geht, ist hier mehr los, wie im Alt-Transen-Forum. :)-


    Habe 2003 eine neue Transalp 650 gekauft, dort heulten "fast" alle über die damals recht neue Transalp. Design, keine echte Transe mehr, usw.
    Heute geht das gleiche gehabe wieder in die Richtung, Neue Transalp, nur das diesmal die damals gerügte, das Maß der Dinge darstellt.


    Irgendwie komisch.


    Ja, ich fahre Transalp und habe Spaß daran, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Gruß


    Frank




  • Bingo, hier biste richtig! :welcome:














    :gruebelx: ...obwohl geheult wird hier auch schon mal! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Aber auf höchstem Niveau:D:o

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • ...wir werden dem TA-Forum doch wohl keine Konkurenz machen wollen. :D


    :gruebelx: Geht das überhaupt ....?
    Wo doch ''deren'' Seite so übersichtlich gestaltet ist :D :oops:


    Nein mal im ernst ! Die Seite ist schon gut gemacht LEIDER sind aber zu wenige im Forum aktiv (finde ich) und das Forum selbst ist vom aufbau totales Chaos....
    da ist das hier im Vergleich ein 5 Sterne Palast in Dubai !


    Eigentlich schade.........da kann man nur hoffen das sich noch mehr Transalpisti hier hin verlaufen.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • aber gute Infos hamse dennoch.. :oops: :D


    Doch schön wen hier Leben in die Bude kommt.. dann wird's bestimmt auch mal was mit Ausfahrten mit Offroad-Anteil :D :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Kolle


    Ausfahrten mit Offroad-Anteil?
    Gerne!
    Nach meiner Tour;
    muss mich an Nr. 5 erst gewöhnen (oder er/sie sich an mich:gruebelx:)
    Und Sohnemann ist auf der LM sicher auch dabei.



    Die Braunkohle bietet sich geradezu an:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Macht nix kannste ja nachholen:wink:

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"