NEUE CBR ab 8600 EURO ?


  • was meint ihr lohnt es sich vll noch bis sommer zu warten wenn die 09er draußen is und dann ne 07-08er zu kaufen??? oder gar bis nächsten winter(weil 09er da und winter)?
    bin mir sehr unschlüssig wann ich zuschlagen soll :)
    greez


    warten lohnt sich eigentlich immer: im jahr 2030 kannst du vielleicht eine pc40 für 500 euro bekommen (fast neuwertig). ;) ICH hab (damals) einfach zugeschlagen: ich will "heute" ein mopped, hab auch zufällig die passenden scheinchen im schrank, also such ich jetzt nach einem günstigen preis... und das nehm ich dann - feierabend, der zaun ist gestrichen. ewig rumhampeln, ob es in 2 wochen vielleicht 30 euro billiger ist find ich persönlich sinnfrei - dann könntest du dir z.b. nie einen rechner, mobiltelefon o.ä. kaufen.

  • Ich kann das, was bythomas sagt, sogar noch steigern. Hab' meine Kawa Ende September geholt, obwohl ich wusste, das bald die INTERMOT kommt, wo neue Modelle vorgestellt werden, und die Preise fallen werden. Drei Wochen nachdem ich die Maschine vom Händler abgeholt hatte, fiel der ofizielle Preis für das 08er-Modell um 1100 Euro. Ich hab' aber nichts bereut, da ich schon in diesen drei Wochen mit meinem Motorrad fahren wollte - und auch gefahren bin :)


    Wenn man aber weiß, daß man sich ärgern wird, so viel Geld "verloren" zu haben, sollte man dann vielleicht doch warten.

  • ja was meint ihr lohnt es sich jetzt noch bis anfang 2009 zu warten wenn das neue modell draußen ist weil bin eh scharf auf ne 07-08er???
    und was sind denn jetzt die konkreten nachteile von nem re-import ???

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • und was sind denn jetzt die konkreten nachteile von nem re-import ???


    Hola, hab ebenfalls ein Import aus Italien, wird vom deutschen HH anstandlos ins deutsche Honda-Garantiesystem eingetragen. Nachteile konnte ich nach mittlerweile einem Jahr keine feststellen, die Wartung erledigt mein HH um die Ecke zu äusserst günstigen Preisen, den deutlich günstigeren Anschaffungspreis hab ich allerdings sofort gemerkt :D Und nach nunmehr fast 10.000 km hat würde mir mein HH noch immer 8.000 Euronen zahlen, obwohl ich vor nem knappen Jahr auch nur 8.500 EUR gezahlt habe. Das nenne ich mal Werterhalt ;)

  • habe gerade eine in aussicht 2700km (alles tip top wie 1000km insp. unfallfrei, wie neu,etc.) für 7500 euro inkl. 34 ps drossel in blau weiß.sogar ne 08er (01.08.2008 bj).
    klingt gut nein?ich fahr heute hin vll gehört se dann bald mir :)
    greez
    edit: und KEIN reimport

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    sagt mal wo findet ihr denn immer diese gute Angebote. Ich suche schon seit einigen Tagen nach ner 07er PC 40...... Km fast egal. Mein Buget liegt bei ca 7.000€. Bisher hab ich eine in Mobile gefunden..... die hat aber schon 17.tsd Km gelaufen ...... jmd noch ne Idee ?


    Meint Ihr als Erstmotorrad lohnt sich auch ein Unfallbike, dass man sich wieder aufbauen könnte. Hab gesehn, dass der Händler "Wrackbike" nicht all zu weit weg von mir ist.... aber ich kenne mich leider nicht im Detail aus was die Zubehörpreise etc. angeht.


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus!


    Ich würd an deiner Stelle,
    wenn du wert auf ein neue legst, noch 3.000 Euro drauflegen und mir im Frühjahr die neue holen!!!!!!!!!!!!!!!

  • Servus...



    das ist das Problem.... die 3.000€ habe ich leider nicht. Bin schon froh dass ich die 70000 gespart habe... also nix mit finanzieren etc. und das war vom Azubigehalt gar net mal so leicht ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Servus...



    das ist das Problem.... die 3.000€ habe ich leider nicht. Bin schon froh dass ich die 70000 gespart habe... also nix mit finanzieren etc. und das war vom Azubigehalt gar net mal so leicht ;)


    Wow, 70000€ sind ja ganz schön viel. :wink:
    Reicht ja dann für die Duc 1198S und Aprilia RSV4. :D
    Die PC40 Bj.07/08 ist auch ohne ABS ein sehr gutes Bike.

  • ich hab meinen kauf nicht bereut!!!
    habe lange in Internet gesucht. Aber auch bei privaten Verkäufern gesucht!!!!! Aber ohne Erfolg, bin dann gleich zu meinem HH und hab mir die HANNspree bestellt!! Bin super zufrieden, bis auf ein Problem:


    --> Hat von euch schon einer mit seiner pc 40 Probleme mit der Vorderradbremse??? Meine rupft!!! Also sie ruckelt beim abbremsen


    gruß

  • Hatte ich mal mit einer Monster 900ie.


    Nachdem ich dann alle Schrauben an der Vorderrahtgabel mal gelockert und wieder festgezogen habe (war warscheinlich irgendwas verspannt) hats wunderbar funktioniert! Davor hat noch ein neuer Reifen (der alte hatte richtige Sägezähne) abhilfe geschaft.

  • abs=gewicht und das will ich nich.finde die 07-08er genau richtig.am liebsten wäre mir ne schwarz/weiße oder eine in schwarz aber der markt scheint ja wie leergefegt wenn man nich gerade in ganz deutschland rumfahren will.
    findet ihr mein angebot gut für die 08er blau/weiß, 2700km und 7500 euro inkl 34ps drossel?
    greez


    edit:einfach so 3000 euro sparen für die 09er...is ja fast nix für nen schüler ;)
    außerdem sagen mir die neuen farben absolut nicht zu...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey,


    also was ich bisher so im Netz gefunden habe, da scheint mir deine sehr günstig..... würd ich zugreifen.... ich hätte als Alternative diese hier....


    [URL]="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=93271420&__lp=12&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+rr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1"[\URL]


    Sorry für den riesen Link......



    Ich hab mir als Limit die 7k gesetzt ... das sind umgerechnet immernoch 14k DM.... also ne Menge geld..... wenn man überlegt, dass es für rund 9tsd Euronen schon 4 Räder mit mäßiger Ausstattung.


    Lg


    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • wenn man überlegt, dass es für rund 9tsd Euronen schon 4 Räder mit mäßiger Ausstattung.


    das ahst du aber nett ausgedrückt. ich hätte "mit garkeiner ausstattung" gesagt.


    schonmal an us import gedach?