Inspektionskosten CBF 600

  • Ich war heute auch bei der 100er, hat mich 110€ gekostet. Da waren allerdings Schmiermittel 3,60€ zzgl. Steuer dabei, was wohl für das klebrige Zeug auf der Kette sein soll, das ich jetzt erst mal wieder runterkriegen muss vor dem McCoi-Einbau. Also effektiv etwa 106€.


    Hoffentlich brauche ich nie Öl in Ösiland, wenn da der Liter 20€ kostet... :shock:


    Gruß, Stephan

  • @sudes
    richtig! weiß auch nicht was da bei uns 20€ der Liter kostet :shock:. Das ist sicher dieses MONTONOVA schon drin, weißt du. :lol:


    Ja bei uns kostet das 1000er bei die 160€, deshalb werde ich ab sofort die Services in Greece machen, weil dort auch die Arbeitsstuden billiger ist.


    Und das Motoröl kauf ich jetzt auch beim Louis für 2,50 der Liter teilsynthitsches im Angebot

  • wenn ich das so lese´, kann ich nur sagen richtig "schwein" gehabt, denn bei mir die die 1000er frei :D :D :D :D und für die 6000er habe ich 131,-euros abgegeben. und in der zeit wo sie in der werkstatt war bin ich mit der vt750 gefahren das für den preis suber oder :lol: :lol: :lol:


    gruss dieter

  • also najia ich hab bis jetzta immer bei jedem motorradkauf das 1. service gratis bekommen.. und das 1000er hätte bei mir 110€ gekostet beim hh in österreich...


    hab für meine cbf 600 S ABS ca 5875€ exkl Mwst exkl Nova bezahlt und das 1000er inkl bekommen.



    ach noch ne frage ... kann bzw darf ich bei der cbf die kette auch ohne drehmomentschlüssel einfach nach gfühl nachspannen oder sollte ich das meinen hh machan lassn?


    MfG


    Mathias

  • Hallo Mathias,


    zum eigentlichen Spannen der Kette brauchst du den Drehmomentschlüssel nicht. Danach solltest du aber die Achsmutter mit dem im Handbuch angegebenen Drehmoment anziehen. Der Vorgang ist IMHO im Handbuch beschrieben. Wenn du unsicher bist lasse es lieber deinen HH machen.


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    ist zwar nicht das Thema dieses Threads, aber zum Thema Kettenspannen habe ich da mal ne Anfängerfrage :oops:. Lt. Anleitung sollte man die CBF zum Überprüfen und Spannen der Kette auf den Seitenständer stellen. Warum nicht auf den Hauptständer :?:. Spielt dabei das Eigengewicht des Moppeds auch eine Rolle?


    Gruß falkboett

  • Geeeenau!
    Wenn du das Spannen auf dem Hauptständer vornimmst, ist die Kettenspannung im Fahrbetrieb viel zu hoch!

  • Mein 6000er Kundendienst hat 44€ gekostet.
    Keine verschleißteile sondern nur laut Honda Richtwert 0,7h Arbeitszeit.
    Dazu habe ich noch ein Daunville bekommen ohne Mehrkosten.


    Der Preis war super :banana:

  • hy hab heute für die 12000t ohne ölwechsel dafür mit vorne neuen bremsklötzen 181,97€ bezahlt

    mfg
    drive friendly

  • Jo Jogi,


    also ziehst Du den reifen ab, dann ist das fast genabu der gleiche Betrag wie bei meiner 12.000km!!
    Was soll ich da noch sagen!


    Grüße
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Nochmal ne Hausnummer:
    Für die 1000er CBF600SA
    143 TEURO
    Liegt ja im bisherigen Range der Meldungen.... aber teuer find ich das schon, dafür, dass die da ja wirklich nur nen Ölwechsel machen, die Kettenspannung prüfen und mal die Scheinwerferstelung geprüft...


    Gruß Micha

  • Hi!
    Ich habe meine gerade von der 12.000er abgeholt. Der Spaß hat 167€ inkl 11,60€ für 'ne Leihmaschine (CBF 500 NA) gekostet. Nur normale Inspektion ohne Besonderheiten.
    Gruß, Olaf