Hast du ein problem mit deiner CBX 750

  • Hallo Harald,


    das wäre toll :bussy::dr:, denn ich habe schon mal etwas gesucht und bin nicht durch die Farben im Sicherungskasten durchgestiegen.


    Lt. WHB soll der Tank runter für den Austausch. Die Diode sitzt danach oberhalb des Vergaser's am Kabelbaum.
    Da es ja keine Eile gibt, werde ich den Tankabbau mit noch weiteren Arbeiten verbinden (damit es sich auch lohnt).


    Wenn ich darf melde ich mich dann bei dir, ist das OK ?


    (will das Angebot ja auch nicht ausnutzen :D)


    LG
    Kerstin

    149318

  • Moin Kerstin


    Melde Dich ruhig, wenn Du dabei gehst. Die Elektrik bei deinem Möppi ist kein Hexenwerk.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moinsen, eine Bitte an die 750CBXler: Kann mir jemand beschreiben, wie der hintere Bremslichtschalter betätigt wird, bzw. wo hängt die vom Fußbremshebel gezogene Feder ein. Ein Bild wäre noch besser. Besten Dank!!! Grüße Luk

  • Hallo Luk,


    meinst du die lange dünne Feder die den eigentlichen Schalter (Stift) betätigt, oder die untere kürzere, dickere Feder ?


    Die dünne Feder ist in die dickere Feder am unteren "Ring" eingehängt. Leider reicht schon ein minimaler Zug aus um den Schalter zu betätigen.
    Deshalb ggf. etwas verdrehen/verschieben, damit die richtige Püsition erreicht wird.


    Hatte bei mir den Bremshebel ausgetauscht und dann erst einmal das Problem gehabt das das Bremslicht dauerhaft an war. Könnte nur durch
    Feinjustierung den Fehler beheben.


    Mit Bild ist es schlecht weil das ganze ja hinter der fussrastenplatte sitzt.

    149318

  • Moin


    Die Feder hängt direkt am Bremslichtschalter. Aus dem guckt so ein dünner Metallstift raus, mit einem Querloch drin
    und da wird die Feder eingehängt.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ja, am Schalter ist das eindeutig, aber unten habe ich das gleiche Problem wie "seutedeern". Bei meiner CBX hing die lange dünne Feder auch am unteren Ende der dicken. Das schien mir doch recht murksmäßig, weil der Zugweg der "Dicken" recht kurz ist. Damit kannste dauerhaft doch keinen Bremslichtschalter einstellen??? Grüße. Luk

  • Hallo an alle Cbx 750 Besitzer. Ich bin neu im Forum da ich mir solch eine Maschine zugelegt habe und Sie ein pures Spaß Paket ist. Ich fahre seit ein paar Tagen und leider kam so langsam ein Motor Rasseln auf. Klar wie aus dem Forum herforgeht ist es der Limaketenspanner oder der Steuerkettenspanner. Das ist für mich auch logisch da ich den Geräuschen nachgegangen bin. Nun eine kleine Frage noch mals dazu. Ich habe mir die Spanner bestellt und komme erst in 2 Wochen zu der nötigen Montage. Ist ja etwas Zeitaufwändig :) Ist esjetzt höchst gefährlich Sie weiterzufahren oder ist es ratsammer Sienstehen zu lassen? Das die Kette etwas ausleiert ist mir relatif egal da ich Sie eh wechsel wenn ich den Motor schon mal nackt vor mir habe. Aber besteht große gefahr das die Kette reist?


    Danke im vorraus.
    Timbim

  • ...der letzte, der das fragte, hat sich seither nicht mehr gemeldet...wird´s wohl getestet haben :D


    Frage wurde schon oft gestellt! wenn du nicht alleine auf der Straße wärst, wär´s dein persönliches Risiko, ist aber ned so...Nach dem ich die abgebrochenen Teile (LIMASPA) gesehen hab, war ich froh, dass ich nicht mehr so viel mit ihr gefahren war. Aber über schwerwiegende Ausfälle hab ich bis jetzt noch nix gehört...


    gruß

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...... Abgebrochen ist bei dem Spanner nichts, dafür federt die Lima noch zu arg zurück. Der Spanner ist halt einfach abgenutzt bei 59000 Km.
    Naja... als ob ich Sie stehen lassen könnte ::))
    Ich beschränke mich auf das nötigste..


    Danke der raschen Antewort Sven.

  • Sorry, hab einiges zu tun gehabt in letzter zeit ^^


    Also habe bei mir noch nix gemacht, bin aber schon einige hundert km gefahren und bis jetzt hält noch alles ^^


    Wenn mal Zeit ist dann wechsel ich das Teil mal. An meinem alten Motor ist der Spanner noch wie neu, aber dafür is da was an der Kurbelwelle oder den Zylindern...


    Ich vermute im schlimmsten Fall blockiert der Motor und ich flieg vom Bock oder?

  • hahah...... So locker will ich jetzt auch nicht daran gehen XD
    Ich hoffe mal das so was nicht passiert. Ich hab ihn bestellt und wechsle ihn im August.
    Denke die vier Wochen machen dem ganzen nix. Oder hoffe es zumindest.
    Vernünftig ist es ihn gleich zu machen, da es ja kein Zustand ist. Aber leider benötige ich das Motorrad und habe nix Zeit X(
    Aber ich habe auch noch nichts über schwere Ausfälle und zufolgeliegenden Unfällen gelesen. Selbst wenn der Spanner im Ölbehälter lag....
    Von daher... Ein unvernünftiges: No risk No fun...

  • Hallo,ich habe mir eine CBX 750 F RC17 Bj.1985 zugelegt. Bei der Batterieanzeige geht die Anzeige bei eingeschaltetem Licht auf 8V runter,obwohl der Motor läuft. Ist das so in Ordnung?

  • Der Motor sollte über 2000 /min drehen, dann zeigt das Volt-Meter auch ordentliche Werte an.
    Zur Not kannst du ja auch mal die Leerlaufspannung der Batterie messen (diese ist hinter der rechten Seitenverkleidung)

  • Moin an alle CBX- Besitzer,


    ich besitze nun seit diesem Sommer auch eine CBX und konnte leider erst wenige Male damit fahren, weil seit Kurzem die Kupplung rutscht. Der Vorbesitzer hatte wohl vor dem Verkauf noch einen Ölwechsel gemacht und gleich bei einer der ersten Fahrten fiel mir auf, dass sobald das Motorrad warm gefahren ist und man über 3000/ min beschleunigt, die drehzahl auf ca. 7000/ min geht und man kaum noch beschleunigen kann. Nun zu meiner Frage: Würde ein Ölwechsel auf mineralisches Öl helfen? Die Kupplung hat erst 9000 km hinter sich und mit dem falschen Öl bin ich erst 300 km gefahren... danke für die Antworten!