Tut mir leid
und ich hab noch nichtmal 'ne kaputte die ich Dir überlassen könnte ...
Dafür kannst Du den Zündzeitpunkt so einstellen wie er Dir am schönsten erscheint. Bei uns macht das die CDI ohne uns zu fragen (oder sie macht es nicht )
Tut mir leid
und ich hab noch nichtmal 'ne kaputte die ich Dir überlassen könnte ...
Dafür kannst Du den Zündzeitpunkt so einstellen wie er Dir am schönsten erscheint. Bei uns macht das die CDI ohne uns zu fragen (oder sie macht es nicht )
Hey Leute, also ich hab mir da jetzt keinen Schaltplan gemacht. Aber so viele bzw ausergewöhnliche Teile hat die CDI gar nicht! Ich hab mich eigentlich in diesem Treat sehr gut entlang hangeln können. Hier mal meine Doku von meiner 450S: http://www.honda-board.de/hb/t…3408-Honda-CB-450-S/page2
Ach ja es waren beide von einer CB 450 S ^^
also ich bin Elektroniker und falls jemand nen Prob mit seiner CDI hat, kann ich das gegen eine kleine aufwandsentschädigung gerne machen.
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und ich hab noch nichtmal 'ne kaputte die ich Dir überlassen könnte ...
Dafür kannst Du den Zündzeitpunkt so einstellen wie er Dir am schönsten erscheint. Bei uns macht das die CDI ohne uns zu fragen (oder sie macht es nicht )
Würde ich so nicht behaupten:D
ich habe den Nocken für den Impulsgeber etwas umgearbeitet, nun kommt dieser Impuls etwas früher Hat dadurch mehr Kraft untenrum gehabt und gut mit dem nichtvorhandenen Luftfilter und der großen Düse harmoniert :D:D
den Nocken für den Impulsgeber etwas umgearbeitet ...
Hast Du mal ein Foto? Vielleicht gewinne ich dann ja neue Erkenntnisse ...
Ganz einfach, auf dem Rotor(?) sitzt eine Nase, bzw Nocke. Diese erhebung geht an nem Magnetschalter vorbei, der Impulsgeber.
Ich hab einfach die Nase etwas verlängert, Schweisspunkt drauf gemacht:D Danach halt geschaut ob die Wucht noch einigermasen stimmt...
Dumm nur das der "Nocken" ein Magnet ist und ein Schweisspunkt da nix verlängert
Der "Magnetschalter" ist eine simple Induktions-Spule.
ich habs durchgemessen, es klappt. magnetisch war es nicht
Die Späne hing damals am Pickup...
edit: mein erinnerungsvermögen sagt mir dass ein dunkler ring eingeschrumpft ist in die glocke. vermutlich ist dieser magnetisch. die nocke gibt die induktion dann weiter.
Hi,
der Ring innen ist nicht der eigentliche Impulsgeber, der regt irgendwie 'nen Schwingkreis an.
Der Impulsgeber-Magnet für OT bzw. Frühzündung sitzt auf der Assenseite.
Ist natürlich möglich, dass eine Änderung der Phasenlage den Zeitpunkt verschiebt.
keine ahnung, probiert und für gut befunden:D egal warum und wie:D
Hallo, hat jemand vielleicht Daten zu dem großen Kondensator ?? Danke Dalibor
Servus, also ich hab meine CDI nicht an der Hand, wenn ichs nicht vergess, schau ich mal....
Hallo, das wäre suuuuper, habe ein Verdacht, daß der, der "Schuldige" bei mir ist. Danke Dalibor