Helme und Kombis

  • Hallo Leute,
    muß mir in der nächsten Zeit eine neue Ausrüstung zulegen. :D
    Wollte mal von euch wissen was ihr empfehlen könnt an Material.


    Beim Helm habe ich den XR 1000 im Auge.


    Beim Kombi bin ich da noch unschlüssig. Marken wie ARLEN NESS, alpinestars, Dainese interessieren mich schon.


    Was sagt ihr, lasst mal hören. :confusedx:


    Gruß Kerze

  • Also ich hab für einen Dainese Einteiler 570€ (neu) bezahlt und bin sehr zufrieden!

  • Neuer Helm? - da gebe es für mich nur den neuen C3 von Schubert (Kleiner, leiser, leichter und leider aber auch teurer).


    Gruß


    STX1300Fan

  • in sachen helm setz ich ja voll auf ARAI!!! meiner meinung nach die besten die du kreigen kannst!!!
    ich hab den QUANTUM V und bin voll zufrieden;):)

  • Bin was Helme angeht auch für Arai, sind zwar teuer aber jeden cent wert. Habe den RX7 corsair im Colin Edwards design und nen Dainese Laguna seca kombi als 2teiler

  • Also mein Helm ist nen Shark RSI Shuriken und meine Kombi ist ne
    Dainese Steel. Und mit beiden sehr zufrieden.

  • XR1000 ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "DRIVE LIKE A DEVIL - FEEL LIKE A GOD"

  • XR 1000


    und Dainese Steel Einteiler (weiß)


    Preis: obere Preisklasse - aber o.k. hab nur ein "Fahrgestell"


    ansonsten noch Held Phantom und Daytona Evo Sports


    mann gönnt sich ja sonst nichts :o

    2nd place is the 1st looser - but life's no race
    so better be a finisher :perfekt:

  • Helm Tipp: Shoei XR 1000 mit Whisper Strip
    Kombi Tipp: Arlen Ness.. oder Dainese.


    Leider beide nicht in meiner Größe.

  • MasterErik: mag sein... ich sehe darin "Vernunft".
    Wenn ich mich nach einer Stunde BAB-Fahrt erst mal wieder eine meine "flüsternden" Mitmenschen gewöhnen muss, dann möchte ich ungerne wissen wie es in 10 Jahren aussieht bzw. sich anhört.
    Und wenn man es so sieht ist eine Lederkombi auch was für Warmduscher... und dann wiederum kann ich schon mal nicht dazugehören weil mich nach wie vor fette Narben an den Knien einer eingebrannten Jeans an die einzige Jeans-Ausfahrt im Sommer 2004 erinnern werden.


    Dann lieber ein Satz Knieschleifer weniger und dafür Whisper Strips... ist besser für die Gesundheit.