Gurky sucht Sponsoren

  • Machst du mir Angebot Cheffe :D (Aber erst zum Ende des Monats!)


    Wer Lust hat, der kann sich ja jetzt mal meinen Versuch eines Rennberichtes auf gurky-racing.de ansehen :wink:


    Den Zweiflern an meiner Sponsorenidee möchte ich noch eines auf den Weg geben:
    Denkt nicht immer so stur und starr. Versucht wenigstens kreative Ideen zu erkennen wenn ihr sie nicht selber habt. Die Idee meinen Spitznamen für ein Marketing zu nutzen ist voll aufgegangen.
    Aus unserer Region hat ein Obst- und Gemüsekonservenhersteller die chance ergriffen und unterstützte mich diesmal nur mit Kleinigkeiten. 5 Paletten mit Eingurkendosen, T-Shirts und Basecaps. Als Gegenleistung habe ich das Logo verlinkt, Aufkleber an der Mopete angebracht und nen paar Fotos versprochen.
    Wenn alles gut läuft, dann bekomme ich Unterstützung bei Nenngeldern und Transportkosten.
    Ein Betontechnikbetrieb und ein Campingplatz in der Nähe des Spreewaldrings haben jeweils 50.- € Spritgeld gegeben. Ein Hersteller von Planen und Zelten hat uns nen Pavillion mit seinem Logo zur Verfügung gestellt.
    Für den Gurkenhof habe ich eine Anfrage vom Veranstalter in der Tasche, für ein Catering im nächsten Jahr. Das entspricht einem Auftragsvolumen von einigen 10tsd Euro!!!
    Der Planenhersteller hat zumindestens einen Interessenten der eine stabile Dauerzeltlösung für eine Übergangsgarage sucht.
    Somit war für beide Seiten ein erkennbarer nutzen zu erkennen, oder?


    Allen Motorsportinteressierten möchte ich hiermit Mut machen. Überwindet euch und geht Klinken putzen. Fragt nicht einfach nur nach Knete, sondern versucht ein Konzept zu erstellen. Da kommt mehr bei rüber als man erwartet.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Mönsch Gurky, wenn du mal nicht mehr fahren solltest, schreibe ein Buch....mit soviel Spannung wird das ein Bestseller:D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • :sup1: Sehr schöner Bericht.... gibt’s vielleicht noch ein paar Bilder wo du am fahren bist?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Bilder kommen noch einige, wenn Susi mit bearbeiten und hochladen fertig ist :wink:
    Dank Pille sind sogar Fahrbilder dabei :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Die Gurken kann ich nur empfehlen-echt lecker.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Pille,


    stell grad deine Bilder in ner Fotogalerie online, wenn es recht ist ;-)

    "Geist ist geil!"

  • Na klar.
    Habe gerade den Bericht gelesen, da habe ich ja noch richtig was verpasst.
    Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Bremerhaven wenn möglich ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein spannender und gut geschriebener Bericht! War ne super Frühstückslektüre ;)


    Ciao,
    Micha


  • ...Den Zweiflern an meiner Sponsorenidee möchte ich noch eines auf den Weg geben:
    Denkt nicht immer so stur und starr. Versucht wenigstens kreative Ideen zu erkennen wenn ihr sie nicht selber habt. Die Idee meinen Spitznamen für ein Marketing zu nutzen ist voll aufgegangen.



    ...womit aber nicht bewiesen wäre, ob Du mit einem anderen Namen nicht schon mehr und potentere Sponsoren hättest. :D


    Aber egal :res: und für Deine weiteren Rennen viel Erfolg, heile Knochen und Honda als Sponsor mit nem Jahresetat von 100.000 Euro! :dafürx: :sup1:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin.


    Ich finde er macht es genau richtig so! Mit Spaß an der Sache und Biss im Rennen. Hmmm..."Biss im Rennen"...krieg ich Geld dafür??? :D


    Geiler Bericht. :wink:



    Mal sehen...Fishtown Twins mit ner "heissen Ente" ??? Oder ner "Hawk"? Dann hol ich mir Wiesenhof ins Boot. Von wegen Federvieh...


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Doof ist er ja nicht der Gurky!!
    So kann man sich nähmlich auf dauer das die Geschichte vielleicht mal komplett oder weingstens zum Teil finazieren.
    Ich glaube ich muss jezt mal eine Webseite eröffnen und die Örtlichen Firmen hier ansprechen
    War auf jeden fall ne gute Idee von dir warte mal ein Jahr ab dann kommen auch die richitgen Sponsoren(mit ein bischen mehr Geld)
    lg Frank



  • So Gurky
    Ich habe jezt mal den Bericht gelesen !!
    Da ist auf gefallen das deine Motorrad vorbereitungen nicht ganz richtig waren du unbedingt im zusammenbau besser werden sonst haste das Gerödel öfters
    Mein Brder hat es jezt endlich hoffentlich auch gelernt.( Zweimal Oscherleben zwei mal Lief sein Moped nicht weil schlampig gearbeitet. Und ich bin dann schön mit meiner gefahren)
    Im Mororadzusammen bauen muss du 1000% tig arbeiten das kostet kein Geld sondern nur ein bischen Perfektionismus im zusammen bau.
    Nätürlich gibt es auf der Strecke immer wieder Sachen die mann vorher mal nicht gesehen hat.
    Und vor jeden Rennen immer ne ausgedigen Testfahrt mit nach Kontrolle.
    Wenn du das zwei drei mal gemacht hast dann kann dich eigentlich nur ein Abflug und oder ein Motor Totalschaden aus dem Rennen schmeissen.
    Das war auch der Grund warum wir dieses Wochenende nicht angetreten sind.
    Die Rennmotorräder müssen 100% Funtionieren und zusammengebaut sein ist das nicht der Fall fahre ich nicht hin.
    lg deoutbounder

  • Na ja, am Donnerstag konnte ich erst mein Kettenkit abholen. Nachts um 01:00 hat der Motor mit nem Serienkabelbaum das erste Mal nen Lebenszeichen von sich gegeben. Freitag vormittag war dann der Rennkabelbaum fertig und ich hatte ne Lösung für die Kettenspanner. Musste im letzten Moment feststellen, dass die von der SC28 Schwinge sich von denen der SC33 Schwinge unterscheiden. Der Motor lief aber perfekt als ich zusammengepackt habe. Zum einen werden sich beim Transport die Nadelventile verklemmt haben und ein Stecker an den Okis hat sich losgerüttelt. Die Undichtigkeit am Ventildeckel ist erst im freien Training aufgetreten und hat am meisten Schrauberzeit gekostet.
    Nicht zu fahren wäre für mich nicht in Frage gekommen.
    1. hatte ich meinen Sponsoren Werbung versprochen. Mich haben so viele Leute im Fahrerlager angesprochen, auch weil sie bei der Schrauberei zusehen konnten :D
    2. war das ne super Truppe mit den anderen Oldscoolern und das Rennen mehr son Treffen von Verrückten :wink: (Haste echt was gefehlt und verpasst!)


    Ich nehme mir den Ratschlag aber zu Herzen und habe auch meinem Schrauber versprochen da besser zu werden. Der Kabelbaum wird jetzt von allen Steckern befreit und fest verlötet. Die Schaltung funktioniert jetzt richtig gut, nur an der Kupplungsbetätigung werde ich was verbessern müssen.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Tja du musst eben perfekt rüttel fest zusammen bauen !!!
    mit der Prxis wird das kommen Jtzt haste nochmal glück gehabt konnest bischen fahren
    was meins was du ärgsert wenn du 150 eier abgelgegt die fahrt usw und kannst nacher nicht fahren wegen schlamperei.
    ich bin mal so frei sag das mal so gerade raus.
    auf jedenfall brauchste bein nächsten rennen richitg zusammen gebuatees Motorrad
    und mehr kühlung es in der regel beim nächsten mal erheblich wärmer wenn dann die Öhlkühlung nicht stimmt fliegt der Motor dir gleich um die Ohren
    lg deroutbounder