Hilfe zu Firefox 3

  • Hallo, ich nutze seid kurzem den neuen Firefox 3.


    Macht nen guten Eindruck.


    Was mich allerdings stört ist, dass die Chronik voll mit irgendwelchen Adressen und Lesezeichen ist, die nicht weggehen.


    Wer weiss Rat, wer kann mir helfen...:(

    Dateien

    • FF.jpg

      (213,01 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ..............

  • menüleiste
    Extras
    Private Daten löschen


    dann öffnet sich ein fenster da machst du denn bei chronik den haken und klickst auf jetzt löschen

  • Das soll sowas wie intelligente Lesezeichen darstellen - vorhandene, meistbesuchte, thematisch ähnliche und so'n Krams ... mir ist gerade nicht danach, dass mir einfällt wie das Ding abzuschalten war. :-/


    Guy B.

  • Ich hab die Chronik gelöscht, nur leider ohne Wirkung


    Davor hab ich ja den Firefox 2 gehabt und sämtliche einstellungen und daten übernommen

    ..............

  • 'In der "Chronik" von FF3 werden dir (mir) nicht die zuletzt besuchten Seiten angezeigt wenn ich in Extras ... Datenschutz.... die Chronik deaktiviere....


    Was mir in der "Chronik" angezeigt wird... sind die letzten von mir gesetzten Lesezeichen (erkennbar an dem Sternchen)

  • gib "about:config" in die Adressleiste ein. Dann kannst du unter "browser.history" diverse Einstellungen vornehmen.


    Achtung! Nur rumfummeln, wenn du weisst, was du tust!

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Bleiben die Lesezeichen denn immer drin oder werden die irgendwann verdrängt?

    ..............

  • cool...


    ein add-on um neue features zu deaktivieren...it´s not a bug, it´s a feature :D


    stable heißt leider nicht immer gleich ausgereift.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Wieso "nicht ausgereift"?


    Die Funktion ist nicht neu (ausser im Firefox) und ein guter Teil der Welt will sie haben.
    Und sie ist auf mehreren Wegen deaktivierbar ...


    Guy B.

  • Weis jemand wie man nach dem Zoomen schnell wieder die Originalgröße erreicht?

    "more gas if you are in trouble"

  • Leider nein. Strg-O(hh) ist Open
    Strg-0 (0-Nummer) sieht gut aus.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ich drucke momentan zuviel in OCR-A/B ... ich kann nur noch eindeutige Nullen und O's unterscheiden. %-)


    Guy "Das ist 'ne Null die ich hier stehen habe. Und O-pen ist logisch überall. %-|" B.