Ist es möglich...

  • ...denn db killer bei einem Orginal Auspuff zu entfernen? Und wenn wie? Es ist klar, dass es nicht legal ist damit dann zu fahren aber geht es überhaupt?
    Danke für eure antworten

  • ...denn db killer bei einem Orginal Auspuff zu entfernen? Und wenn wie? Es ist klar, dass es nicht legal ist damit dann zu fahren aber geht es überhaupt?
    Danke für eure antworten



    :roll::roll::roll:

  • kommt auf den auspuff drauf an... eigentlich kannste den ganz einfach mit ner zange entfernen wenn er nicht festgeschraubt ist.
    aber wie willsten des der polizei erklären?: 'nanu... vorhin war da aber noch ein killer drin!'
    oder wie??


  • ....aber wie willsten des der polizei erklären?: 'nanu... vorhin war da aber noch ein killer drin!'
    oder wie??


    Immer unter der Sitzbank dabei haben.


    .....sorry, der ist gerade vorhin abgefallen:o:o:o

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • hi ho...


    die wirkliche schwierigkeit wird sein, den killer bei nem originalauspuff zu finden.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Was ist das für eine Frage? Ein Moped mit nem guten Spruch ist schon ok, aber alles in Maßen. Bei uns fahren die 10er Ninja Proleten mit ihren Akrapovic ohne DB Killer selbst um 23h noch mit 10k Touren durch die Stadt. Am Wochenede dann am Land durch die kleinsten Ortschaften möglichst hochtourig damit auch ja alle das "geile Moped" mitbekommen. Dafür bekommen wir jetzt immer mehr Straßen wo man mit Moped nur noch 70kmh fahren darf ... zur Lärmberuhigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • Was ist das für eine Frage? Ein Moped mit nem guten Spruch ist schon ok, aber alles in Maßen. Bei uns fahren die 10er Ninja Proleten mit ihren Akrapovic ohne DB Killer selbst um 23h noch mit 10k Touren durch die Stadt. Am Wochenede dann am Land durch die kleinsten Ortschaften möglichst hochtourig damit auch ja alle das "geile Moped" mitbekommen. Dafür bekommen wir jetzt immer mehr Straßen wo man mit Moped nur noch 70kmh fahren darf ... zur Lärmberuhigung.


    Recht hast du!


    Aber solche Fragen tauchen hier im Dreitagesabstand auf.


    Meiner bescheidenen Meinung nach hat das irgendwas mit fehlgeleitetem Geltungsbedürfnis zu tun.


    Ich halte es für kaum möglich, hier im Forum jemanden zur Mäßigung zu bekehren, doch auf die eine oder andere Art versuche ich es auch immer wieder.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also es geht nicht darum, damit wirklich zu fahren. Es geht nur um die möglichkeit, ich hab mich vor kurzen mit einem bekannten unterhalten und der hat gemeint das es geht bei dem orginal honda cbf auspuff... ich war da anderer meinung. Also weiß jemand ob es geht? (also ich hab nicht vor damit zu fahren würd nur gern wissen ob es geht)

  • Also es geht nicht darum, damit wirklich zu fahren. Es geht nur um die möglichkeit, ich hab mich vor kurzen mit einem bekannten unterhalten und der hat gemeint das es geht bei dem orginal honda cbf auspuff... ich war da anderer meinung. Also weiß jemand ob es geht? (also ich hab nicht vor damit zu fahren würd nur gern wissen ob es geht)


    Mit den entsprechenden fachlichen Fähigkeiten lässt sich jeder Auspuff "ausräumen",
    und äußerlich scheinbar unverändert wieder verschließen.
    So gesehen, haben beide Parteien recht.:(


    Nähere Angaben über das "Wie" könnten also zur Klärung beitragen.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also es geht nicht darum, damit wirklich zu fahren. Es geht nur um die möglichkeit, ich hab mich vor kurzen mit einem bekannten unterhalten und der hat gemeint das es geht bei dem orginal honda cbf auspuff... ich war da anderer meinung. Also weiß jemand ob es geht? (also ich hab nicht vor damit zu fahren würd nur gern wissen ob es geht)


    Das geht bei KEINEM Original-Auspuff - da sind nämlich keine DB-Eater drin!!!

  • Das geht bei KEINEM Original-Auspuff - da sind nämlich keine DB-Eater drin!!!


    Naja ein DB-Eater ist da schon "drin".
    Der Endschalldämpfer ist ja nicht einfach nur hohl sondern im inneren ist eine Konstruktion um den Schall zu dämpfen.
    Wenn man ihn also baulich verändert ändert sich auch der Klang.
    Bei einem Nachrüstdämpfer ist es halt so das man ihn so konstruiert hat das man durch das gezielte entnehmen eines Bauteils "DB-Eater" den Klang geziehlt ändern kann.


    Unterschied ist halt einfach das man einmal gezielt ein Bauteil entnehmen kann das auch mehr oder weniger leicht zu erreichen ist und wodurch man danach eine gewollte und geprüfte Änderung hat.
    Und im anderen Fall kann man auch etwas entfernen, nur ist dies nicht vom Hersteller vorgesehen und er wird schon gar nicht mit der Info raus rücken was man genau entfernen müsste. Das ganze ist nach dem Entfernen auch in keiner Weise geprüft bzw. bei der Konstruktion mit eingeplant wurden.

  • Naja ein DB-Eater ist da schon "drin".
    Der Endschalldämpfer ist ja nicht einfach nur hohl sondern im inneren ist eine Konstruktion um den Schall zu dämpfen.


    Genau, eine Konstruktion, bestehend unter anderem aus zig Blechen etc.


    Da ist nix mit "DB Eater rausnehmen". Da müsste man schon den ganzen Auspuff leerräumen - und erkläre DAS mal einer der Rennleitung ("muss unterwegs rausgefallen sein"... :roll: )


    Wobei das sowieso alles dämlich ist und nur zu immer mehr gesperrtem Strecken wegen Lärmbelästigung führt. Die Dinger heißen "SchallDÄMPFER", nicht "Krachtüte"... :o

  • :popcorn:

    :evil: Die besten Feten sind die, von denen man gar nicht weiß, dass man da gewesen ist.

  • Wenn Dämmwolle verwendet wurde evtl. ja.
    Wenn Prellbleche drin sind nein.


    Hier geht es aber nicht darum den original Auspuff lauter zu machen, dies ist ja nur eine Grundsatzfrage ob man beim original auch einfach etwas wie einen DB-Eater entfernen kann um mehr Krach zu machen.
    Antwort dazu ist nein.