CB 250 RS morsche Auspüffe

  • Hallo!
    Gestern hab ich eine CB 250 RS aus Ostfriesland ins Rheinland überführt, die ich bei Ebay ersteigert hatte.:wink1:
    Vorab, sie hat die Fahrt auf eigenen Räder tapfer überstanden, allerdings ca. 1 Liter Öl ausgeschwitzt. Da ist wohl eine Motorrevision fällig. Die Reifen von 1988 fliegen natürlich sofort runter und jede Menge Putz- und Sanierarbeiten stehen an.
    Das eigentliche Problem: Die Auspüffe sind total morsch, einer scheint durchgebrochen zu sein und scheppert aus dem Inneren. Dummerweise sind Krümmer und Auspuff bei der RS aus einem Stück und sie hat davon auch noch Zwei (Obwohl Einzylinder).
    Hat jemand Ideen, wo ich Ersatz herbekomme, oder ob so was noch zu reparieren ist. Könnte mir vorstellen, das Schweißen möglich ist. Muss ja nicht schön sein, sondern erstmal nur Gnade vor den Augen des TÜV-Prüfers finden. Ach, und kosten sollte es auch nicht mehr, als ich für das Mopped gelöhnt habe.
    Möchte das TöffTöff eigentlich nicht als Ersatzteilträger für meine zweite RS enden lassen.:confusedx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, es gibt von Motad eine 1-2-1 Auspuffanlage kostet glaub ich zwischen 250 und 300€


    Frag doch mal hier nach:


    Motorradzentrum Bielefeld
    MGH - Shop GmbH
    Friedrich-Wilhelms-Bleiche 8
    33649 Bielefeld
    fon 0521 / 45 16 13
    fax 0521 / 9464430
    http://www.mgh-shop.de/


    Oder alternativ bei AmbiBike


    http://www.ambi-bike.de


    24527 CB250RS MC02 1980-1984 Komplettanlage 2 in 1Stahl chrom EG/ABE 299 EUR

    ..............

  • Danke für die Antwort!
    Langfristig wird es wohl genau darauf hinauslaufen, wenngleich sich dadurch der Fahrzeugwert auch schlagartig verdoppeln dürfte :-)


    Momentan wollt ich aber eher Erfahrungen über billigere Wege hören, muss nur den Herrn im grauen Kittel zufriedenstellen und vielleicht solange halten, bis der Kaufpreis für den neuen Auspuff angespart ist.
    Ich habe übrigens eine Website gefunden, welche genau das Problem zeigt und auch eine hoffentlich habwegs haltbare Lösung. Schade, dass ich kein Französisch spreche----
    Deshalb bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gungum wird bei den Vibrationen die der Motor erzeugt nicht lange halten.


    Wir haben unseren mal schweißen lassen, doch er rostet nun an einer anderen Stelle durch

    ..............

  • Hallo Afrikaans,
    das Problem mit den morschen Auspüffen bei der CB 250 RS kenne ich.
    Habe sie in stundenlanger mühevoller Kleinarbeit zusammengeschweißt, frei nach dem Motto. Loch an Loch und hält doch. Dann mit der Flex und einer Scheibe mit Lamellenschleifpapier in Form geschliffen, mit der Lötlampe und Karosseriezinn verzinnt (Zinn im weichen Zustand mt einem Hartholz glattstreichen), geschliffen und dann mit Hitzebeständigem Lack schwarz lackiert.
    Ist Viel Arbeit aber bis jetzt 5000 Km später hält alles gut dicht und Klappert nicht.

  • Boooh! Gut wenn man sowas kann. Der Vorbesitzer meiner RS konnte es offensichtlich nicht. Jetzt hab ich hier nur einen Haufen rostiges Flickwerk bei dem es für eine solche OP wohl zu spät ist.
    Und das Schlimmste ist, heute hab ich das Ende einer EBay-Aktion verpasst. Zweit Tüten für unter 60 Euro (Heul)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    falls es tröstet, habe die selbe Auktion bei E-Bay verpasst, bzw Mein Gebot wurde um 50 Cent überboten! Habe vor kurzem einen superguten Chromauspuff (rechts) bei E-Bay für 39,- Euro + Versandt erstanden, suche jetzt nach dem Anderen (links - Seite mit Anschlaggummi) sollte ich meinen Satz komplett haben könnte ich die reparierten Auspüffe für kleines Geld entbehren. Falls interesse kurz mailen, würd mich dann melden wenn es soweit ist.

  • ...ich schon wieder :D


    Hatte bei meinem Kurgast auch das Problem von durchgerosteten Töpfen. Hab mir dann VA-Blech eingeschweisst bzw. drübergeschweisst (WIG, viel Zusatzmaterial). Sieht nicht grad schön aus, aber aus Geldmangel vom Kumpel die beste Lösung...
    DAs VA-Blech kannst du noch polieren, dann sieht´s auch fast nach Chrom aus :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.