Rasseln bei niedriger Drehzahl :(

  • Ralf hat recht, es sind in den Gehäuseteilen 2 Zentrierstifte, die beim Einbau die Passflächen zentrieren, fallen beim Ausbau schon mal raus oder bleiben in unterschiedlichen Hälften stecken.
    Bei dem Deckel zur Schaltwelle ist ein kleiner O-Ring verbaut, beim Einbau mit etwas Fett ankleben.


    Gruß Nighthawk

    Gruß Heinz

  • die zentrierstifte sind noch drin, in jeder hälfte einer...!
    die sind auch größer als der den ich da gefunden habe, hab den mal auf nem foto neben einen zentrierstift gestellt.
    noch ne idee was das sein könnte??


    kann mir einer von euch auf einem der fotos markieren wo der o-ring hin soll??
    ich hab da nichts gefunden :'(
    wenn`s einer weiß bitte per mail an: ole.kawohl@tuempeltaucher.org


    danke :)

    Dateien

    • 102_5170.JPG

      (168,99 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 102_5171.JPG

      (246,5 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 102_5172.jpg

      (212,5 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 102_5173.jpg

      (211,87 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist die Öldrossel da gehöhrt auch der O-Ring zu

    Dateien

    • deckel1.jpg

      (21,09 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mich interessiert jetzt wie der Limakettenspanner aussieht =)


    Mach davon doch auch mal ein Bild.

    ..............

  • Super Ralle, danke :D
    ich hab`s gefunden!!


    hier sind die fotos vom kettenspanner, glück gehabt würde ich sagen, bolzen und feder lagen da lose drin rum :)

    Dateien

    • 102_5114.JPG

      (254,86 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 102_5116.JPG

      (111,23 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 102_5174.JPG

      (179,77 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ist dass das blech was du drüber geschweißt hast??


    in nem anderen thread war immer die rede von irgendnem stift am getriebe der beim zusammenbau unbedingt ein paar mm in irgendeine richtung rausgucken sollte...
    kannste mir dazu noch kurz was sagen??
    morgen wollte ich zumindest die beiden hälften zusammensetzen... :)

  • So etwa sah meiner auch aus, nur etwas schöner geschweisst ;-)


    Erhöht die Dauerfestigkeit um einiges....

    ..............

  • ...und das gleiche nochmal von oben :wink:

    Dateien

    • einbau1.jpg

      (45,59 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • ...yep, brachte bei mir auch Ruhe in die Lenkerenden, aber kurz danach trennte sich auch meine Freundin von mir - sie hatte keinen Spaß mehr beim Motorradfahren :D :D :D (Ein wenig Sarkasmus hat man mir schon immer nachgesagt :wink: )

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • jo alles klar, danke :D


    dann mach ich mich mal wieder ans werk :)

  • Das "beruhigen" des Kupplungskorbes, lässt sich das auch auf andere Maschinen anwenden?

    ..............

  • Das "beruhigen" des Kupplungskorbes, lässt sich das auch auf andere Maschinen anwenden?



    Moin Alpha!


    Wenn das Prinzip des Primärschwingungsdämpfers so oder ähnlich aussieht, funzt das bestimmt auch bei anderen Motorrädern.


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.