Kamera am Moped fixieren

  • Hallo zumsammen
    Es gibt ja immer wieder diese schönen videos auf denen man eine strecke aus der "ich ansicht" bewundern kann...


    nun zu meiner frage:
    wer hat schon mal eine kamera am moped festgemacht, und vor allem wie?

  • Schau mal in ebay
    da gibt es Halterungen, die auf den Tankstutzen geschraubt werden-
    Suchbegriff-->Honda CBF


    Gruß Volker

  • Ein Kumpel hat mal seine Digicam auf der Sitzbank seiner Dax mit Panzertape festgemacht. Das sit natürlich nix.
    Wie wärs mit einer sog. Bulletcam? Die wird am Helm festgemacht: http://www.bulletcam.com/ . Ansonsten gibts ja auch diese billigen Cams die auch Mountainbiker am Lenker festmachen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Mal unabhängig vom Halter, was für eine Kamera soll den montiert werden? Kamera mit Bandlaufwerk (miniDV o.ä.), eine mit miniDVD oder mit HDD?
    Letzteres würde ich aufgrund der Schwingungen nicht empfehlen. Meine HDD-Cam hat einen 'Beschleuningungssensor', der im Falle eines Sturzes, die HDD abschaltet. Ich behaupte mal, dass dieser Sensor auch bei Vibrationen greift.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dachte an meine Digicam (sony s60) die habe ich halt fast immer dabei... die macht auch ganz ordentliche vids in VGA quali, und speichert auf flashspeicher. aber wenn ich so die obigen posts anschaue, ist es eine verhältniss mässig kosstenspielige sache, daher warte ich besser bis mein studium zu ende ist und ich mir was richtiges kaufen kann, will im moment nicht viel geld ausgeben für etwas was ich eigentlich nicht brauche. da investier ich lieber in gummi und benzin

  • http://www.sky-fox.eu/ram-basisplatten/


    Hab mir dort die Saugnapfeinheit gekauft.
    Diese kann direkt auf dem Tank angebracht. Die ist super.... selbst bei 180 und schneller... sitzt alles bestens... und das beste... ist sofort abgenommen... wenn man mal zum Kaffee trinken geht.

    es gibt auch Adapterplatten für den Lenker.


    selbst Touratech hat auf den Lateinamerikanischen Touren auf
    RAM MOUNT gesetzt.


    viel Spaß damit falls es sich einer Überlgen sollte...



    gruße aus dem Schwabenland

  • Es gibt auch von SW-Motech den Quick-Lock-Adapter, der wird auch auf den Tankeinfüllstutzen festgeschraubt. Ist eigentlich für die berührungsfreie (lackschonende) Befestigung von Tankrucksäcken gedacht, es gibt aber auch einen Adapter um Kameras zu befestigen...


    Oder was ich auch schon gesehen habe (allerdings bei einem BMW-Boxermotor), ist die Befestigung im Öleinfüllstutzen: Original-Deckel raus, Deckel mit Stativgewinde rein, und du hattest eine Kameraposition seitlich neben dem Motorrad ca. 30cm über dem Asphalt, das ist halt hammergeil!


    Ein Kumpel von mir hatte sich auch mal nen kleinen Digi-Camcorder gekauft, und eine -sehr günstige- Fingercam dazu, die er auf dem Schutzblech vom Vorderrad montiert hat, und die Kamera einfach in den Tankrucksack oder eine Tasche in der Jacke... die Qualität ist echt super.
    Wenn ich seine Homepage mit entsprechenden Videos nochmal finde, dann kann ich die mal hier reinposten.


    Servus
    Frank

  • wenn ich so die obigen posts anschaue, ist es eine verhältniss mässig kosstenspielige sache, daher warte ich besser bis mein studium zu ende ist


    Stück Alurest vom Schlosser
    Laubsäge mit Rundsägeblatt
    Feile
    Körner
    Hammer
    Bohrmaschine mit 8er Bohrer

    Arbeitszeit < 1 Tag :wink:


    Zwei längere Schräubchen für die Tankdeckelbefestigung brauchste dann noch.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hallo,


    So ne Halterung gibts grad bei der Tante Luise für 35€ von SW-Motech



    grüße

  • Ja, ich glaub ich hab da beim Durchblättern vom Prospekt auch irgendwas gesehen, was am Lenker montiert werden soll oder sowas... war gar nicht mal so teuer!


    Meinst du das?

  • Es gibt auch von SW-Motech den Quick-Lock-Adapter, der wird auch auf den Tankeinfüllstutzen festgeschraubt. Ist eigentlich für die berührungsfreie (lackschonende) Befestigung von Tankrucksäcken gedacht, es gibt aber auch einen Adapter um Kameras zu befestigen...


    Ich selbst habe seit gestern den SW-Motech Kamreahalter für Lenkermontage im Einsatz (http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=1650), das scheint mir das System mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis: Einfach und schnell zu montieren, die Kamera ist extrem felxibel beweglich.


    Gruß,


    Andreas.

  • In den großen Tankrucksack oben n Loch reinmachen, schraube durch, Kamera festschrauben... Funzt wunderbar!

  • Hallo zumsammen
    Es gibt ja immer wieder diese schönen videos auf denen man eine strecke aus der "ich ansicht" bewundern kann...


    nun zu meiner frage:
    wer hat schon mal eine kamera am moped festgemacht, und vor allem wie?


    Einen *sehr* langen und extrem informativen Thread zu dem Thema gibt's übrigens bei der Konkurrenz von Suzuki unter http://tinyurl.com/2kb5y8


    Gruß,


    Andreas.