Tschüss CBF-Forum / Umstieg auf Reiseenduro (Suzuki V-Strom 650)


  • hehe... tut mir leid das ich lache, doch ich bezweifle ernsthaft das du mit deinem "stelzen bock" eine cbf ablederst. ich wage sogar zu behaupten, das du nich sooo viel schneller wärst als ich mit meinen 25kw. (es sollte vielleicht noch erwähnt werden, das ich den 3. satz schleif nippel an meinen fussrasten habe :D)


  • Hallo, ich möchte gerne wissen was das hier eigentlich soll, du fährst keine CBF mehr und hast Tschau gesagt, ist doch in Ordnung!!!
    Jetzt willst du allen die eine CBF fahren die Augen öffen WARUM??? :gruebelx:
    Als ich mir ein Motorrad ausgesucht habe, habe ich mich alleine Umgeschaut ohne irgendwas von den Mopeds zu wissen, mir hat die CBF halt gefallen, na und ist sie halt Bider das wußte ich auch vorher schon.:o
    Aber wenn du so lange eine gefahren bist woher kommt dann der Haß?
    Mir ist es sch.... egal wer was fährt hautsache er hat Spaß daran!!! :happy:
    Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen Bike. Und ja meine Augen sind geöffnet, deswegen fahre ich ja eine CBF. In ein paar Jahren werden ich vielleicht auch die Marke wechseln, aber ohne viel trara. mfg

  • Wahrscheinlich liest er hier schon gar nicht mehr mit und hat nur ne Lawine ins Rollen gebracht... :D

  • Wahrscheinlich liest er hier schon gar nicht mehr mit und hat nur ne Lawine ins Rollen gebracht... :D


    Ja... habe mich gerade gefragt, geht das eigentlich immer so zu und her, wenn jemand das Möpp wechselt und beim Tschüss-Sagen (das ist ja ok) ellenlang ausführt dass die Neue besser ist, dann einen solchen Reigen "Bekennerschreiben" auslöst? :wink:


    :friede:

  • Jo,
    hatte letztens die Transalp unterm Po, bekanntlich ja auch ein 2 Zylinder.
    Fand ich auch ganz interessant und hatte was, war dann aber froh wieder auf der CBF zu sitzen, da die vibrationsärmer, ruhiger und irgendwie ausgeglichener wirkte.


    Mal am Wochenende würd ich die Alp gern mal wieder nehmen, aber für Alltags eher weniger.


    Einzig der Verbrauch zählt bei mir als Argument.


  • Hi Hookahey,


    ich kann's den Verbrauch ja nur mit meiner CBF aus 2005 (Vergaser) vergleichen.
    Mein Durchschnittsverbrauch lag über 10.000 km bei 5.7 Liter (Minimum 5,1 und Maximum 6,6 Liter).
    Ich fahre aber auch gerne zügig und entspreche sicherlich nicht Fahrstil der Führerscheinausbildung.


    Grüße und viel Spass mit deiner neuen CBF !!
    dragon58

  • Nein, nein, du machst das falsch. Du hast ja eine 2008er CBF. Die vergleicht man nicht mit einer 2008-V-Strom. Man vergleicht grundsätzlich nur aktuelle Modelle (die man mag oder sich gerade zugelegt hat) mit älteren Modellen. Da findet sich immer was zum mäkeln :D


    Gruß
    Frank



    Der ist gut :D

  • Richtig gut ist der Kommentar auf einen Beitag der 4 Jahre alt ist.:confusedx:

  • :roll1:


    ... und Google spukt das aus. :-)



    Du hast wahrscheinlich gemeint "und Google spuckt das aus." - aber so trifft's wahrscheinlich doch besser. Man wundert sich doch manchmal, was alles an altem Zeug so im Netz herumspukt ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Manch eine Antwort will auch gut überlegt sein.....und kann schon mal etwas dauern

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels