Wieviel gehen die verschiedenen 600er Modelle laut Tacho ?

  • Zitat

    Es geht nicht nur darum auf der geraden schnell zu sein, sondern auch in den Kurfen.


    Stimmt :wink: Hatte mal einen Bekannten mit einer VFR (immerhin 98 PS), und ich meine kleine XL500 (33 PS), der konnte auf der Geraden mich links, rechts , überall verblasen, nur mit den Kurven hatte er es nicht so dolle :wink:


    Er war immer überrascht, wo ich denn herkommen würde :oops:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!


  • :)


    Dasselbe Problem hatte ich mal mit nem Dominator Fahrer :???:


    In jeder Kurve war der sofort wieder bei,und versuchte mich aussen zu überholen.


    Ging wohl tierisch das Ding........... für ne Dominator :wink:


    Gruß Manni

  • ja das kann ich bestätigen, diese Dominator´s gehen wie die schwarze Hölle !


    Nur Mut !


    ´90er NX 650 Gruß :D

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • :


    :D


    Muß wohl dabei sagen das ich den Typ kannte,und das Ding auf´s extremste umgearbeitet war.


    Wurde überwiegend auf der Nordschleife eingesetzt....... und das bei Zeiten knapp über 9:00 min :???:


    Gruß Manni

  • Der hat die arme Dommi über die Nordschleife gejagt?


    TIERQUÄLER!!


    :wink:

  • äähhm, mein beitrag mit der formulierung "gehen wie die schwarze hölle"
    war natürlich ein scherz, gelle.


    die dinger (dominator) gehen in etwa um die nordschleife wie wennss´e mit nem plymo im mund ein lied pfeiffen willst.


    - naja, aber wenn sie "umgearbeitet" war...


    @ eifelmanni: sitzt du nich auf ner cbr 600 ?? - und dir hängt ne dominator am arsc* ???


    :?:

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Ich fahre eine PC35, Bj. 2001 - das Ranzfass läuft 250 mit viel Glück, hatte vorher ne PC31 und die lief knapp 270 laut Tacho. War schon bei meinem Händler, der sagt es sei Technisch alles einwandfrei. Den K&N Luftfilter hole ich mir noch, aber das kann doch nicht die Rettung sein. Bin oft auf leeren Bahnen unterwegs und fahre daher oft Topspeed.

  • Das Digitaltacho ist sowiso nicht der Hit. Angeblich sollen die Tachos wirklich genau sein, da die Ungenauigkeiten bei der Umwandlung von digitalen in analoge Impulse entstehen sollen.
    Baue ich mir halt das analoge Tacho von meinem alten Fahrrad aufs Moped - muss dann aber bei 70 vom Gas. :razz:

  • Zitat

    Original von robert600f


    Das Digitaltacho ist sowiso nicht der Hit. Angeblich sollen die Tachos wirklich genau sein, da die Ungenauigkeiten bei der Umwandlung von digitalen in analoge Impulse entstehen sollen.
    Baue ich mir halt das analoge Tacho von meinem alten Fahrrad aufs Moped - muss dann aber bei 70 vom Gas. :razz:


    Hallo


    Bei der Einspritzer würde ich direkt das volle Programm fahren:


    Powercommander.
    Akrapovic mit Krümmer.
    2 Zähne mehr aus Kettenrad.


    Und ab geht´s :wink:


    Gruß Manni ....... mit Vergaser PC35 ..... aber echten 113 Pferden :bike:

  • Dank dir Manni!!
    Werde mich im Winter langsam an deine Empfehlungen herantasten.
    Wollte ich nochmal kurz für den netten Empfang bedanken.....ärgert mich, dass ich das Forum nicht schon eher genutzt habe.
    Gruss Robert

  • servus robert,


    da kann ich dem manni nur recht geben.
    wobei mit den 2 Zähnen mehr kann man sich drüber streiten.
    wie in meinen früheren posting schon geschrieben dreht jetzt meine cbr600fs an guten tagen schon in den begrenzer ( 274km/h ) .


    Chris


    echte 101 ps am hinterrad ( nur das zählt ) sind auch so 113 bis 114 an der welle. :fw:

  • Zitat

    Original von CBRfreak


    servus robert,


    Wie in meinen früheren posting schon geschrieben dreht jetzt meine cbr600fs an guten tagen schon in den begrenzer ( 274km/h ) .



    Meine auch :wink:


    Muß man halt auf der Autobahn ab und an vom Gas :roll:


    Gruß Manni


    PS.: Obwohl meine natürlich noch kürzer übersetzt ist,und schon um die
    255 - 260 in den Begrenzer geht.

  • Hallo Chris!!


    Den Begrenzer im letzten Gang erreichen!?.....habe ich in meinem Leben noch nicht, ist aber absolur sinnig.(man kommt einfach schneller in die Pötte) Macht mich neugierig.


    Wollte mir erst Zeit lassen, schaue mich aber jetzt schon nach Teilen um. Habe öfter das Glück Porschefahrer rund um Düsseldorf zu treffen, die mich dann mit ihrem GT3 so richtig nass machen. Vieleicht reicht das um denen das Leben etwas schwerer zu machen. :evil:


    Einen Teil eurer Tips las ich schon auf den verherigen Seiten, will euch nicht nochmal alles wiederholen lassen. Melde mich nochmal, wenn alles fertig ist.


    Robert


    ...wenn mich einer sucht, bin in der Garage.

  • Sorry, hab oben den Log in vergessen.


    Manni, deinen Rat werde ich natürlich auch befolgen, denn ich will noch länger was von meinem Moped haben.


    Ciao


    Robert