Transalp, zu kleine Griffe ....

  • Moin,


    mir sind die Lenkergriffe zu klein, ich hab nicht grad kleine Hände und mit Handschuhen hängt bei mir der Handballen und der kleine Finger im Freien :confusedx:


    Wie kann ich auf längere grössere Griffe umrüsten, ohne dass vom Gasgriff das letzte Stück auch wieder im Freien hängt ( die neuen Griffe wären ja länger als der vorhandene Gasgriff) Gasgriff mit austauschen oder wie???

  • hi ho...


    ich habe mir, allerdings aus anderen gründen, für die lenkerenden jeweils ein rundes stück alu mit dem durchmesser des lenkers drehen lassen. der lenker hat an den enden ein M8 gewinde für handprotektoren. die alustücken haben auch passenden durchgangslöcher...ich habe den lenker also praktisch verbreitert.


    vllt. wäre das ja eine mögliche lösung. wenn dein lenker keine innengewinde hat kannst du auch befestigungsmaterial für handprotektoren benutzen um ein innengewinde zu schaffen.


    die nächste frage wäre natürlich ob es längere griffgummies gibt.


    allerdings...die standardgröße dieser griffgummies is ja schon nicht soo klein...was hast du denn für pranken o0


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    ...was hast du denn für pranken o0


    mfg


    ... naja, ich hab schon manchmal Mühe passende Handschuhe zu finden, aber bei meinen beiden letzten Moppeds (Bandit u.R1200R) waren die Griffe OK, nur die TA hat so kleine Dinger .....
    Aber mal sehen, hab nächste Woche Inspektionstermin beim Freundlichen, vllt kann man was umrüsten - habe schon Varadero probegessen, da waren die Griffe lang genug.

    Einmal editiert, zuletzt von CATERPILLAR ()

  • Hallo,


    wie wäre es an die Lenkerenden solche Vibrationsvernichter anzubringen. Die sind je nach Ausführung so ca. 2-4cm lang.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • ...gut, dass ich so zarte Fingerchen habe! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin CAT,


    wieso kaufst Du Dir ein Motorrad, wo ein so wichtiges Detail nicht passig ist? Dein Problem ist Dir ja wohl schon länger bekannt, da kümmert man sich doch vorher...

    Gruß Yogi :iwsn:

  • Moin CAT,


    wieso kaufst Du Dir ein Motorrad, wo ein so wichtiges Detail nicht passig ist?



    ...wahrscheinlich deshalb, weil es ansonsten ein tolles Moped ist! :D




    ...und Griffverlängerungsmöglichkeiten (geiles Wort :D) gibt es ja offensichtlich einige. :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • ...wahrscheinlich deshalb, weil es ansonsten ein tolles Moped ist! :D
    ...und Griffverlängerungsmöglichkeiten (geiles Wort :D) gibt es ja offensichtlich einige. :perfekt:


    GENAU !!! ... im Prinzip das beste Mopped was ich je hatte :banana:
    und Lenkergriffgummiverlängerungsmöglichkeiten ( :D ) sollten keine unüberwindlichen Hürden darstellen; deswegen hab ich ja gefagt ob jemand 'ne Lösung hat. Wollte jedenfalls nicht das Mopped in Frage stellen !

  • HA! Genau das is mir gestern auch aufgefallen, meine Hände nehmen wirklich genau 100% vom Griff in Anspruch.
    Handschuhgröße XL hab ich, also nicht wirklich rießig!

  • Hallo,


    habe auch XL. Für mich sind die Griffe gerade noch so ok, aber einen Zentimeter mehr hätte ich auch nichts gegen.


    Aber zur Frage. Mir ist leider nicht bekannt ob es das Plastikteil am Gasgriff einzeln gibt, glaube es aber eher nicht. Somit wird wohl ein Gasgriff aus dem Zubehör her müssen. Magura z.B. 46 Euros, aber dann passt der org. Handprotektor nicht mehr ...


    Grüße Andreas

  • HA! Genau das is mir gestern auch aufgefallen, meine Hände nehmen wirklich genau 100% vom Griff in Anspruch.
    Handschuhgröße XL hab ich, also nicht wirklich rießig!



    :gruebelx: ...was habe ich denn dann für ein komisches Moped!? Handschuhgröße XXL und trotzdem passen die Griffe! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo.


    :gruebelx: ...was habe ich denn dann für ein komisches Moped!? Handschuhgröße XXL und trotzdem passen die Griffe! :D


    fallen wohl eher ein bischen klein aus deine Handschuhe :wink: :D


    Grüße Andreas