Hast du ein problem mit deiner CBX 750

  • Hallo Sven,
    bin neu im Board und habe eine Frage an Dich. Meine CBX750FG zeigt neuerdings nicht mehr den Tankfüllstand an. Die KABELVERBINDUNGEN scheinen in Ordnung zu sein. Woran könnte es sonst liegen. Ist möglicherweise eine Sicherung zwischengeschaltet? Im Werkstatthandbuch fehlt leider der Belegungsplan für den Sicherungskasten.
    Gruß,
    Ruessi

  • Servus Forum und CBX-Spezialisten. Ich habe mir vor einer Woche eine CBX 750 F, RC17 gekauft. Ich kenne mich mit diesem Motor nicht gut aus, daher eine Frage an Euch: Wenn der Motor unter 1000 U/min läuft, also im Bereich 700-900 U/min, ist ein unschönes Klackern zu hören. So, als ob ein Anlasserfreilauf nicht aufmachen würde. Dreht der Motor über 1000-1100 U/min ist das Klackern weg. Kann das Geräusch daher kommen oder ist eher der Steuerkettenspanner das Problem. Ist bei der RC17 die Leerlaufeinstellschraube zwischen 2. und 3. Vergaser von unten schlecht zugänglich zu finden? Und kann ich den Leerlauf damit ohne Probleme auf 1100 U/min anheben?
    Besten Dank schonmal für die Hilfe !!!

  • Also ich fahre das Moped seit 1984, aber leider kann ich Dir zu Deinem Problem nichts sagen.
    Wenn das Geräusch jedoch bei 1100 U/min weg ist, würde ich das Standgas einfach hochdrehen.
    Die CBX ist ein feines Gefährt. Gute Entscheidung die zu kaufen.


    Viel Erfolg und gute Fahrt :-)

  • Hört sich nach Lima-Kettenspanner an. such mla im Board, das gabs schon öfter.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Moin!


    Super Tipp mit dem Standgas :o Und wenn das Geräusch über 1100 U/min wäre, dann einfach nicht höher drehen lassen :gruebelx:


    Wie Hans-Wurscht schon geschrieben hat, liegt das Problem zu 99% am Lima-Kettenspanner...Und dazu ist hier schon alles geschrieben worden...


    Grüße und schönes Wochenend

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Moin moin,