Tschüss CBF-Forum / Umstieg auf Reiseenduro (Suzuki V-Strom 650)

  • ...und außerdem ist das hier ein Hondaforum und keine Werbeplattform für Suzikaki! :mad: :D


    Hallo hjl-d,


    das ist keine Werbung für SUZUKI sondern soll den CBF'lern die Augen öffnen, dass es neben der CBF auch noch was anderes gibt !!


    Das musst Du - als Fahrer einer Transalp - ja wissen.
    Leider ist die neue Transalp beim Vergleichstest mit der V-Strom 650 beim MOTORRADFAHRER 01/2008 nur zweiter geworden.
    Aber sie ist trotzdem ein gutes Mopped, ich bin sie gefahren, fand die Suzi aber besser, da ich nur Strasse fahre.


    Grüße und viel Spaß mit deiner neuen Transalp
    dragon58


    dragon58

  • Gorden: Du machst mir Angst! Wieso willst Du die gleiche Maschine wie ich? Ne richtig schöne CB1300S in schwarz....
    Ich muss hier noch rechnen...
    Wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

  • warte mal bis Dich so "ein hässliches Entlein" auf deiner CBF so richtig auf einer kurvenreichen Strecke, am besten mit Serpetinen, "nass " macht.


    Nimm das Leben nicht zu ernst.....Du kommst nicht lebend da raus!


    Ey, wenn man fährt bis man "nass" wird, dann ist effektiv bald Essig mit "ernst nehmen" :bet:


    Ist doch alles Geschmacksache. Wenn ich 1000 Modelle durchprobieren könnte, dann fände ich sicher (sicher?) auch etwas besseres, das weiss ich ganz genau (muss mir niemand die Augen öffnen). Ich bin vor der 600SA genau 1 Motorrad gefahren, die 25kW 500NA meiner Schwester, für eine Woche. Der Rahmen passte sowieso, aber ich steh mehr auf 4-Zylinder, die Schale sorgt für ein dynamisches Äusseres. Die Eigenschaften zu mir passend, der Preis vernünftig, die Zeit reif - meine Wenigkeit ist schon seit 2 Jahren glücklich :!:


    Schön bist Du es jetzt so viel später auch! :awg: Gute Fahrt!

  • Gorden: Du machst mir Angst! Wieso willst Du die gleiche Maschine wie ich? Ne richtig schöne CB1300S in schwarz....
    Ich muss hier noch rechnen...
    Wahrscheinlich erst nächstes Jahr.


    Hi Gordoooooooon,,,meine wird Schwarz wie die nacht ---aber ohne S
    Mit unseren Namen müssen wir uns dan mal was einfallen lassen , es kommt
    eh schon immer zu verwechlungen----bei ein Frisches Veltins----bin ich für alles offen....
    Ich habe schon daran gedacht Gorden GE oder so?????mal schauen.
    Bis dahin alles gute...........Gorden

  • das ist keine Werbung für SUZUKI sondern soll den CBF'lern die Augen öffnen, dass es neben der CBF auch noch was anderes gibt !!


    Wie gut dass Du das geschrieben hast. Ich habe mich schon immer gewundert, dass es noch Motorräder gibt die gar nicht wie eine CBF aussehen. Ich wäre nie darauf gekommen dass es noch etwas anderes wie ein CBF gibt.
    "Ächtnichschlächt" der Hinweis...:tongue:

  • "Uns" CBF Fahrern ist doch durchaus bewusst das es noch andere, vor allem bessere bzw stärkere Mopeds gibt.
    Ich z.B. bin auch nicht wirklich von der CBF überzeugt und möchte langfristig eher in die etwas sportlichere Richtung (RR etc), fand aber das die CBF für mich das optimale Einsteigermoped war und mit anderen Reifen und neuem Lenker lässt sie sich auch jetzt noch ganz anständig fahren.


    Wünsch dir viel Spaß mit der neuen V!

  • Wie gut dass Du das geschrieben hast. Ich habe mich schon immer gewundert, dass es noch Motorräder gibt die gar nicht wie eine CBF aussehen. Ich wäre nie darauf gekommen dass es noch etwas anderes wie ein CBF gibt.
    "Ächtnichschlächt" der Hinweis...:tongue:



    :goodp:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Vorteile gegenüber. CBF 600:
    niedrigem Verbrauch (etwa 2 Liter weniger als CBF 600 bei gleicher flotter Fahrweise)


    Wenn da was dran ist bin ich noch heute beim Suzuki-Händler und verkaufe meine PC43 mit 2000km Laufleistung.


    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,88 l/100km, habe jeden Tankbeleg aufgeschrieben und Verbrauch errechnet.


    Wenn ich das auf ca. 2,88 - 3,00 l/100km mit der V-Strom drücken kann bin ich dabei.


    Ich habe meinen Führerschein erst seit ca. 1nem Monat...also kannst dir vorstellen, dass ich noch richtig Stoff gebe...nix mit Kaffee-Fahrt, und ich Idiot dachte mit 4,88 l/100km bin ich gut im unteren Verbrauchsbereich!!!!:gruebelx:


    Gruss
    Robin

  • Wenn da was dran ist bin ich noch heute beim Suzuki-Händler und verkaufe meine PC43 mit 2000km Laufleistung.


    Nein, nein, du machst das falsch. Du hast ja eine 2008er CBF. Die vergleicht man nicht mit einer 2008-V-Strom. Man vergleicht grundsätzlich nur aktuelle Modelle (die man mag oder sich gerade zugelegt hat) mit älteren Modellen. Da findet sich immer was zum mäkeln :D


    Gruß
    Frank




  • Oh dragon58,


    träum weiter, außerdem fahr ich keine Rennen egal wo und "nass" mach ich beim Fahren nicht. Vielleicht brauchst du so was :o und wie gesagt werd glücklich mit deiner neuen.


    Gruß

  • moin,


    fahre eine PC43 seit kurzem und bin vorher mehrfach die V-Strom Probegefahren.


    Klasse Motorrad die Susi, aber wie man die CBF mit der V vergleichen ist mir ein Rätsel!


    Völlig unterschiedliche Motorrasdtypen!!


    Aber offensichtlich ist das was man gerade selbst besitzt eh immer das Beste...!



    Viel Spass mit Deiner V-Strom (und den wirst Du haben), aber viele haben auch ihren Spass mit der CBF.



    Ciao

    Möge die Physik mit Euch sein....

  • Hi,


    so schön kann die Welt sein, jeder hat eine andere Sicht, und jeder die "Richtige" - aus seinem Blickwinkel.


    Insofern viel Spaß mit dem, was Ihr fahrt, oder fahren wollt.


    Klar gibt's an jedem Mopped was zu mäkeln, aber es gibt auch imer was Gutes.


    Gruß Thomas.

  • Jedem so, wie es ihm gefällt!
    Ich liebe meine CBF und laß mir die auch nicht vermiesen.
    Die ist für mich genau das, was ich gesucht habe.
    Wenn andere was anderes suchen, viel Spaß.
    Können ja nicht alle Gold Wing fahren.
    Geschmäcker sind eben verschieden, aber immer tolerant bleiben!
    :mad::gruebelx::o:gehw:

    Gruß Frank!

  • Komischerweise ist sie auf der Suzuki-Homepage noch im Prospekt von hinten abgebildet. Wobei ich verstehe es - denn von hinten sieht die V-Strom einfach nur grausam aus.

  • nix, nur der Preis,


    Klaus


    Stimmt. Ich hatte mir 2004 auch eine CBF600S wegen dem Preis- Leistungsverhältnis gekauft. Nach 18 Jahren Abstinenz wollte ich preisgünstig mit einem zu der Zeit aktuellen Motorrad mit ABS 1-2 Jahre üben und dann verkaufen. Ich fahre das Teil immer noch - nicht weil der Markt voll davon ist, sondern weil meine CBF als Ganzjahresmotorrad immer zuverlässig ansprang und bei Wind und Wetter gelaufen ist wie ein Uhrwerk :D Pflege gab es hauptsächlich bei der Technik wie Kette, Reifen und Motor in Schuss halten etc. Der Spassfaktor ist immer noch mit der CBF da :D


    Eine V-STROM in gelber Postzustellerfarbe :D bin ich auch schon zur Probe gefahren. Die hat sicher auch ihre Vorzüge nur halte ich den Vergleich zwischen einer 2008er V-STROM mit einer 2004 CBF alleine durch die unterschiedlichen Konzepte (Enduro/Sporttourer) für einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.


    @dragon58
    Viel Spass mit der neuen Suzi. Wenn der Spassfaktor auch nach einem Jahr noch so hoch ist, war das die richtige Entscheidung.:wink: