Farben der CL 250 S (MD04)

  • Hallo zusammen,


    seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer der Scrambler CL 250 S (MD04).
    Die Farbe meiner Guten ist dunkelblau, ganz offensichtlich nicht original, weil auch keinerlei Deko-Aufkleber vorhanden sind.


    Kennt sich hier vielleicht jemand mit der Modellpolitik von Honda in dieser Zeit so gut aus, dass er mir sagen kann, welche Farben damals (1983) für die CL angeboten worden sind?


    Bisher habe ich diese Maschine in weiß (Deko: beige), silber (grau) und hellblau (dunkelblau) gesehen. Gibt es noch andere Farben? Was sind das für Farben - RAL?


    Keine lebensentscheidende Wissenslücke, aber es beschäftigt mich halt!


    Viele Grüße,


    Franz

  • Bisher hab ich nur die von dir genannten Lackierungen gesehen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    vielen Dank!
    Ich hatte es mir fast gedacht. Meine ist halt dunkelblau ohne Dekor. Und den bisher fehlenden linken Seitendeckel habe ich ergattern kömmem, allerdings in Silber.


    Mal sehen, ob ich den Seitendeckel auch dunkelblau einfärbe oder gleich alle lackierten Teile in einer original-ähnlichen Farbe lakiere. Weiß gefällt sie mir sehr gut...


    Viele Grüße,


    Franz

  • Meine Else brauchte nach dem letzten Unfall frischen Lack am Heck.
    Nach intensivem Studium des Farbfächers und einer Beratung mit dem Lackmixer meines Vertrauens habe ich RAL 5017 (Traffic blue) genommen. Das passt sehr gut und ist in jeder Lackbude zu bekommen, ohne aufwändiges Mischen, Nachwürzen und Abschmecken.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • es gab nur 3 Farben.

    Folgende Farbcodes:

    BP 54, ALPINE BLUE

    NH 24, CERAMIC WHITE

    NH 104, M-U, PLEIDES SILVER METALLIC