Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit meiner CBX550 für kurze Zeit im höheren Drehzahlbereich (ab ca. 6500U/min) fahre und danach die Geschwindigkeit verringere, habe ich anschließend Probleme mit dem Beschleunigen. Ich kann sie dann mit am Anschlag gehaltenen Gasgriff mit Mühe und Not auf der aktuellen Geschwindigkeit halten. Es fühlt sich an als bkäme sie nicht mehr genügend Sprit. Außerdem ists sie dann laut ohne Ende und stinkt. Wenn ich mich dann an die nächste Tankstelle rette und volltanke läuft sie danach wieder, als wäre nichts gewesen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Verbesserung durch den Benzinfüllstand, oder die kurze Standzeit kommt.
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass das Problem eher auftritt, je leerer der Tank ist (meist ab ~140 gefahrenen km).
Vor 3 Wochen habe ich die Zündkerzen getauscht, den Benzinhahn gereinigt & Membranen/Gummis ausgewechselt (eine Membrane war gerissen), sowie die Tankbelüftung durchgeblasen. Jedoch hat dies das Problem nicht gelöst.
Als wieder die Probleme kamen habe ich die Maschine kurz abgestellt, Tankdeckel auf, eine Minute gewartet, zu und bin weitergefahren. Und siehe da, sie lief für kurze Zeit wieder normal. Was mir noch aufgefallen ist: Seltsamerweise steht am Tankdeckelschloss (unter der Kappe) immer ein wenig Benzin, wenn die CBX mal wieder spinnt.
Hat die CBX550 eigentlich eine kombinierte Be- & Entlüftung oder hat sie noch eine separate Tankentlüftung?
Ich weiß, das sind alles relativ wage Angaben, aber ich kann es irgendwie nicht weiter eingrenzen. Vielleicht könnte mir einer einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann und was ich noch überprüfen könnte.
Danke und Grüße