CB 450 S Höchstgeschwindigkeit

  • servus, hab mir vor kurzem ne cb450s gekauft.. läuft super und zieht a gut durch, nur leider erreiche ich die angegebene höchstgeschwindigkeit von 175 km/h nicht.
    ich besitze die 44 ps version und erreiche laut tacho eine geschwindigkeit von ca. 170 km/h. nach gps ca. 160 km/h.


    woran liegts?? wie schnell seid ihr??


    (ich bin auch nicht sehr groß und schwer, leg mich voll aufs moped usw...)

  • Meine lief nach tacho immer so zwischen 140 und 160. Je nach gefälle, gegenwind usw. :D


    Und meine war auf 27 PS gedrosselt...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hi,
    ja genau, so ca. 165 - 170 nach Tacho. Mehr war leider nicht drin. Außerdem war es dann schon recht wackelig.....
    Aber 150 reichen doch für die Maschine vollkommen aus.
    Viele Grüße, Stephan

  • ausreichen tuts natürlich schon, aber mich verwunderts halt bisschen wenn sie mit 175 angegeben ist und geht aber dann deutlich langsamer.. woran könnte das liegen??

  • noch was, mit welchem reifenluftdruck fährt ihr?? habe den bridgestone bt 45

  • Kann evtl an nem kleinern Ritzel liegen und ggf. wie gut die Gaser abgestimmt sind, aber mal ehrlich, die kleinen sollten nicht so getretten werden, dafür wurden sie glaub nicht gemacht.

  • also Reifendruck Vorn 2,2 , Hinten 2,5 , hab ich und fahr allein..:D
    Und meine laüft mir 27PS 155km/h, finde es reicht aus.....:o
    und hab 15 Ritzel drauf...:confusedx:
    Noch fragen???:wink::gruebelx:

  • also Reifendruck Vorn 2,2 , Hinten 2,5 , hab ich und fahr allein..:D
    Und meine laüft mir 27PS 155km/h, finde es reicht aus.....:o
    und hab 15 Ritzel drauf...:confusedx:
    Noch fragen???:wink::gruebelx:


    15 Ritzel sind viel zu viele Ritzel. Ich habe eins mit 16 Zähne und alternativ eines mit 15:D


    Der BT45 bekommt bei Solobetrieb vorne 2,5 und hinten 2,8 Bar!


    Meine Vmax liegt bei Tacho 190km/h Allerdings ging's leicht bergab!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Man sollte nicht vergessen das die Motoren in der Regel schon einige KM auf dem Buckel haben auch dem Verschleiß unterliegen :(
    Da mein Zylinder gerade vom Honen zurück ist kann ich leider erst nach der Einfahrzeit sagen wie viel besser das Möppi jetzt läuft.
    Vorher waren es nur 155, allerdings mit 15er Ritzel und 44 PS ;)