Versicherung CBF 600 2008

  • Ich wurde bedingt durch Unfall dieses Jahr wieder hoch gestuft auf SF 1/2:o
    Zahle in der Saison 03-10 inklusive Teilkasko ohne ÖD,nächtlicher Abstellplatz Garage 88,06 €:wink1:
    Versichert bei der Ösa.
    Wohne aber in Sachsen-Anhalt:wink1:
    Du darfst bei der Berechnung die Regioklassen nicht vergessen:wink1:
    Berlin ist wahrscheinlich so eine Ecke wo viel passiert und auch viel gemopst wird:sseuf:
    Das wirkt sich im Endeffekt negativ auf die Versicherungsprämie aus:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Welche SF und wo (regional) versichert?
    Provinzial werde ich, wenn möglich, gleich mal direkt durchrechnen lassen.
    Die R+V wurde mir beim großen bekannten Vergleicher erst bei ganzjährlicher Versicherung gezeigt. An fünfter Stelle für 375€.
    Diebstahlschutz und ABS wurden im Vergleich berücksichtigt.


    Wie ich sehe, sind bei dir aber andere Versicherungen bei gleichen Unternehmen mit drin. Macht das evtl so viel aus? Hatte bisher nicht diese Erfahrung machen können.



    Die Garage wird es sein. Erschwert ja den Diebstahl und Vandalismus.
    Mich hat im Vergleich schon die Frage nach männlich oder weiblich gewundert. Dachte, mittlerweile muss das irrelevant sein, von wegen Gleichberechtigung.


    Warum ich nun als Berliner diskriminiert werde? :gruebelx:
    Wir sind doch arm. Vielleicht wegen der Versicherungen.:D


    Zur Provinzial:
    Der Name scheint Programm, es gibt nur drei Filialen. BBerechnen lässt sich auf deren Seite nichts, ist aber vielleicht schon im kleineren Vergleicher enthalten. Die Provinzial ist wohl die VErsicherng der Sparkassen-Gruppe, die taucht im Vergleich an zweiter Stelle mit 3€ mehr Beitrag auf.
    Mir fällt dabei auf, dass die bei SF 0 zu liegen scheinen (habe nur ein Foto, weiß nicht mehr, wer der Vergleicher war).


    Ist es günstiger 3€ mehr bei Eistieg mit SF0 zu zahlen ggü 3€weniger bei SF 1/2.
    Mittelfristig dürfte es ja schon Unterschiede geben.

  • Die SF Klassen haben je nach Versicherung unterschiedlich Prozentsätze:o
    Bei der einen Versicherung ist SF 1/2 =70% bei der nächsten sind SF 0=70%
    Soll ja für den Suchenden nicht zu einfach sein :o
    Garage macht in der Tat viel beim Beitrag aus:wink1:
    Ach ja ich habe Regioklasse 7.
    Ich habe beim:0018:keine Kilometerbegrenzung drin:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Habe nun bei der Provinzial versucht, ein Angebot anzufordern. Bei der Eingabe meiner PLZ kam dann der Hinweis, dass die für meinen Bereich nicht zuständig sind. Ich solle unter oev.de schauen. Da wird mir dann die Feuersozietät angezeigt. Aber auch die machen online keine Berechnungen. Das ist mir jetzt zu blöd. Werde gleich eine Filiale der Concordia besuchen, da ich noch fragen zu meinem bisherigen PKW-Fahrer-Leben habe. Das war nicht ganz unfallfrei (immer wieder Dose auf Dose und manchmal hat es gewaltig geklappert), aber ich war bisher noch nie VN.


    Mal gucken, was bei rum kommt.

  • Von Online Berechnung halte ich nichts, das muss mindestens telefonisch sein. Am besten in die Filiale reingehen. Und ja: Provinzial ist Sparkasse.


    SF 1/2 ist bei mir 70% glaube ich. Muss mal auf die Rechnung gucken. Bei Jahresbezahlung bekommt man nen Rabatt.

  • Hallo Peter,
    Versicherungen können preislich sehr stark variieren.


    Bin mit der Haftpflicht bei 25 % 29,36 Euro
    Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung 23,61 Euro = 52,97 Euro bei der Continentale
    SF 5


    allerdings Saisonkennzeichen (3-11, Tarif öffentl. Dienst, Garage)


    vorher waren es 71,25 Euro bei der Zürich Versicherung.




    Rabatte kannst du bei Jahreszahlung bekommen oder auch wenn du dein Fahrzeug dort versicherst, wo du schon Versicherungen hast. (Deshalb mein Wechsel zur Continentalen.). Mein Versicheungsvertreter war recht "flexibel" in seiner Preisgestaltung.


    Vollkasko würde ich mir überlegen, ist sehr teuer. Bei Fremdfinanzierung ist es - glaube ich - notwendig.


    Schäden durch Umfaller werden nicht von der Teilkasko bezahlt. Gehaftet wird nur, wenn dir irgend ein Teil gestohlen wird. Für Beschädigungen durch Umwerfen z. B. ist eine Vollkasko notwendig.


    Soweit meine Erfahrungen mit den Versicherungen.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Habe nun einen semierfolgreichen Tarifabschluss hinter mir. Es fehlt nun nur noch die tatsächliche Zulassung und damit das Kennzeichen und der tatsächliche Versicherungsbeginn.
    Bin nun für 152,29 € bei der Concordia. Regio-Klasse 8, keine Bevorzugung irgendwelcher elitären Personenkreise und die Karre wird nachts auf öffentlicher Straße stehen.


    An den Vergleichsrechner (den kleinen) halte ich mich jetzt, weil ich keine Lust habe, stundenlang alle Versicherer anzurufen. Da geht ja meine unbezahlbare Freizeit verloren. Und da, wo schon das Auto versichert ist, will ich nicht hin.
    1. bin ich zwar Halter aber nicht VN (will mir das einfach nicht leisten) und
    2. habe ich von mehreren Motorradfahrern nun gehört, dass die (HUK) in diesem Bereich enorm teuer sind. Laut Online-Berechnung wollen die für 03/10 fast so viel wie andere fürs ganze Jahr.

  • Hi,


    wir zahlen für die PC38 ungedrosselt, ganzjährig, Teilkasko mit 150,- € SB, keinerlei anrechenbare Vergünstigungen außer ÖD sage und schreibe 85 Euro.