Anleitung Eigenbau OKI

  • Hallo!
    Hab erst ein Problem mit meinen OKIs gehabt. 252 Euro das Stück, die Spinnen ja die Römer. Hab mir dann gebrauchte rote für 100 Euro geholt.
    Habe dann mit einem Freund gesprochen, der angehender Elektrotechnik Ingeneur ist. Der meinte, die Dinger könnte man kostengünstig selber zusammen löten. Er wird demnächst zu mir kommen, und alle nötigen Werte an meiner Bolle messen und dann die Transistoren und so weiter berechnen, er meint das wäre kein Problem. Wenn wir zu einem Funktonierenden Ergebniss kommen, werde ich berichten, oder hat jemand sowas schon mal gemacht?


    Gruß


    Andreas

  • Das haben wohl schon einige versucht, aber die Erfolge sind bisher eher gleich null. Es gibt wohl eine Firma in England die Nachbauten vertreiben, allerdings ziemlich teuer. Wenn Ihr den Nachbau hinbekommt, koennt Ihr ne menge Kohle verdienen. In der Bucht bringen die Dinger mindestens 80 pro Paar. Im Board bietet Ihr die aber bitte etwas guenstiger an :wink1: oder?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Habe aber ehrlich gesagt kein Finanzielles Interesse, die Dinger dann zu Vermarkten. Ich hab eigentlich gedacht, dass ich dann eine Bastelanleitung rein stelle.

  • das mit dem vermarkten ist so eine sache......
    stell dir mal ne bolle bei 215 km/h mit zündaussetzern vor.
    schuld sind dann womöglich selbstgebaute okis..........
    au au.....:gruebelx:

  • Könnte unter umständen Problematisch werden. Hoffentlich hast da ein dickes Leder!

  • Ne Selbstbauanleitung wuerde die Preis in der Bucht ganz schoen purzeln lassen.


    Hotte, bei irgendeinem gebraucht Kram aus der Bucht, weisst du auch nicht wann er kaputt geht. Grade bei den Okis, wo ich nicht weiss was man wie messen muss, kann ich ohne Einbau noch nicht einmal sagen ob sie halbwegs in Ordnung sind. Meine alten Schwarzen sahen eigentlich ganz gut aus, da war nur dieses komische Ruckeln ueber 8000. Mit den Roten ist es weg.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Das stimmt auch wieder. Sicher kann man da wohl nur mit neuen orginalen sein.


    Mal ein Foto von meiner Zündapp:

  • Das stimmt auch wieder. Sicher kann man da wohl nur mit neuen orginalen sein.


    Dummerweise gibt es halt kaum noch neue originale. Bestenfalls gibt es welche die schon seit x Jahren irgendwo im Schrank liegen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hallo
    Ne Selbstbauanleitung wäre ja nicht schlecht, bleibt ja dann jeden überlassen ob er damit fährt oder letztendlich das gleiche Risiko bei gebrauchten ein geht. Zu machen müßte es doch sein, die Hondaingeneure haben ja auch nur mit Wasser gekocht.

  • Moin


    Wenn man solche Teile dann verkaufen will dann muß man diese dann als ein Produkt ohne Tüv und ohne ABE anbieten. Also nur für die Rennstrecke und dann ist der spass auf eigene Gefahr... ;)

    MfG.....Patrick :bier:

  • kann es sein, daß dann das Moped die ABE verliert?...............habe mich nämlich auch schon mit dem Gedanken befasst, die Teile von meinem Vater als Elektroniker machen zu lassen.

    Diejenigen, die zu nichts fähig sind, sind meistens zu allem fähig.

  • Gute Frage. Welche Teile brauchen eine ABE? Auspuff - Klar, Umbauteile - natuerlich, Kette - wohl kaum (hab ich noch nie gesehen, Bremsbelaege - wird nicht mit geworben. Solche Teile zaehlen in meinen Augen als Ersatz- und nicht als Umbauteile. Sollte dadurch eine Leistungssteigerung verbunden sein - dann ja, aber sonst?


    Was eine Vermarktung angeht, sieht es schon schwieriger aus. Dir Rechte liegen bei Honda - oder bei ???

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993