Meine Baustelle

  • Kann auch sein dass er es ablaugt, keine Ahnung. Wir werden sehen.

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Soooo, zeit für die erste Fertigmeldung und natürlich auch Bilderkes.


    Der Motor ist seit eben endlich zusammen, nachdem meine Deckelchen alle da sind und ich nur noch die Kupplung einbauen musste war die Sache dann auch schnell erledigt ( also der kleine Rest der noch zu tun war) :D


    Hotte


    danke nochmal für den Limadeckel, ist nach dem Polieren wieder richtig schick das Teil. :D


    @alle anderen
    jetzt geht wohl erstmal das Warten los. Ohne Rahmen geht es nicht so recht weiter. Kann zwar schonmal die Kabelwurst enthäuten und neu wickeln, und diverse andere Kleinarbeiten machen aber so richtig weiter komme ich nicht!

    Dateien

    • P1010113.JPG

      (82,68 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010119.JPG

      (71,76 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010114.JPG

      (84,3 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • schick geworden :) Wenn er so gut läuft wie er aussieht, hast du ganze Arbeit geleistet.:res:

  • Danke für die Blumen, ich denke er wird schon laufen. War doch sehr akribisch bei der Arbeit. Hab ja auch alles vermessen, und Sachen die Verschlissen waren ersetzt. Ich schätze mal er läuft gut.
    Hatte nur Probleme beim Aufsetzen des Zylinders. Das Gefummel mit den Kolbenringen hat mich fast verzweifeln lassen. :o Durch das 120° Versetzen der Ringe ist es nicht so leicht gewesen sie ohne spezielle Werkzeuge zusammenzudrücken und dann den Zylinder drauf zu bekommen. Muss man ja immer 2 Kolben gleichzeitig bearbeiten.
    Na ja irgendwann war er dann drauf, die Kolben laufen gut, nichts hakte oder so. Ist also mit den Ringen nichts passiert.



    Und Teile sind auch nicht über:D

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Sieht wirklich super aus.
    Aber:


    Und Teile sind auch nicht über


    Sehr bedenklich !
    hoffentlich läuft er dann auch :)-

  • Ich bin total begeistert, sieht sowas von klasse aus. Glückwunsch erstmal

    Diejenigen, die zu nichts fähig sind, sind meistens zu allem fähig.

  • Danke, danke! So macht es ja auch freude. Wenn mal was fertig wird.
    Wenn dann der Rahmen kommt geht es weiter.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Sieht wirklich super aus.
    Aber:


    Und Teile sind auch nicht über


    Sehr bedenklich !
    hoffentlich läuft er dann auch :)-


    Na ja, die alten Brocken liegen hier schon noch rum, falls du das meinst.:wink1:

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Hi
    Meinte eigentlich das wenn bei mir ein paar Schrauben etc. übrig sind läuft es vorzüglich, aber wenn alles wieder verbaut ist ist meist der Wurm drin und ich muß nacharbeiten. Habe schon auf gehört darüber nach zudenken. Ist wie die Socken die immer in der Waschmaschine verschwinden.


    Hab mir deinen Motor jetzt schon etliche male angesehen und werde mit jedem mal neidischer.
    Gruß

  • Aber nicht daß du jetzt direkt in die Werkstatt stürmst und deinen Motor auseinanderreisst nur um ihn zu lackieren. Wäre er nicht sowieso auseinandergekommen wegen der Späne die ich drin gefunden habe hätte ich ihn nach umfangreicher reinigung und einfacher drüberlackierung wieder so eingebaut. Na ja, und erstmal muss er ja laufen!
    Wird schon noch ne Weile dauern bis dahin.
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • nach meinen Wissenstand kann oder sollte man keine Kunststoffbeschichtungen strahlen. Sie sollte in einen Säure oder Laugebad entfernt werden. Ich hoffe die geben deinem Rahmen nicht den Rest :confusedx:


    Hab jetzt mal nachgefragt, er wird abgebeizt!

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Na ja, jetzt heisst es wieder warten. Beim letzten mal waren es fast 4 Wochen, diesmal ist eine Woche rum bisher. Soll angeblich kommende Woche fertig werden. Aber das habe ich beim ersten mal auch etwa 3x gesagt bekommen.
    Wir werden sehen, z. Zt. bin ich dabei Kleinteile zu überholen.
    Bin am Überlegen ob ich die obere Gabelbrücke poliere oder schwarz lackiere.
    Bremssättel sind zerlegt und der alte Lack ist ab, wird neu gelackt etweder schwarz, oder gold, oder silber? Kann mich nicht entscheiden.
    Was meint ihr?

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Deine Geduld möchte ich haben Lothar.
    Ich habe den Fred gerade von Anfang an angesehen.
    Das wird ein ganz tolles Mopped!
    Gabelbrücke und Bremssättel würde ich in silber halten bzw. polieren. Dann kommt auch das schwarz besser rüber.

    Glaube nicht alles, was du denkst