39.000 km schon zuviel??

  • Hallo,


    hab da ein mega angebot von jmd. bekommen. unzwar eine Honda CBR 900 RR Fireblade sc50 Bj. 2002 für 4999,00€.


    Das Kätzchen ist Scheckheft gepflegt, keine um- und unfaller.


    enzges manko was mir ncht gefällt ist, das se schon 39.000 km weg hat.


    Wieviel läuft so ene Maschne normalerweise? Sind die 39.000km shcon zuviel und im verhältnis zu dem Preis?


    LG


    saege

  • Hi!


    Was hat die 900RR in 2002 neu gekostet?
    Der Hobel ist halt auch schon 7 Jahre alt und dafür 5000 Euronen, wo bei 48.000km mit Sicherheit die große Inspektion der Ventilspielkontrolle ansteht, scheint mir pers. zu teuer...


    Ansonsten sollte bei guter Motorpflege (gut warm fahren, keine Rennstrecken heizerei...) so ein Motor schon seine 100.000km aushalten... meine 600er hat auch schon über 42.000km drauf und ist Baujahr 2004, davon gibt es einige, die ohne neue Teile/Probleme sogar über 100.000km Laufleistung geschafft haben ... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • gute wartung, pflege und immer warmgefahren vorausgesetzt, ist das für den motor sicher kein problem. aber man muss sich trotzdem auf sonstigen verschleiß einstellen (gabelsimmeringe, radlager, lenkkopflager, usw).
    bei uns in Ö wär der preis ganz ok, bei euch in D müssts dann schon noch günstiger gehen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • mein Baby ist 1 Jahr älter und habe um die 71 tkm auf der Uhr und sie schnurrt wie ein Kätzchen, oder mehr wie ein wilder Tiger ;)


    Honda baut nicht die Schnellsten und Stärksten Motoren, aber dafür sehr robuste mit langer Lebenserwartung

  • Also nen Megaangebot find ich das nicht ;D


    39K sind schon "viel", und dafür das Geld...Huhhh

  • Wenn das Motorrad ordentlich gepflegt wurde, ist der Preis voellig ok. 39 Tkm fuer eine Honda kein Problem. Wichtig das die Oelwechsel gemacht und Verschleissteile gewechselt wurden.


    Weichei kann ich nicht zustimmen. Es gibt genuegend Leute, die ihr Motorrad eher auf der Strasse als auf der Rennstrecke kaputt machen. Ich kenne von der Rennstrecke z.B. niemanden, der mit kaltem Motor raus faehrt. Auf der Strasse gibt es genuegend Deppen, die mit kaltem Motor schon bis 10.000 U/min drehen. Erlebe ich fast taeglich in der Firma, wenn die Helden vom Parkplatz fahren.

    Gruss Streusel

  • hallo leute,
    muß euch mal sagen wieleicht auch ausnahmen´.,-also meine alte cbr600f hatte mit viel rennstrecke und ein und zwei stürzen runde 80000km auf dem aßfalt gelaufen.und hatte noch gute ergebnisse erzielt.lausitzring lass grüßen.also wie ihr schon gesagt wartung und pflege und warm fahren dann laufen die dinger eigendlich.
    tschau kante