Wieviel gehen die verschiedenen 600er Modelle laut Tacho ?




  • Bei 14200 müßtest du eigentlich schon im Begrenzer sein.
    Leider gilt für die Drehzahlmesser fast das gleiche wie für die Tacho´s :???:


    Die gehen auch fast 500 - 1000 Touren vor :(


    Aber bei 14200 wirste schon echte 260 - 265 draufgehabt haben.



    Gruß Manni

  • Hallo alle zusammen.
    Hab gerade mein GPS auf meine CBR600fs montiert und mal die echte Höchstgeschwindigkeit gemessen.´
    Die Genauigkeit wird mit +- 1km/h angegeben!!!
    Und was spricht das GPS?? Echte und exakte 260km/h. :50::spitze::res: .
    Ach ja meine Übersetzung ist orginal.
    Der Hondatacho hat 268km/h angezeigt.
    So jetzt kann sich jeder CBR600fs Fahrer selber ausrechnen was sein Hobel wirklich rennt. Bei waren´s immerhin 8 Sachen mehr wie eingetragen.
    Gut hat ja ne kleine Kur bekommen, mein Motorrad ( habs ja schon mehrfach gepostet ).
    Und bei der Gelegenheit haben wir das Ding auch mal bei meinem Kumpel auf die ZX7r geschnallt. Die rennt echte 264km/h bei fast 290 auf dem Tacho!! Wenn das mal kein Betrug ist. :D



    So das wars .



    Chris

  • Zitat

    Original von CBRfreak


    Die Genauigkeit wird mit +- 1km/h angegeben!!!
    Und was spricht das GPS?? Echte und exakte 260km/h
    Der Hondatacho hat 268km/h angezeigt.


    ergo: kann man (ich) wenn man (ich) geardata nutze
    mit ca. 3% schlupf rechnen?
    stimmt das...? so pi mal daumen...?
    auch quatsch, dat variert von reifen zu reifen...
    aber mindesten 3% sollten veranschlagt werden.
    gruss
    rolf

  • Zitat

    Und was spricht das GPS?? Echte und exakte 260km/h. :50::spitze::res: .
    Ach ja meine Übersetzung ist orginal.
    Der Hondatacho hat 268km/h angezeigt.
    So jetzt kann sich jeder CBR600fs Fahrer selber ausrechnen was sein Hobel wirklich rennt.


    Hallo CBRfreak,


    wie hoch ist die Drehzahl bei dieser Geschwindigkeit ??


  • Sorry hab ich ganz Vergessen - Drehzahl 14.100. bis 14.200
    Mehr kann sie aber auch nicht , denn da bricht das Drehmoment zeihmlich ein. Ach ja die geschwindigkeit hab ich auf gerader Strecke gemessen ( A6) wenns Bergab geht läuft sie 272 bis 274km/h aber dann ist Wirklich Ebbe.




    Chris

  • Hallo


    Hat eigentlich mitlerweile mal irgendwer einen Sigmatacho an die 600rr gebastelt ?
    Wenn ja,...... wie hoch ist den die Tachoabweichung bei den neuen Modellen ?


    Gruß Manni

  • ZX-7R: echte 264 bei Tacho 290 :?::?::?:


    Das ist ja absolut daneben :???: ......und die Fahrer kommen sich dann noch bestimmt toll vor, so a la "mit meiner ZX versäg ich locker `ne 1100er XX"..... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo zusammen,


    bin sehr zufriedener 600 RR fahrer und bin letztens bei Hartenholm auf die Bahn Richtig Hamburg. :laola:


    Auf der Bahn habe ich dann in der rechten Hand ein zucken gespürt. Kurze Zeit später grinste mich mein Tacho mit 250 kmh an. Ich grinste zurück und habe dann den Hebel komplett umgelegt.....


    ..... heraus kam, dass ich mit leichtem Gegenwind bei 270 kmh angekommen bin. :D


    Soviel zum Topspeed... :50:


    Gruss RR-Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco



  • Na ich nicht wissen so richtig: Nur weil ich eine Frau heirate, die (therotisch) 30 Kinder kriegen kann, muss ich das ja auch nicht unbedingt austesten. :D:D:D:D


    Józsi


    Bin über einen Querverweis auf diesen Thread gelangt, daher habe ich das erst jetzt gelesen.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.


  • Wieso heiraten ? :D


    Gruß Manni....... überhaupt nicht Off Topic :wink:


  • Ja gehts denn heutzutage auch schon ohne Heiraten? :shock:
    Naja, dann habe ich gerade noch was dazugelernt. 8)


    Józsi


    ... betr. Off Topic: Der Thread war ja schon fast einen Monat eingeschlafen, nu isser wieder oben. :D:D:D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hab zwar das gefühl das ich hier alleinunterhalter bin aber mit der MRA scheibe und randvollem Tank 276 bei meinem gewicht doch schon sehr ordentlich, mal schauen was der Sigma Tacho dazu meint wenn Polo ihn liefert.

  • Zitat

    Original von Cornhólio


    Hab zwar das gefühl das ich hier alleinunterhalter bin aber mit der MRA scheibe und randvollem Tank 276 bei meinem gewicht doch schon sehr ordentlich, mal schauen was der Sigma Tacho dazu meint wenn Polo ihn liefert.


    Ergebniss wird wohl vernichtend sein :D .


    Tippe mal auf echte 255 bis 258 k/mh :wink: .


    Gruß Manni ............. im Augenblick mit 254 laut Sigma,trotz kurzer Übersetzung.