Bräuchte mal dringende eure Hilfe

  • Also ;) weniger ich brauche Hilfe sondern eher Ivery der mit seiner SLR auf dem Weg zu mir ist und jetzt am Straßenrand steht.


    Das Problem ist nur das die Gute nicht mehr fahren will und bei geringen Drehzahlen immer wieder ausgeht. Meinen Informationen nach springt sie momentan auch nicht an.


    Wenn jemand eine idee hätte woran es liegen könnte, alle tipps sind gern gesehen :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von rockpiratin ()

  • Moin,


    Spritzufuhr prüfen.
    Tankbelüftung verdeckt?


    Wenn auf die Schnelle nichts hilft:
    Busverbindung raussuchen


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hallo Ihr,
    Ich bin dann doch noch angekommen ;) Bin dann mit hohen drehzahlen choke und schleifender kupplung auf die Autobahn und hab richtig stoff gegeben. Ich denke auch das es an der Spritzufuhr liegt, oder oder am sprit selber, da ich vorher noch recht günstig an ner freien Tankstelle getankt habe. Im nachhinein fiel mir noch ein das ich den Tankrucksack drauf hatte. Die belüftung des Tanks erfolgt ja über den Einfüllstutzen... oder?
    Das Moped ging jedenfalls bei niedrigen drehzahlen wie standgas oder anfahren aus. Musste danach ne ganze weile Orgeln bis sie irgendwann wieder ansprang, das ganze ist mehrmals hintereinander passiert. Das problem is nur das ich jetzt in jena bin und natürlich ausnahmsweise mal kein werkzeug bei mir hab, ich aber am Sonntag die 200 kilometer wieder zurück muss. Wie finde ich also die Ursache raus?


    Danke schonmal für die hilfe


    Grüße
    Ivery

  • Moin,


    Tankbelüftung testen. Dreht sie mit offenem Tankverschluss höher?


    Gucken, ob ein Benzinfilter vorhanden ist. Reinigen/Prüfen
    Lutfilter durch schlechtes Wetter nass geworden? / Kann auch sein.
    Zündkerze in Ordnung?


    Ein wenig Notfallwerkzeug wird's doch geben?
    Aber mach die Hände nicht so schmutzig :D


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ich habs ohne Tankrucksack nich probiert, weil ich erst darauf gekommen bin als ich hier angekommen bin. Werkzeug is leider keins vorhanden. Boardwerkzeug hab ich blöderweise grade mal rausgepackt und hier inner studentenbude existiert sowas auch nich :D
    Ich fahre morgen mal noch ne runde und schau mir mal alles genauer an. Zündkerze glaub ich nich, weil sie mit fehlzündungen ausgegangen is, und es beim Orgeln auch fehlzündungen gab was ja ohne zündfunke nich geht. Es hat heute während der fahrt viel geregnet, aber das erste mal is sie schon im trockenen ausgegangen.

  • hi


    mach mal die schraube unten am vergaser auf um die schwimmerkammer leer zu machen
    und dann lass mal nen bisschen was durchlaufen
    evtl hast du dreck oder einfach nur wasser im vergaser


    für den benzinfilter must du den benzinhahn rausdschrauben


    mfg
    heiner

  • hi ho...


    ouh ha...so ganz ohne werkzeug is das käse...


    mögliche ursachen, viele wurden auch schon genannt:


    - tankentlüftung -> mal ohne tankdeckel fahren
    - benzinfilter -> im tank selber ist einer, müsstest du aber den sprithahn für abbauen. ansonsten wenn du einen seperaten hast, gucken ob der dreckig ist
    - zündkerze -> wenn sie funkt, heißt es nicht gleich, dass sie heile ist. kerze ggf. tauschen, kerzenstecker und kabel checken, korrosion ? ggf. zündspule auf risse hin untersuchen (ohne werkzeug auch blöd, da man den tank nicht abbekommt)
    - vergaser -> dreck oder düse locker (ohne werkzeug...nööööt) evtl. ist auch nen schlauch ab, evtl. am aircut ventil ? dann würde sie untenrum zicken machen
    - luftfilter dicht oder nass -> wenn er nass ist, zieht sie nimmer richtig und läuft heiß. bei verdrecktem filter sind die symptome evtl. die selben
    - wenns ganz hart kommt, zündbox defekt...glaube ich aber nicht wirklich dran
    - sprit -> ich glaub sooo schlechtes benzin wird in der BRD nicht verkauft. nen schwung super tanken schadet aber auch nicht.


    viel glück :???:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo,


    Ich bin gestern wieder gefahren, ohne Tankrucksack und mit super plus im Tank (Tanke normalerweise immer super) und sie fuhr sich wieder so wie immer... am anfang noch ein bisschen rucklig im unteren drehzahlbereich aber das hat sie schon immer gemacht und als sie warm war isses dann auch weg. Ich hoffe mal das es der Tankrucksack war, der sich an den Tankstutzen gesogen hat, da er unten aus ziemlich dünnen und beweglichen Gummi besteht. Aber probleme hatte ich noch nie... :gruebelx:
    Das Motorrad ging das erste mal aus, aber ich hab sie nach ein wenig orgeln wieder anbekommen und dann fuhr sie noch ne weile normal weiter (50 KM) und erst dann fuhr sie garnichmer im unteren drehzahlbereich. vielleicht hilft das ja weiter... Ich muss dann heute ja mit dem Moped zurückfahren hoffe mal das es irgendwie rund läuft heute... :roll:

  • Viel Glück.. es scheint ja Hoffnung zu bestehn :topX:


    Dreck im Sprit/Tank ist noch die angenehmste Variante und kommt durchaus mal vor.


    Leg ein Stück Holz, nen Lappen oder sowas zwischen Tank und Rucksack wenn's tatsächlich die Belüftung sein sollte,
    dann bleibt Platz für die Luft ;)


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Leider hat das Hoffen nicht geholfen. Hannes steht am Hermsdorfer Kreuz weit weg von zu hause auf der Autobahn und kommt nich weiter... mal schaun was der ADAC sagt... :(

  • *seufz* neuer zwischenstand ... adac hat nix gefunden, mopped steht jetzt in bitterfeld... :|

  • momentan wird er grad von seinen eltern nach hause gefahren... was wir mitn motorrad machen müssen wir erstma schauen ... alles doof, aber naja irgendwie wirds schon alles wieder gut ...