Wieviel gehen die verschiedenen 600er Modelle laut Tacho ?



  • Hey......


    Hab ich erst jetzt gelesen :shock: :D


    Komme drauf zurück.


    Oder du kommst zum Diesjährigen CBR Treffen und auf dem Rückweg tauschen wir ab Mechernich mal :wink:


    Gruß Manni

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu... :D



    1.
    Meine alte PC31 habe ich laut Tacho auf 265 km/h gehabt.


    2.
    Meine jetzige PC35i schafft es laut Tacho auf 271 km/h.


    3.
    Wann ist denn dieses Jahr wo das Treffen?



    Gruß.
    Daniel

  • Jetz muss ich auch mal Öl ins Feuer gießen :D


    Ob nun 325 oder 300 oder 275 Km/H ist doch vollkommen Egal, das geht nicht eine 600 CBR mit ihren lächerlichen 112PS und 60 NM Drehmoment.


    Als ich vor Jahren mal ne Probefahrt auf som Dingens gemacht haben war in Sachen Höchstgeschwindigkeit eher ein bissel Entäuscht.


    Bei mir war bei 240 Ende der Fahnenstange, muss dazu Sagen das ich fast 2m groß bin und dem entsprechendes Gewicht auf die Wage bringe, andererseits wo solls auch herkommen. :lol:


    325 Km/h läuft Hondas V5 Racer, bloß mit dem Unterschied das der komischerweise dafür die doppelte Leistung benötigt.

  • Hä ? Wie, 750er RR ? ich hab wieder alles verpasst :roll:
    Um den bezug zu den 04 rausgekommennen 10er geräten zu bekommen und aus moppedmangel wegen löchrigem gehäuse bin ich ZX10 R1 und die Blade mal gefahren, fazit die R1 dreht wie hulla und lässt sich auch zivil bewegen (solangs trocken is was für alle über 120ps gelten wird :?: ) die blade ist nich mein fall da sie einem nicht immer ihre brutalen fähigkeiten vor augen hält, wogegen die ZX ein echtes spaßgerät für organspender ist, auf anhieb 30 sachen schneller auf ner hausstrecke und noch platz gehabt.Nur verlangt die einem alles ab sei´s beim bremsen aus 290 wenn der arsch anfängt rum zu kommen beim gas geben weils nich vorwärts geht (reifen verglüht) oder beim abschätzen des winkels in dem das vorderrad den boden wieder berühren soll.
    Zwangsläufig alles übertrieben 8) aber dennoch vorstellbar.
    Uuuuund was bringt die ganze power und performance ? Bisher sind noch immer die alten R1 modelle ein paar K1 und K2 gixxer und dann und wann ein paar 6er die "flottesten" hängt wohl schwerpunktmäßig am fahrer.
    Ja-ja viel zu viel geschrieben aber damit wollt ich nur bestätigen das die supermotos im kurvenreichem terrain allemal gefährlicher (für 600er) sind als die spekulativen ü-200PS Moto GP repliken.


  • Zu 1: Hatte meine PC31 auch mal auf 270 "laut tacho".


    zu 2 : PC35 ist kurz übersetzt,geht aber immer noch 250.


    zu 3 : Wieder in Schuld ,nur wann muss ich mit den Besitzern noch abklären.





    Zitat

    Jetz muss ich auch mal Öl ins Feuer gießen


    Ob nun 325 oder 300 oder 275 Km/H ist doch vollkommen Egal, das geht nicht eine 600 CBR mit ihren lächerlichen 112PS und 60 NM Drehmoment.



    Es geht nicht mehr um die CBR600 :roll:


    Mir wurde indirekt ein Probefahrt auf etwas schnellerem angeboten :D


    Trennen würde ich mich deshalb von meiner CBR nicht,aber mal so´n bißchen die Augen in die Höhlen drücken kann ja auch nix schaden :wink: :D



    Gruß Manni


  • Tja, auch wenn so ne zx10r etc. sicherlich Powermäßig saugeil im Vordruck ist, für mich weichei wäre die einfach zu stark... dann lieber so ne schöne, leichte 750er Gixer, hat auch unnerum etwas mehr Bums und ist geradenoch so zu bändigen, ein optimaler Kompromiss... :wink:


    PC35 ist kürzer übersetzt:
    Soweit mir bekannt, wurde bei der cbr600f PC35 nur der 5. und 6. Gang kürzer übersetzt so daß man über 200km/h noch e bissi mehr Vordruck hat...
    - Eine vernünftige, gute Maßnahme, oder was meint Ihr dazu? :roll:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von weichei36



    PC35 ist kürzer übersetzt:
    Soweit mir bekannt, wurde bei der cbr600f PC35 nur der 5. und 6. Gang kürzer übersetzt so daß man über 200km/h noch e bissi mehr Vordruck hat...
    - Eine vernünftige, gute Maßnahme, oder was meint Ihr dazu? :roll:




    Meine natürlich geritzelt.......... vorne und hinten einen :wink:


    Gruß Manni

  • Meine PC 35 auf 98PS gedrosselt laut Tacho 250 kein kmh mehr und das bei 110kg Fahrergewicht.

  • Wow netter thread.


    Also:
    Ich bin mit meiner pc31 auf der Parabolika 250 gefahren lt. tacho.


    und wenn da nicht die blöde haarnadel gekommen wäre ginge da noch mehr :D. Aber da am ende noch auf dem gas zu bleiben hab ich mich doch nicht getraut :lol: Das einzige was ich verändert habe, waren die vergaserstege. die hab ich schön glatt geschliffen.


    Jaja... und dann in den kurven stehen die 1000er dann wieder nur in der gegend rum... bald gehts wieder los.


    Fahren manche von euch auch mal ab und zu bei nem renntraining mit?


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von weichei36
    Wer war denn da auf dem Bild schneller... Bike oder Auto? :D



    Das Bike :D


    Gruß Manni


  • Steht das Angebot noch ? :D


    Gruß Manni

  • Gestern mal versucht , auszufahren. War aber zu windig, hab dann bei Tacho 250 (11500 U/Min) abgebrochen.


    Denke, da geht noch was.

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    Hä ? Wie, 750er RR ? ich hab wieder alles verpasst :roll:
    Um den bezug zu den 04 rausgekommennen 10er geräten zu bekommen und aus moppedmangel wegen löchrigem gehäuse bin ich ZX10 R1 und die Blade mal gefahren, fazit die R1 dreht wie hulla und lässt sich auch zivil bewegen (solangs trocken is was für alle über 120ps gelten wird :?: ) die blade ist nich mein fall da sie einem nicht immer ihre brutalen fähigkeiten vor augen hält, wogegen die ZX ein echtes spaßgerät für organspender ist, auf anhieb 30 sachen schneller auf ner hausstrecke und noch platz gehabt.Nur verlangt die einem alles ab sei´s beim bremsen aus 290 wenn der *Hinterteil* anfängt rum zu kommen beim gas geben weils nich vorwärts geht (reifen verglüht) oder beim abschätzen des winkels in dem das vorderrad den boden wieder berühren soll.
    Zwangsläufig alles übertrieben 8) aber dennoch vorstellbar.
    Uuuuund was bringt die ganze power und performance ? Bisher sind noch immer die alten R1 modelle ein paar K1 und K2 gixxer und dann und wann ein paar 6er die "flottesten" hängt wohl schwerpunktmäßig am fahrer.
    Ja-ja viel zu viel geschrieben aber damit wollt ich nur bestätigen das die supermotos im kurvenreichem terrain allemal gefährlicher (für 600er) sind als die spekulativen ü-200PS Moto GP repliken.



    Also die 2006er Blade ist das Moped wo die Leistung am besten fahrbar macht!
    Sie kommt unten raus wohl am besten und geht bis 12500 sauber gleichmäßig! Ist gutmütig vom Handling und verzeiht auch mal einen kleinen Fehler!
    Mein Kollege hat die 2005er R1 oben rum mega unten rum herrscht flaute! Wir haben des mal probiert, bei 100kmh 3.Gang ging meine Blade weg ohne ende und ja er holt wieder auf sobald es in die 11000 geht! Endgeschwindigkeit beide gleich! Entscheident ist für mich aber das die R1 zu arg in die Kurven fällt! Ist aber Geschmackssache denke ich, für mich ist dir Blade die beste Kombi aus Leistung und Beherrschbarkeit! Topspeed....scheiß drauf mehr wie 299 zeigt das Mäusekino nicht!