Rasseln bei niedriger Drehzahl :(

  • Stimmt, den Motor hat man schnell raus, das Reinigen is die letzte Drecksarbeit und erfordert besondere sorgfalt.

    ..............

  • Na ja, man höhrt doch immer wieder das selbe von den gutausgebildeten Hondatechnikern.


    Ein großer HH hier in der Region dessen Mitarbeiter auf Provision arbeiten, hat durch sein Entlohnungskonzept und damit verbundenen großen Mitarbeiterwechsel immensen Informationsverlust. Da gehts nur ums raushauen

    Alte Hasen die sich mit älteren Modellen auskennen sind selten geworden. Junge Techniker haben da oft keine Chance mehr, die haben genug damit zu tun an den neuen Modellen die Service- und Garantiearbeiten sowie Umfaller zu erledigen.


    Wenn es das I-net nicht gäbe mit den zahlreichen Foren die solche Infos warm halten, könntest du viele alte Dinge einfach in die Tonne drücken.

  • Dabei ist der HH bei dem wir waren eigentlich schon n guter was die alten Maschinen angeht... Ist n relativ kleiner Laden, nur Motorräder, steht einem mit Rat und Tat zur Seite wenn man nicht weiter weiß...
    Also sooo schlecht sind die eigentlich nicht (da hab ich schon andere erlebt) ;-)

  • Die blödeste Fummelei finde ich den Luftfilterkasten und die Gaser wieder reinzukriegen. Außerdem meine ich mit Motorausbau auch das Zerlegen.
    Und unbedingt beachten:
    Keine Gewalt beim Trennen der Motorhälften !!!!
    Wenn sie nicht durch leichtes Klopfen mit dem Gummihammer auseinanderfallen, wurden Schrauben noch nicht gelöst, meist eine von den vieren auf der Oberseite in der Anlassergegend.


    Viel Erfolg Nighthawk

    Gruß Heinz

  • Stimmt.. der Luftfilterkasten war nervig, aber jetzt ist der Motor raus :)


    Muss ich Lima und Anlasser ausbauen um die 4 Schrauben von oben lösen zu können, oder wo sitzen die???


    Muss ich noch etwas beachten bevor ich den Motor jetzt auf den Kopf stelle???


    Eine hab ich noch: Welche weiteren arbeiten wären jetzt sinnvoll, wo der Motor eh gerade zerlegt ist????


    Erstmal schon ein dickes Danke!!!!

  • ...vernünftige Arbeiten wären da noch den Anlasserfreilauf zumindest zu kontrollieren, das Getriebe-Ausgangslager zu wechseln...kostet halt nochmal.


    Lima kann drin bleiben, Anlasser hatte ich weg...


    Grüße
    Sven


    P.S. dem Ralle fallen aber bestimmt noch paar Sachen ein...
    Hab auch ned so viel Zeit, bin bei der BG aufm Seminar und nachem Essen (gibtßs jetzt) geht´s aufn Stuttgarter Schloßplatz, Puplic Viewing :-)

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Trink dohanna blos koi Bier , des isch giftig aberau.

  • Moin Leute,
    ich hab die Schrauben und Deckel alle soweit weg, allerdings komme ich auch mit nem angeschliffenen Spachtel nicht ordentlich dazwischen,
    und von nem "Plopp" war ich anscheinend noch echt weit entfernt :(


    Guckt euch doch mal bitte die Fotos an, ich weiß nicht ob ich auf der linken Motorseite noch mehr wegbauen muss, um die Teile zu trennen.


    Ich habe von oben die 4 gelöst, von unten waren`s 25 + die der Seitendeckel...

    Dateien

    • 102_5131.JPG

      (175,93 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 102_5132.JPG

      (199,11 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Auf dem linken Bild unter dem Neutralschalter, da sitzt noch eine in der Reihe mit den 3 Schrauben


    oder hast du die Bilder zwischendurch gemacht?


    Ich hab nochmal ein Bild mit den Schrauben und Positionen

    Dateien

    • Schrauben.jpg

      (128,85 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ..............

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha-Ray ()

  • Nee, die Bilder ham wa am Ende gemacht..


    Ich häng nochmal 2 Bilder ran, auf dem einen ist die Schraube rot eingekreist die du wohl meintest (?!) und das andere ist einfach nur nochmal n scharfes..

    Dateien

    • hb1.jpg

      (252,03 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hb2.JPG

      (227,99 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )