Hallo,
meine "Selbermach-Tanksanierung" ist ziemlich danebengegangen, nun suche ich eine Firma, die mir das macht, hier aus der Umgebung (also so ganz Schleswig-Holstein). Weiß jemand eine empfehlenswerte Adresse?
Danke!
Volker
Hallo,
meine "Selbermach-Tanksanierung" ist ziemlich danebengegangen, nun suche ich eine Firma, die mir das macht, hier aus der Umgebung (also so ganz Schleswig-Holstein). Weiß jemand eine empfehlenswerte Adresse?
Danke!
Volker
Hallo Volker, ist zwar nicht in Deiner Nähe ich kann Dir diese Firma aber trotzdem sehr empfehlen. Habe dort meinen Tank auch entrosten und innenbeschichten lassen. Fa. Plastec Fon:02211-7881414 oder http://www.tankreparatur.de Haben faire Preise und machen sehr gute Arbeit. Grüße, Andi
Mich würde nebenbei mal interessieren, wie hast du denn saniert?
Und was ist denn daneben gegangen?
Also,
ich habe das ganze mit Kreem Weiß, also Einkomponenten gemacht. Genau nach Anleitung, die verschiedenen "Tinkturen" aufgebracht . Im Bereich des "Tankrückens, also an der Oberseite hat die Farbe jedoch nicht gehalten und hat sich in einem großen Fladen abgelöst. Unten und an den Seiten ist alles super geworden.
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich mit Kreem auch, die Beschichtung blätterte großflächig ab. Ist glaub ich ein Feutigkeitsproblem, Kodenswasserbildung.
Hab den Tank so gut wie möglich sauber gemacht und mit dem Zeugs von Motorrad Stemmler in Remscheid drüber beschichtet. Sieht nicht so toll aus,
hält aber einwandfrei.
Gruß
Axel
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich mit Kreem auch, die Beschichtung blätterte großflächig ab. Ist glaub ich ein Feutigkeitsproblem, Kodenswasserbildung.
Hab den Tank so gut wie möglich sauber gemacht und mit dem Zeugs von Motorrad Stemmler in Remscheid drüber beschichtet. Sieht nicht so toll aus,
hält aber einwandfrei.
Gruß
Axel
So gut wie sauber gemacht? Das reicht nicht. Besonders in den Spitzen und an der Deckelinnenseite befinden sich meiseten Rostflecken. Werden diese nicht 100% beseitigt hält keine noch so gute Tankbeschichtung. Die eigentliche Beschichtung ist auch die wenigste Arbeit. Die saubere Vorabeit ist entscheident. Wenn sich die Beschichtung löst und das ist bei jedem Tank der nicht sauber verarebitet wurde der Fall kommen erst die richtigen Probleme. Das Zeug setzt sich schoen in die Vergaserduesen.
Ich habe meine Tanks bei -Beule imd Tank- in Frankfurt und bei -Ammon- in Schweinfurt machen lassen. Unterschiedliche Systeme aber 100% Arbeit. Ammon musste erst das alte Zeug vom Vorgänger muehsam entfernen.
Schaut mal mit einem Endoskop in den Tank. Ihr werdet Euch wundern.
gruesse
Stefan
Nicht umsonst schneiden Fachbetriebe sogar den Tankboden auf um überall ranzukommen.
Von daher halte ich auch von der Betonmischermethode nichts (obwohl ich das auch schon so gemacht habe). Sandstrahlen und dann Rostumwandlung, dann hält auch die Beschichtung dauerhaft.
@CBX1000
ZitatSo gut wie sauber gemacht? Das reicht nicht
da stimme ich Dir voll zu. Deshalb habe ich ja auch penibelst darauf geachtet, peinlich genau entlang der Bedienungsanleitung die Prozeduren durchzuführen. Und wenn es dennoch nicht geht? Es hätte mir zu denken geben sollen, daß die Sch.... aus Amerika kommt...
Ich suche immer noch eine Adresse in S-H.
Hi Socke,
meistens brauchst Du mechanische Möglichkeiten zur reinigung und ein Endoskop. Bevor ich es zur irgend einem in S-H schaffen wuerde von dem ich nicht weis wie er arbeitet, lieber gut verpacken und wegschicken das Tei. Alternativ ist es aber manchmal guenstiger einen anderen Tank zu kaufen.
Viel Erfolg
gruesse
Stefan
Ach so ein Theater wegen den Gammel Tanks!!
Die gibt es jede woche für kleines in der Bucht und wenn da mel ein klein bischen was oben am einfüll stutzen ist ist auch noch kein beinbruch darf nur nicht mehr sein !!
Also beschichten dann müsste es wrklich ein Super Top Lackierter Original Tank sein mit Super seltenem Dekor oder so ähnlich !!
lg
Selbst Fachbetriebe arbeiten mit dem Kreem Zeuchs
Der Unterschied besteht im aufwand der bei den Vorarbeiten getrieben wird!
ZitatDie gibt es jede woche für kleines in der Bucht
Ja ja,
aber keiner mit Original-Lack. Und besser sind die auch nicht, haben ja alle das gleiche Problem. Meiner war ja nur erst leicht angerostet (Ursache findet ihr in einem anderen Thread hier), das ist leider bei allen so.
Insofern ist es Quatsch mit dem Hinweis auf andere Tanks.
@ Gurky,
auch das glaube ich Dir gerne. Nur: Was, außer penibel nach Anleitung soll man denn noch tun? Und: Warum sagen die einem das nicht? Der Typ, wo ich das her habe, hat noch nicht mal auf meine Nachfrage, wie ich den Mist denn jetzt wieder loswerde, geantwortet. Die kennen ihr Produkt also auch...
Na ja, die Anleitung kann eben nur die Anwendung des Produktes beschreiben.
Alles was dann an individuellen Gegebenheiten zutrifft, das kann keine äanleitung fassen.
Manches, wie Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Dosierzeiten tauchen ja da schon auf aber, der eine ist da sehr penibel und kratzt wirklich jeden Dreck runter und anderweitig wird gerademal alles was abblättert rausgeschüttelt.
Beim Bolletank kann ich gerne mal nen Bild machen wie die Falze innen aussehen.
Ohne vernünftige Vorbehandelung ist da heftig Platz für Rostnester und Lackreste.
Der Tankhimmel ist auch sonne predestinierte Stelle. Ein Tank der auf den Kopf gestellt wird, der ist eben nicht wirklich dicht. Also ist die Anwendungszeit am Tankhimmel entsprechend kurz.
Irgendwo in einer der Ausgaben von Oldtimer Klassik stand mal nen umfangreicher Artikel zur Tankrestauration
Und genau deshalb ist das meiner Meinung nach nichts für ungeübte. Mein Tank war rostfrei, als ich die Beschichtung reingekippt habe, aund sauber und trocken auch.
Aber ich wollte das auch nicht diskutieren-ich suche eine Adresse hier in SH...