Hast du ein problem mit deiner CBX 750

  • Sven, hab das mit google ganz bewusst geschrieben , nicht um Zeus zum suchen zu animieren, sondern weil du auf Platz 1 direkt hier ins Board kommst.

  • Danke für die info.
    Werd die teile hier bestellen und dann mal loßlegen

  • Erst loslegen dann Teile bestellen, geht im nachhinein schneller.
    Viel erfolg, wenns hängt melden.

  • Hi
    Habe das Problem das mein Anlasser glühend heiß wird !
    Ich weiß aber nicht genau wie leicht der Anlasserfreilauf sein sollte!
    Er läßt sich leicht mit den Fingern drehen.
    Vieleicht liegt es auch woanders dran????
    Danke
    Harry

  • Tja, dann versuch ichs mal auch hier:
    Vor ca.2 Wochen ist mir eine RC17 um 500 Euronen zugelaufen. Alles Original bis auf die Töpfe und läuft auch schön! Nach durchsicht meiner hübschen hab ich aber entdeckt, das bei der Druckstange der Kupplung etwas Öl ist. Als schätze ich mal, das der Wellendichtring schon etwas am ende ist. Gibt es da eine Möglichkeit den zu wechseln ohne das halbe Aggregat zu zerlegen? Was ich so gesehen habe, kann man nach entfernung des Ritzels den ganzen Deckel dort abnehmen. Ist das so richtig? Dann wäre es nämlich einfach den zu tauschen.
    Und Frage 2: kann mir jemand vielleicht die Dimension dieses Wellendichtringes sagen?
    Bin da für alle Tipps dankbar, hab noch keinerlei Erfahrung mit der RC17.
    Danke schon mal im voraus!

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Geh wieder in deinen Anfangsthread ..........


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

  • Hallo Leute, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Mein Problem ist, dass ich ein Handbuch von meiner Lady brauchen könnte. Mittlerweile hat sie 80000 km runter. Davon bin ich selber 60000km mit Ihr ohne Probleme unterwegs gewesen. Da jetzt aber doch einige Sachen Probleme bereiten (aktuell habe ich meine Gabel zerlegt) könnte ich Hilfe in Form eines WHB in Druck oder PDF - Form brauchen. Natürlich gegen Kostenerstattung. Da ich viel auf Montage bin (Europa und China) kann es passieren, dass ich hier länger nicht rein gucken kann. Ich werde aber bemüht sein wann immer es geht hier rein zu schauen. Vielen Dank und Grüße aus der schönen Eifel

  • Zitat von Eifelrider

    ... Da jetzt aber doch einige Sachen Probleme bereiten (aktuell habe ich meine Gabel zerlegt) könnte ich Hilfe in Form eines WHB in Druck oder PDF - Form brauchen. ...



    Hallo Eifelrider,


    WHBs als pdf-Datei verstoßen gegen das Urheberrecht und dürfen (dir hier) nicht angeboten werden.
    In der Originalversion sind diese Bücher sicher auch noch zu bekommen.


    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Eifelrider,


    WHBs als pdf-Datei verstoßen gegen das Urheberrecht und dürfen (dir hier) nicht angeboten werden.
    In der Originalversion sind diese Bücher sicher auch noch zu bekommen.


    Gruß, Horst




    Danke Dir Horst,


    jetzt weiss ich schon mal was ich nicht bekomme, damit ich nicht gegen irgendwelche Rechte in unserem schönen Land verstosse.


    Möchte ich natürlich auch nicht.


    Vieleicht hat jemand doch noch eine mein Problem betreffende Antwort parat. Wer eine CBX fährt weiss sicherlich wie schwierig es ist ein Handbuch zu bekommen.


    Gruss Ingo

  • Hallo CBX-Experten,


    leider habe ich ein Problem mit meinem alten Eisen. Beim bremsen fängt die Gabel an zu schlagen, hat das etwas mit dem Antidive zu tun?

  • hi Hemer!


    Dann schau mal nach den Führungen der Bremssättel, eventuell sind die fest. Oder nach dem Lenkkopfspiel. Und eventuell auch nen neuen Beitrag hier im Classics-Forum starten. Dann ist anderen mit dem gleichen Problem in Zukunft schneller geholfen ;-)


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hi Ralf!


    Leider bin ich nicht wieder dazugekommen, die Seite aufzubauen. Nichtsdestotrotz findet man über die Beschreibung hier http://www.honda-board.de/hb/t…711&viewfull=1#post513711 nahezu alles, was man wissen muss. Ansonsten über die Boardsuche...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.