Bild für Horst und Kolle

  • So habe nun mal das Bild worüber wir gesprochen hatten eingestellt.Hoffe man kann es erkennen. :shock:

    Tippfehler sind natürlich gewollt und dienen der
    allgemeinen Belustigung.

  • @ Oli


    Tja, wie ich schon vermutet hatte - :nixweiss:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • @ Oli + Pille


    Wir haben uns doch noch über das Drehmoment der 900er unterhalten.
    Ich habe da noch etwas in der Zeitschrift
    "mopped Sonderheft - 100 Gebrauchthits" Ausgabe 2001 gefunden.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Auf dem ersten Bild scheint die Übersetzung 2:1 von der Kurbelwelle zu dem Aparat zu sein.
    Könnte was mit der Zündung zu tun haben.
    Womöglich sind die Kerzen durch die Vergaser und Ventile von innen angeschlossen *ggg*
    Dann könnte es wie beim Auto auch eine Zündverteiler sein, der EINE Spule auf die korrekte Kerze verteilt.
    So wie beim Auto per Unterbrecher.
    ...


    Na ja, wer weiß ...


    Horst
    Yep, danke, so isses.
    Da wird sich der schengman nochmal ärgern :-))

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Für die Drehmomentfreaks als weitere Info:
    Die SC09 hat 78,5 Nm Drehmoment, durch die leichte Veränderung des Auspuffs.
    Meine hatte auf dem Prüfstand tatsächlich noch 78 davon über :wink:
    (bei den PS war die Quote nicht ganz so gut..... :( )

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • moinsen
    was solln das auf dem bild sein, sieht ja aus wie ein kompressor aber den müsste man ja anders anschliessen obwohl wenn da noch nee rückschlag gibt dann gehts...


    oder ist es gar ein NO-system......?


    gruss rider

  • Kompressor halte ich auch für am wahrscheinlichsten. N2O wirds nicht sein, denn da brauchste so nen Apparillo nichtmal wenn du das Drezahlgesteuert einspritzen willst.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Wenn das ein Kompressor sein soll, dann erklär mir doch mal bitte einer wie der hier abgebildete "Kompressor" funktionieren soll, denn so wie ich das kenne, sitzt der Kompressor zwischen Vergaser und Zylinderkopf im Ansaugtrakt.

  • Schon klar, aber was solls sonst sein? die Idee mit dem Rückschlagventil fand ich ganz nett.das Problem ist ja, das keiner ne Ahnung hat.


    andere Möglichkeit: Selbstreinigender LuFi. :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Vielleicht sieht man ja einen Anschluß nicht, sonst hätte ich auf ne Art Lader getippt, der Drehzahlabhängig die Ansaugklappen auf und zu macht bzw dementsprechend den Durchlaß am Luftfilter vorm Vergaser vergrößert oder verringert, oder so ...

  • Mike


    wie so soll der den zwischen vergaser und kopf hängen...?


    dort machts gar kein sinn, der muss schon hinterm vergaser sein wie ein turbo auch


    gruss rider

  • Rider on the Storm:
    guggst du mal im Web nach Roots Kompressoren - dann bist auch Du schlauer.



    Vielleicht hat der Motorradbesitzer das Zeug einfach so montiert - ohne Funktion, dass sich die Leute den Kopf zerbrechen.
    Haben wir früher auch gemacht - hauptsache es sieht cool aus - kann doch auch sein???

  • mike


    ich bin schon schlau, was meinste du mit roots kompressoren, soweit ich weiss ist jeder dieser lader im prinzip ein roots kompressor, weil jeder der gängigen kompressoren auf spitalverdichter der Brüder Francis und Philander Roots zurück geht, irgendwand 1860-70 erfunden.


    fakt ist aber das die gängige anordnung vor dem vergaser/einspritztrakt liegt vgl. vw g40/g60, mercedes kompressoren...


    was du meinst sind sog. nasskompressoren, die aber soweit mir bekannt ist kaum zum einsatz kommen...


    gruss rider

  • wie gesagt guck mal im Web oder such Dir in der Bücherei mal ein paar Bücher über Motorenbau.
    Definitiv sitzt der Kompressor bei Saugermotoren zw. Vergaser und Zylinderkopf.
    Hier z.B. mal eine HD mit einem Kompressor, der zwischen Vergaser und Zylinderkopf geschaltet ist.