Vergaserdichtungen wo bekommt man Einzeldichtungen her

  • Hallo alle zusammen


    Mich hat es schlank zerlegt als ich beim Händler nach einem Vergaserdichtsatz gefragt hatte.
    41€ pro Vergaser :?:


    Also wer hat eine Idee wo ich für die Gemischregulierung die kleine Unterlegscheibe und den O-Ring bekomme.


    Und wie würdet ihr die Gemischregulierung einstellen. Dadurch das da jemand heftigst improvisiert hat ( fehlender O- ring oder/und fehlende U-Scheibe ) gab es keine übereinstimmende Einstellung. :roll:


    In jedem Fall wünsche ich Allen frohe Weihnachten
    Laßt Euch reich beschenken :)


    Gruß Andi

  • Hy Rasandi,
    würde mal bei Polo/Hein Gericke/Louis usw. anrufen/aufsuchen da könnte evtl. das Vergaser-Reperaturset mit Dichtungsringen usw. billiger zu haben sein...
    Bei den Gemischregulierungsscharauben gibts ne Colour-Tune-Set...aber das geht auch so...
    Erstmals alle 4 rausdrehn auf ca. 2 Umdrehungen...Kiste anwerfen....so,dann erste langsam ganz hineindrehen,wieder herausdrehen bis Motor rundläuft,dann sollten wir gg.so bei 1,5-2 Umdrehungen sein...bei anderen genauso....
    Kiste probefahrn,danachZündkerzen anschauen,schwarz-zuviel//grau,weiß-zuwenig...


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Für`s korrekte Vergasereinstellen sind Colortune Kerzen oder ein CO Meßgerät unabdingbar.Das mit " nach Gefühl einstellen" ist bei einem 4 Zylinder nicht so der wahre Jakob.
    Und das mit der Kerzenfärbung ist auch etwas aufwendig und nicht exakt genug, da die Gemischschraube nur für den Standgasbereich zuständig ist.
    Also müsstest Du die Kerzen säubern, das Motorrad im Stand so lange laufen lassen bis der Motor warm ist ; dann die Kerzen wieder säubern, da vorher eine Verfälschung durch den Chokebetrieb stattfand.Dann wieder mit Standgas laufen lassen, bis eine Verfärbung der Kerzen eintritt (was weiß ich wie lange). Kerzenfarbe checken usw. Etwas sehr aufwendig

  • Zitat von rasandi

    Hallo alle zusammen
    Mich hat es schlank zerlegt als ich beim Händler nach einem Vergaserdichtsatz gefragt hatte. 41€ pro Vergaser :?:
    Also wer hat eine Idee wo ich für die Gemischregulierung die kleine Unterlegscheibe und den O-Ring bekomme.
    Und wie würdet ihr die Gemischregulierung einstellen. Dadurch das da jemand heftigst improvisiert hat ( fehlender O- ring oder/und fehlende U-Scheibe ) gab es keine übereinstimmende Einstellung. :roll:


    Hi,


    wenn es nur um die Dichtung einer Standgasgemischeinstellschraube
    geht, kommst Du sicher wesentlich billiger weg, wenn Du die
    *Einstellschraube* bestellst statt dem Dichtungssatz, die wird imho
    zusammen mit dem Dichtring u. der Beilegscheibe geliefert - zumindest
    war das bei bei meiner alten VT500 so.
    Ansonsten kannst Du Dir so nen O-Ring Satz vom Louis kaufen, da sind
    die O-Ringe drin die Du brauchst (und noch viiiiiele mehr). Die
    Beiligscheibe kann man sich selbst schnitzen (eine kleine Spannbeilegscheibe, die gerade gebogen und das Loch aufgebohrt
    wird, funktioniert), die muss ja nicht 100% wie die originale sein,
    sondern "nur" den Gummiring andruecken.
    Ach ja, Einstellung nach "Gehoer" (ein zu fettes Standgas gibt ein
    dumpfes Motorgeräusch) Motorrdrehzahl und -rundlauf, alle Schrauben
    2 1/2 Umdrehungen rausdrehen, dann je 1/4 umdrehung reindrehen,
    bei jedem Gaser den Punkt suchen, an dem die Drehzahl anfaengt, leicht
    abzufallen (das muss man i.d.R. mehrmals probieren), an diesem Punkt
    die Schraube wieder 1/8 bis 1/2 Umdrehung rausdrehen (je nach
    Motor und je nachdem, ob man das Standgasgemisch lieber magerer oder fetter faehrt)


    Franky

  • @ Mike
    ich weiß,das mit den Colotune-Einstellung...aber...möchte kein Buch darüber schreiben,sonst sitze ich Morgen noch hier-- :D
    Das mit den Colortune-satz...wenns genau sein soll,sollte man bei alle 4 Zylinder eine solche Kerze montieren...aber dan sollte auch alle anderen Einstellungen passen,nicht nur die Gemischregulierungsschraube....
    Hier nochn Link,wenns interresiert..
    Guckst du da


    Tschau
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo Andi,


    wenn es nur um die kleinen O-Ringe für die Gemischregulierschrauben geht, kannst du auch ein paar alte Einwegfeuerzeuge (Bic oder ähnliche)
    zerlegen, da sind genau die Passenden drin. Die sind auch Benzinfest, habe ich selber schon einige Jahre im Einsatz.


    Gruß


    Frank

  • Hi,


    funzt auch so:


    1. Den Motor bis zur normalen Betriebstemperatur warm fahren und einen geeigneten Drehzahlmesser anschließen.
    2. Die Leerlaufdrehzahl gemäß entsprechendem Werkstatt-Handbuch mit der Leerlaufbegrenzungsschraube einstellen.
    3. Die Luft.- oder Gemischregulierschraube ausgehend von der Grundöffnungsstellung langsam hinein oder herausdrehen bis die höchste Motordrehzahl erreicht ist.
    4. Die Leerlaufdrehzahl mit der Leerlaufbegrenzungsschraube nachstellen.
    Die Punkte 3. und 4. solange wiederholen bis der
    Motor im Leerlauf rundläuft.



    mfg freshie

  • Hallo Gemeinde, ich häng mich hier mal an. Ich hab mich jetzt auch mal mit meiner Maschine auseinander gesetzt, ein Grund mich hier anzumelden. Zum Thema: ich reinige gerade die Vergaser und fand in allen Zeichnungen, auch in meinem Buch und jetzt hier im Forum immer den Hinweis, dass die Gemischschrauben einen O-Ring und eine Scheibe unter der Feder hätten. Bei mir fehlen sie bei allen vieren. Es sollten welche drin sein, oder? Welche Funktion haben die? Vermutlich abdichten gegen Luft von außen, oder? Dann hätte das fehlen evtl. verheerende Auswirkungen, oder? Hat mit den Feuerzeug-O-Ringen noch jemand Erfahrungen gemacht? Soll die Scheibe und die Feder den Schaft gegen außen abdichten, oder wie ist die Funktion?

  • Schau erstmal nach ob die wirklich nicht drin sind. Die Dinger bleiben gerne stecken und sind recht schwer raus zu bekommen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Naja, hab reingeleuchtet mit der Taschenlampe, aber ich kann ja nochmal mit nem Draht wackeln. Danke für die rasante Antwort.