Honda CJ 250 T Vergasereinstellung Gemischschrauben

  • An den Düsennadeln wirst Du auch kaum Verschleiß erkennen können, die sind aus Stahl.
    Die Nadeldüsen aber sind aus Messing, d.h. die Düsennadeln bearbeiten die Düsen ohne selbst besonders abgenutzt zu werden. Auf Deinen Bildern sehen die Nadeln auch messingfarben aus. wenn das in Wirklichke auch so ist spricht das für Verschleiss der Düsen. Ein Verschleiß der Düsen gibt es bei jedem Motorrad, aber eigentlich erhöht das nur den Benzinverbrauch und wirkt sich nicht gleich so katastrophal aus.
    Habe aber glaube ich im Forum bereits von ähnlichen Problemen gelesen. Nach dem Tausch von Nadeln und Düsen war das Problem glaube ich behoben. Benutze mal die Suchfunktion.
    Fahre mal ohne Luftfilter, wirds dann besser?
    Eine zu große Hauptdüse wirkt sich hauptsächlich bei Vollgas, aber nicht bei Teillast aus.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Hallo,


    das mit den Düsen kann natürlich sein, aber wo bekomme ich neue her??


    Ich habe auch die Luftfilterseitendeckel abgenommen und es wurde schon besser.. Morgen werde ich mal die Luftfilter ganz abschrauben... mal sehen was dann passiert...


    Aber Düsen will ich auf jeden Fall neue haben....


    Währe dankbar, wenn mir jemand ein Tipp geben kann, wo ich die Originalen herbekomme??

  • Hey Leute!!


    muss mich bei euch Bedanken, für die tatenkräftige Mithilfe... Habe jetzt zwei nigelnagelneue 105er Vergaserhauptdüsen gekauft...


    Werde umgehend berichten, wenn das was gebracht hat oder auch nicht...


    Falls jemand jedoch noch andrer Hinweise oder Danten bezüglich der Düsen hat, währe ich sehr Dankbar, wenn er sich bei mir meldet!


    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jules

    Einmal editiert, zuletzt von Honda_CJ250T_driver () aus folgendem Grund: verschrieben

  • Ich hatte das so verstanden, dass du noch einen 2. Vergaser hast.


    mit den 30 Jahren und 42.000 Km ist das eben so, dass da verdammt viel Standzeit dabei war und so was hinterläßt eben schon seine Spuren.


    Versuch doch mal einen anderen Vergaser zu besorgen, ebay etc.

  • Achso nein ich habe nur den Verbauten... Ich versuch es erst mit den Düsen, und wenn das nicht klappt, dann schau ich mich mal nach einem Ersatzvergaser um....


    Trotzdem Danke!!

  • Die Düsennadeln auf den Fotos sind Schrott.
    Hol dir nen deuen Düsensatz, dann gehts besser.

  • wie hier schon ein paarmal gesagt, das liegt zu 99% an ausgelutschten nadeln und/oder nadeldüsen.
    ich und einige andere hatten genau dasselbe problem, leider wussten wir nicht, woran es liegt und haben peu a peu um viel geld das halbe mopped (zündung, vergaser, luftfilter) ausgetauscht. ersatzvergaser hatte ich mir auch besorgt, lief genauso sch*.


    freu dich, dass dir das erspart bleibt, geh auf Honda Motorcycle Parts, Kawasaki, Suzuki and Yamaha Motorcycle Parts - ATV, Classic Bike, Dirt Bike Parts, klick dir die nadeln und düsen zusammen, schluck dreimal ob des preises, bestelle trotzdem, bau ein und fahr.


    :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von rayspeed ()

  • Hi, weiß nicht, ob das evtl. weiter hilft:


    düsen2.jpg

    Dateien

    • düsen.jpg

      (18,68 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von honda-moe ()

  • informier dich mal ob deine leerlaufdüsen nicht viel zu groß sind. ich hab in meiner cb400t 105er haupt- und 42er leerlaufdüsen. die keihin-vergaser haben ein hauptdüsengestütztes leerlaufsystem, dh. dass die düsen auch über standgas beide im einsatz sind.
    ansonsten hätte ich mal gerne ein foto vom innenleben der schimmerkammern.
    wie hast du eigentlich deinen schwimmerstand kontrolliert? bitte genaue beschreibung. (und ich will es von Honda_CJ250T_driver hören, nicht dass mir jetzt einer von den anderen die antwort postet).


    deine düsennadeln sind in ordnung, diese kleinen abnutzungen machen gar nix aus.
    und kauf dir keinen anderen vergaser, das is weggeschmissenes geld.


    ich würde auch nen trockenen luffi fahren, dann hat sie obenrum mehr leistung und dreht sauberer aus.

  • Hallo


    Würde mal behaupten das dieses problem irgend wann im Oktober 2008 erledigt wurde.:)-


    Die CJ 250 hat ganz andere Vergaser als Deine CB 400T, und die Luftfilter sind Papierfilterelemente, die kann mann nicht nass Fahren.


    Gruß Kruno

  • jooo immer schön aufs Datum achten,das erspart so manche tipperei:D