Ventildeckel die 2te

  • Weiß jemand den Drehmoment der Schrauben vom Ventildeckel bei der RC 04 wenn ich die Dichtung wechsel?:gruebelx::gruebelx:
    Gruß, Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • kein Drehmoment, die Schraube auf Sitz drehen...

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Und das ganze mit Gefühl, die kleinen Gewinde gehen ruck zuck kaputt. Nehme immer eine kleine Ratsche und dann nur soweit bis du den Widerstand leicht spürst.
    Habe so immer die Dichtung dichtbekommen und die Gewinde haben es überlebt.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Wird die Dichtung komplett geklebt? Im Handbuch sind nur acht Punkte angegeben. Genau da, wo rechts und links die Rundungen sind. Passt das?
    Gruß
    Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Mittlerweileteile ich die Vermutung einiger Schrauber, das die Gewinde mit der Zeit brüchig werden. Mir hat es am letzten Wochenende eine Gewindebuchse rausgebröselt und ein Gewinde hing komplett an der Schraube :(
    Wohlgemerkt, im Betrieb und nicht durch festschrauben!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Mittlerweileteile ich die Vermutung einiger Schrauber, das die Gewinde mit der Zeit brüchig werden. Mir hat es am letzten Wochenende eine Gewindebuchse rausgebröselt und ein Gewinde hing komplett an der Schraube :(
    Wohlgemerkt, im HOCH-Betrieb und nicht durch festschrauben!


    ich konnts mir nicht verkneifen :D


    bei mir sind auch schon ein paar repariert:wink1:


    aber meist kommt es davon, dass an den Gummis unter den Schrauben gespart wird.


    Mein Motorenmensch ersetzt die Gummis bei jedem öffnen des VD.
    Denn oft sind nach der VD montage die Gummis nicht dicht...und dann zieht mal halt nochmal die Schrauben etwas nach....:roll:
    Dabei sind die Schrauben aber schon standardmäßig mit neuen Gummis auf Anschlag....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • montieren lt. handbuch hat vielleicht mal bei neuem deckel in erstausrüsterqualität funktioniert......:wink:


    die dichtung klebe ich mit pattex in den deckel.
    mit "nur 8 punkte" hab ich schlechte erfahrungen.
    ich lege eine winzig kleine raupe einmal rum....und vor allem oben "auf" den dichtring des drehzahlgebers :wink:
    auch wenn es "komplett" nicht nötig wäre.....schadet ja nichts.


    die schrauben haben einen anschlag.
    man merkt es genau wann sie sitzen, wenn man es wie bollelodda macht.
    :wink:

  • Also ich hab mit den Schrauben nicht so ein Theater gehabt.
    Ich hab ab und zu mal einen Motor gesehen wo mal eine ab war ich hab nicht lange gefackelt und Einsätze rein und gut
    Also ich habe leztes Jahr drei Motoren versemmelt alles cb 1100 und Ventildeckel zig mal runter gemacht ich kann jezt nicht behaubten das das so eine große Schwachstelle ist.
    gut ich ziehe die auch nur bis Anschlag und nicht allzu fest
    aber das steht schon oben.
    die Ventil deckel dichtung also da habe mit den zubehör dichtungen theater gehabt egal welxhe marke wentweder sind die rundungen nicht genau sift dann trotzdem auch mit abdichten oder nicht überhaupt nicht Passgenau Seit dem kaufe ich nur noch Oruiginale die passen und an den ecken und Nockenwellen abdeckungen abdichten das hält.( Und Drehzahlmesser welle)
    Da ist das bei Kawa schon schlechter von der Qualität da kriegste bloß ne billige Papdichtung darf man jedesmal wechseln.
    lg deroutbounder