Ein Neuer mit CB 250 G und CJ 250 T...

  • Guten Tach zusammen,
    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Björn, ich hatte im Oktober 1981 meine Erstzulassung und seit dem wohne ich im Sauerland in einem kleinen Dorf zwischen Winterberg und Willingen (falls das jemandem hilft :gruebelx:).


    Und da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer CB 250 G und einer CJ 250 T bin, wollt ich mich mal hier im Forum vorstellen.
    Da beide Maschinen (im Moment) noch nicht fahrbereit sind, werd ich vielleicht die ein oder andere Frage stellen :roll:


    Außerdem fahre ich noch eine Yamaha XJ 600 S Diversion und besitze eine (leider auch noch nicht fahrtüchtige) Simson Schwalbe.


    Naja, soviel dazu...
    Schöne Grüsse aus dem Sauerland
    Schroedi


    Achja, ich könnt ja noch ein, zwei Bilder meiner Hondas zeigen...
    CB 250 G:


    CJ 250 T:

  • Na da hast du aber zwei Schoenheiten. Die Substanz sieht auf den Bildern vielversprechend aus. Wenn du Fragen hast und ein wenig Geduld, wirst du hier sicherlich die passenden Antworten bekommen. Halt uns aber ueber den Fortschritt bitte auf dem laufenden.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo Schroedi
    herzlich willkommen on Board


    So wie es aussieht , wirst du über den Winter keine
    Langeweile bekommen .....


    Gruß Gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Sach ma, bist du der Schroedi aud dem XJ-Forum??
    Willkommen bei den grössten Chaoten Europas!!! :D:D:D

  • Ach ja, vergiss 50% deiner Diva-Erfahrung.
    Es werden Meilensteine zurück.

  • Danke für die netten Begrüßungen.
    Gerald
    Der Winter kann kommen :wink1:


    Zitat von Hawkwind

    Sach ma, bist du der Schroedi aud dem XJ-Forum??
    Willkommen bei den grössten Chaoten Europas!!!


    Jau, der bin ich wohl :sing: :D
    Ich wollt auch mal so richtig was zum Schrauben und Herrichten haben.


    Bis jetzt hab ich mich nur ein wenig mit der CJ befasst.
    Fazit:
    - rechte Zündkerze funkt nicht.
    Da werd ich in den nächsten Tagen erstmal nach gucken und versuchen, das Schätzchen ans Laufen zu kriegen.
    Gruss
    Schroedi

  • Hallo Schroedi,
    auf gute Nachbarschaft,57319 Bad Berleburg kennste ja,oder?


    Ausserdem habe ich noch Teile von der CB 250 G!!!!!!!!!!


    Wenn du was brauchst,ruf an.


    Tel:0170/1408717


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,
    sicher, kenn ich.
    Liegt ja quasi um die Ecke :)-


    Danke für dein Angebot.
    Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.
    Allerdings hab ich zu den beiden Moppeds auch noch eine (bis auf den Rahmen :roll: ) fast komplette und zerlegte CB zum Basteln dazu bekommen :D
    Glück gehabt, würd ich sagen...
    Aber vielleicht kann man sich ja auch mal für ne gemeinsame Runde um den Edersee oder so treffen :wink1:
    Schönen Gruss
    Schroedi

  • Ein Tipp zum Laufen lassen - falls nicht schon bekannt.


    Bei den Motoren ist gar nicht selten das Ölsieb, also wirklich das Sieb vor der Saugleitung (Ölbad Getriebeseite) dermaßen zu gekleistert, dass man unbedingt vor allen Startversuchen da mal nach schauen sollte. Ebenso würde ich die "Zentrifuge" reinigen.
    Ansonsten kann man an den Modellen sehr gut rum basteln, die Fahrleistung ist aber halt eher etwas bescheiden.

  • CBfix
    Oh, da werd ich auf jeden Fall drauf achten.
    Danke für den guten Tipp.
    Und schöne Grüsse
    Schroedi