Probleme mit der Vorderradbremse.

  • Das liegt daran, dass die Radialbremsen schwimmend gelagert sind.... das hab ich und x andere leider auch.... ist aber normal...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist schonmal gut zu wissen.
    Finde aber es ist ein s****ß geräusch, habe schon die ganze scheibe mit Bremsenreiniger geputzt und getan und es wurde nicht besser.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da kannste nix machen...... das Geräusch entsteht, das die Beläge immer irgendwo an der Scheibe leicht anliegen..... so hats mir mein HH erklärt....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das liegt daran, dass die Radialbremsen schwimmend gelagert sind.... das hab ich und x andere leider auch.... ist aber normal...


    Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Bremsbeläge schleifen immer leicht, daher das Geräusch

  • mal ne doofe frage: bremsbelag ist aber schon noch drauf, ja?


    weil laut wirds auch bei metall auf metall!


    sonst ist es wie gesagt ganz normal dass sie leicht schleift, wenn du die bremse wieder aufmachst dann nimmst du ja auch nur den druck von den belägen weg, aber du bewegst sie ja nicht in die andere richtung...

  • Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Bremsbeläge schleifen immer leicht, daher das Geräusch


    Richtig. Daher kommt nur das klackern beim Schieben oder Eintauchen der Gabel.

  • so, habe nach gestrigem ausritt versucht mich was bremsen angeht zu verbessern. unter anderem später in die kurve gebremst und so geschichten. leider musste ich schon wieder feststellen, dass mein bremspunkt nach und nach wandert und sich generell sehr weit durchdrücken lässt obwohl das system eig luftfrei ist. habe sogar stahlflex verbaut und gute neue bremsflüssigkeit rein gemacht um das problem in den griff zu bekommen.am zubehörhebel liegt es auch nicht... jmd ne idee woran das liegen kann??? bremsbeläge müssen demnächst neu aber das kanns eigentlich nich sein. achja und beim bremsen quietscht es neuerdings O.o

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast du bei deinen Umbauten vielleicht auch mal einfach die Bremsen generell überholt? Also Zylinder raus, saubermachen, evtl. Dichtungen tauschen, ...? Hilft meist mehr als alles Stahlflex verbauen etc. :D


    Wie weit sich der Hebel durchdrücken läßt, hängt ja nicht unbedingt an Luft im System, sondern z.B. auch daran, wie viel Bremsflüssigkeit drin ist. Und da nimmt der Stand natürlich ab, wenn der Bremsbelag runtergefahren wird bzw. genauer gesagt braucht man mehr, um die Beläge gleich stark anliegen zu lassen beim Bremsen wie vorher - der weg ist ja weiter :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Bremsflüssigkeit ist bis oben hin voll.wenn die dichtungen hinüber sind würde das system auch flüssigkeit verlieren,das ist aber nich der fall.daher frage ich mich immernoch warum die bremse so mucken macht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Manni müsste die Standart Plörre drinnen haben......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soweit ich mich erinnere hat er die Probleme seit dem er die China Hebel + Stahlflex drinnen hat.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat er/ich. denoch war der druckpunkt immer matschig und der hebel ging zu nah an den griff.
    nach 1,5 stunde oder so wars dann halbwegs annehmbar. kein plan woran es lag, pumpe und zangen entlüftet, alles abgeklopft. beim entlüften an der pumpe kam allerdings immer mal etwas luft, als wäre die pumpe undicht und würde luft saugen. auch klitze kleine metallpartikel waren in der flüssigkeit. evtl hat die pumpe ne macke.