Wo sitzt die Batterie ?

  • Eher weniger wenn alles verschraubt und geclipst ist..... ich hab damals Sachen gefunden, als ich die RR gestript habe. Im Heck nen Halben Werkzeugkoffer mit Seitenschneider usw. Und Unten an besagter Stelle bestimmt 2 Scheiben und 2 Polmuttern ... durchfallen kann da eig nix.


    Am besten mit nem Langen Magneten mal rein gehen ....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Magnetstreifen ist n guter Versuch, wenn das Ding nicht aus Kupfer war was wegen der besseren Leitfähigkeit oft so verbaut wird.....


    Ich hatte bei meiner Maschine ne Batteriemutter im alten Kettenfett beim Ritzel klebend gefunden. Gut dass das Fett so gut klebt, hat mich aber echt geschockt, da bin ich mit der Kiste schon 10000 Kilometer gefahren....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gibts am Krümmer auch, hab ich aber mindestens an zwei meiner 3 Motorräder zur Verschraubung der Batterie, und es was so als ich sie gekauft hatte...(Evtl. auch an 3, von der CBR hab ichs nicht mehr sicher im Kopf)


    Und die Mutter die ich bei der VFR aus dem Fett gekratzt hab ist auch sicher ne Kupfermutter gewesen, da ich sie wie ich sie gesehen hatte mit dem Magneten holen wollte und direkt lachen musste wie ich sie raus hatte und gesehen habe dass es Kupfer war.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Bei Edelstahlmuttern hilft leider der Magnet auch nicht. :med:


    Ich habe das Problem mit Federmuttern aus dem Profilbau geloest. Die sehen so aus und passen exaxt in den Batterieanschluss unten rein. Die fallen jedenfalls nicht mehr raus weil die schoen durch die Feder festgehalten werden.

    Gruss Streusel

  • Die Rechteckmuttern (material blei :-P ) mit etwas korrosionsfreiem zu unterlegen hilft auch gegen verlust. Oder ne lifepo2 mit gewindebuchsen verwenden. Like me.

  • Meine mutter ist mir beim 1 abschrauben der Batteriepole auch rein gefallen


    Hab die Batterie raus genommen und konnte sie dann von oben sehen