Hallo zusammen,
Bin gestern gefahren, nach ewigen Stopp and go - Verkehr ( Feiertag ) und bei einsetzendem Regen stand ich nach
ca. 50 km an einer Bahnschranke. Hab den Motor ausgemacht, nach 10 Minuten ging’s weiter, aber nur für die
anderen. Das Mopped sprang nicht an, nach dreimaligem Versuch hörte man das typische Klacken, also Batterie
runter.
Meine CBF 1000 ist Baujahr 2006, also dürfte die Batterie auch nicht älter sein. Also ACAC angerufen, der war
wirklich ziemlich schnell da ( großes Lob ) und stellte fest : Lichtmaschine in Ordnung, die Batterie hatte noch eine
Spannung von 12,1 Volt ( ist glaube ich, fast schon zu schwach zum Starten). Also fremdgestartet, dann ging’s
weiter.
Tipp vom ADAC-Mann, neue Batterie kaufen.
Hab die Maschine dann ca. 2 Stunden im Keller stehen lassen, dann gestartet, keine Probleme. War gerade im
Keller zwecks Startversuch, funktionierte einwandfrei, wobei ich beim vierten Teststart glaubte ein Schwächeln zu
hören.
Nun meine Frage, ist jetzt eine neue Batterie fällig und wenn, wo krieg eine eine Günstige her. Denn z.B bei Louis
kostet die auch immerhin 105 Euro ( die für die CBF 1000 passende ).
Viele Grüße, Green
PS : War jetzt gerade nochmal im Keller und hab die Spannung gemessen, gute 12,6 Volt, das müsste doch eigentlich reichen ?