Wasser im LED-Blinker

  • Moin


    ich hab mir bei P**o nen Satz LED Blinker gekauft.


    Funktionieren auch ganz gut, nur hab ich, seid ich vor ein paar Wochen bei Regen fahren musste, Wasser im Blinker...:mad:


    War deswegen schon wieder hin, aber der "Aushilfsverkäufer" meint, die würden von allein trocken, Blinker werden ja warm :gruebelx:
    Umtausch nicht möglich, höchstens einschicken:roll:


    Was kann ich machen damit ich das Wasser wieder rausbekomme?
    Hatte die Blinker schon über nacht in der Heizung aufgehängt, hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Ich weiss auch nicht wie lange die Blinker noch durchhalten

    ..............

  • Kennst du diese kleinen Löcher, die an der Unterseite der Blinkergehäuse sind?
    Wenn die nicht vorhanden sind, sollte man sie reinbohren.


    Was glaubst du, welche Funktion die haben?! :gruebelx:
    Guck mal nach.


    :wink:



    MfG

  • Ja das ist richtig habe dazumal an meiner 600RR auch das Prob. gehabt habe ein kleinen Bohrer genommen und unten ein kleines Loch gebohrt und somit war das Prob vom Tisch den die Blinker hatten keine Löcher für Kond. Wasser und Dicht waren sie ja auch nicht:gruebelx:


  • :kd: Nein, das kann ich nicht gelten lassen. Was ist, wenn Du mal ein paar Stunden im Regen auf der AB fährst? Der Blinker läuft voll und funktionert nicht mehr!
    Außerdem wird ein LED-Blinker nicht warm - so lange ist der nicht an!


    Wende Dich an Polo per Email und frag' nach, was Du machen sollst. Du kannst ja nicht einfach einen Blinker abmontieren und ohne fahren...

  • Also meine liefen mit dem knapp 0,5 mm Loch nie voll auch wenn ich 200 Km auf der Bahn im Regen gefahren bin meines Erachten war es bei mir ein Erfolg und bin immerhin 5 Jahre so gefahren ohne das sie noch einmal angelaufen waren und defekt gingen sie auch nicht

  • hatte ich bei meinen ersten blinkern auch, habe das glas vorsichtig abgemacht ( war verklebt ) den blinker von innen mit silli abgedichtet und wieder neu verklebt. dauert ca. 5-10 min. pro blinker und dann sind sie dicht, ohne löcher:D ich denke das es, wenn immer feuchtigkeit in die blinker kommt vieleicht auch zu funktionsstörungen kommen kann, von daher besser abdichten oder qualitativ bessere blinker kaufen ( bin auch auf kellermänner umgestiegen ) :wink:


    gruß erik

  • Hab das Problem vorerst gelöst. =)


    Habe, wie oben geschrieben wurde, in jeden Blinker ein klitzkleines Loch gebohrt.
    Auf der einen Seite ist alles Wasser raus, auf der anderen Seite ist noch etwas drin, aber ich denke das es auch noch weggeht.


    Danke nochmals für den Tipp!

    ..............

  • Ich habe Wasser im Blinker meiner CBR 600 RR PC37 und dieses geht nicht mehr raus, trotz eines Loches unten. Der Betroffene Blinker funktioniert auch nicht mehr. Es ist der Standard Blinker, also kein nachgerüsteter LED Blinker. Ist es am wahrscheinlichsten, dass die Birne defekt ist?

  • Wahrscheinlicher ist, dass das Wasser die Probleme durch Fehlströme verursacht.

    Sofern das Leuchtmittel entnehmbar ist, Ersatz besorgen und im Blinker ausprobieren.

    Dann weißt du mehr.


    Selbst wenn es dann blinken sollte,

    würde ich wegen des Wassers mit einem baldigen weiteren Ausfall rechnen.


    Der Blinker muss dicht oder neu.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das habe ich mir auch gedacht :)-


    Wie wärs einfach mit einem neuen Birnchen. Und dann noch Wasser das durch ein Loch nicht abfließt...... :D


    Lösungsvorschläge für das "Problem" gibts jetzt jedenfalls genug.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.