Weiß jemand den Drehmoment der Schrauben vom Ventildeckel bei der RC 04 wenn ich die Dichtung wechsel?
Gruß, Mikesch
Ventildeckel die 2te
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Schwups
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kein Drehmoment, die Schraube auf Sitz drehen...
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und am besten neue Gummis unter die Schrauben!
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Und das ganze mit Gefühl, die kleinen Gewinde gehen ruck zuck kaputt. Nehme immer eine kleine Ratsche und dann nur soweit bis du den Widerstand leicht spürst.
Habe so immer die Dichtung dichtbekommen und die Gewinde haben es überlebt.Gruß
Lothar -
Wird die Dichtung komplett geklebt? Im Handbuch sind nur acht Punkte angegeben. Genau da, wo rechts und links die Rundungen sind. Passt das?
Gruß
Mikesch -
so weit ich das im Kopf hab passt das.
also bei den Nockenwellen
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Mittlerweileteile ich die Vermutung einiger Schrauber, das die Gewinde mit der Zeit brüchig werden. Mir hat es am letzten Wochenende eine Gewindebuchse rausgebröselt und ein Gewinde hing komplett an der Schraube
Wohlgemerkt, im Betrieb und nicht durch festschrauben! -
Mittlerweileteile ich die Vermutung einiger Schrauber, das die Gewinde mit der Zeit brüchig werden. Mir hat es am letzten Wochenende eine Gewindebuchse rausgebröselt und ein Gewinde hing komplett an der Schraube
Wohlgemerkt, im HOCH-Betrieb und nicht durch festschrauben!ich konnts mir nicht verkneifen
bei mir sind auch schon ein paar repariert
aber meist kommt es davon, dass an den Gummis unter den Schrauben gespart wird.
Mein Motorenmensch ersetzt die Gummis bei jedem öffnen des VD.
Denn oft sind nach der VD montage die Gummis nicht dicht...und dann zieht mal halt nochmal die Schrauben etwas nach....
Dabei sind die Schrauben aber schon standardmäßig mit neuen Gummis auf Anschlag.... -
montieren lt. handbuch hat vielleicht mal bei neuem deckel in erstausrüsterqualität funktioniert......
die dichtung klebe ich mit pattex in den deckel.
mit "nur 8 punkte" hab ich schlechte erfahrungen.
ich lege eine winzig kleine raupe einmal rum....und vor allem oben "auf" den dichtring des drehzahlgebers
auch wenn es "komplett" nicht nötig wäre.....schadet ja nichts.die schrauben haben einen anschlag.
man merkt es genau wann sie sitzen, wenn man es wie bollelodda macht. -
Also ich hab mit den Schrauben nicht so ein Theater gehabt.
Ich hab ab und zu mal einen Motor gesehen wo mal eine ab war ich hab nicht lange gefackelt und Einsätze rein und gut
Also ich habe leztes Jahr drei Motoren versemmelt alles cb 1100 und Ventildeckel zig mal runter gemacht ich kann jezt nicht behaubten das das so eine große Schwachstelle ist.
gut ich ziehe die auch nur bis Anschlag und nicht allzu fest
aber das steht schon oben.
die Ventil deckel dichtung also da habe mit den zubehör dichtungen theater gehabt egal welxhe marke wentweder sind die rundungen nicht genau sift dann trotzdem auch mit abdichten oder nicht überhaupt nicht Passgenau Seit dem kaufe ich nur noch Oruiginale die passen und an den ecken und Nockenwellen abdeckungen abdichten das hält.( Und Drehzahlmesser welle)
Da ist das bei Kawa schon schlechter von der Qualität da kriegste bloß ne billige Papdichtung darf man jedesmal wechseln.
lg deroutbounder