Boldor fahren macht auch im Winter Spaß

  • Hi, hab heute mal ne Runde gedreht bei um die 0 Grad Außenthemperatur und gefühlten -20 Grad auf dem Moped, brrr... Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, die Sonne hat sich auch gezeigt. Witzig wie verdutzt die Leute da so schauen, frag mich ob die Mitleid haben und denken, oh Gott der Arme kann sich kein Auto leisten, oder was issen das fürn Spinner :gruebelx:. Ein Vorteil hat es ja bei der Witterung, sind keine Insekten unterwegs :D. Ist sonst noch jemand von Euch gefahren heute, oder fährt sonst noch jemand im Winter? Grüße, Andi

    Dateien

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Gerade jetzt macht mir das Motorradfahren wieder Spass!


    Ab 5 Grad sind kaum Motorräder unterwegs,nur ab und an mal ne BMW.


    Ich muss dazu sagen,jetz wos kälter wird fahr ich fast jeden Tag:D

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • War heute auch unterwegs, hat rießig Spaß gemacht mal wieder bei Tageslicht zu fahren :D
    Ab Montag werd ich mit meiner Kleinen wieder jeden Tag in die Arbeit zuckeln, wo`s halt noch dunkel ist.

    es heißt Funkmessortung

  • und ich muss eingestehen, im winter macht es mir auf der bmw auch noch mehr spaß. ich fahre jedoch auch sehr viel im winter.


    pete

  • Habe durchgehend angemeldet und wenn die Straßen trocken sind, die Temperaturen im plus Bereich, drehe ich schon mal die eine oder andere Runde :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ich werde nächste woche wenn der Lima Rotor da ist auch fahren wenns trocken ist!!!
    @ Andi: Wenn das Wetter nächstes Wochenende Passt könnte man ja mal ne Runde ans Falltorhaus wagen oder wie siehst du das???

  • Ja wenn es trocken ist, können ja mal mailen

    Der sogenannte gemeine Boldor-Virus ist zum Glück unheilbar. Die angezeigte Therapie ist wie folgt indiziert: Das Medikament Boldor ist mindestens einmal täglich äußerlich anzuwenden.

  • Bin fünf Winter durchgefahren und jetzt den zweiten mit der Dose unterwegs.
    Wenn es trocken war, dann war es eigentlich egal wieviel Grad unter Null es hatte.
    Nach ner halben Stunde waren zwar meist die Finger kalt aber, die merkt man ja dann 5 Minuten später gar nicht mehr. Tut erst weh wenn sie wieder warm werden :D
    Ich kann es trotzdem nur empfehlen, früh morgens wenn die Sonne so grade am aufgehen ist, mit moderaten 60-70 durch den Morgenfrost - :topX:


    Was mir dann aber irgendwann auf den Keks gegangen ist: Bei weit unter Null brauchte ich ne Stunde auf Arbeit bis mir wieder richtig warm wurde. Morgens musste mir manchmal der Pförtner auf Arbeit den Helm aufmachen, weil ich gar kein Gefühl mehr in den Fingern hatte.


    Jetzt trinke ich gemütlich ne Kanne Kaffe auf dem Weg zur Arbeit und zuckel durch den Morgenstau. Manchmal nervt das auch nen bischen und dann zuckt es wieder.
    Man könnt ja morgen mal mit dem Mopped :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hi
    Fahre eigentlich schon immer den Winter durch, mit Ausnahme natürlich bei Schnee oder Eis. Habe die Anfang des Jahres zu gekommene 11er mit Saisonkennzeichen zugelassen. Heute ist letzter Tag und nachher wird nochmal eine Abschiedsrunde gedreht. ABER: Man beugt ja vor. Die 9er F2 steht schon bereit, muß nur noch den Starter fertig machen und nächste Woche zulassen. Die ist Winter gerecht fertig gemacht worden. Die Verkleidung gegen den kalten Wind und Heizgriffe für die Finger, zusätzlich mit Steckdose für die Batterie und Koffern für Reservekleidung. Da ich zur Arbeit rund 30Km auf der Autobahn habe kommt noch ein Thermoboy sowie beheizte Handschuhe und Heizsohlen dazu (im Alter wird man schon anspruchsvoller). Da ist das dann wärmer wie in meiner Dose die erst nach 10Km richtig warm wird.
    Gruß

  • So gstern wars so weit !!
    Nach dem dritten Satz Nasser Kerzen sprang sie an und es ging los
    Hab nen neuen Lima Rotor drin und ich muss sagen ich wusste ja gar nicht wie die alte dame geht
    war zwar ein bisschen kalt aber das wars wert

  • Im Winter fahren?
    Klar, man kann auch mal eine Tour zum Torfhaus wagen und dafür sein Sonntags- und Schönwetterspielzeug aus dem Stall holen. :topX:
    Danach ist aber putzen angesagt...für Mopeds ist das Pökeln eine eindeutig ungeeignete Konservierungsmaßnahme. :roll:

    Dateien

    • RD500_05_800.jpg

      (76,4 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    some men do what other only dream about

  • So,
    gestern wars so weit 15 grad Sonnenschein ich glaube der Winter ist vorbei!!:D:D:D
    War mal ne Runde in unserem schönen Vogelsberg unterwegs wunderschön wars!!
    Leier waren auch gleich die bösen mit den silber blauen Autos da , hätte mich aber auch gewundert wenn sie nicht da gewesen wären.
    Ich wünsch euch allen ne Sturzfreie Saison gruß Hannes