Schubert C2

  • uhh...da hab ich wohl drüberhergelesen!


    Na dann warte ich bis März, im Moment is hier eh Essig mit Mopped fahrn!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin!
    Hab auch Pinlock an meinem C2 bin leider damit nicht zufrieden da der Rand in Augenhöhe sitzt. Das mit dem PINBlock ist ja eine gute Sache wenn es etwas breiter währe also ich meine Oben und unten damit der Rand nicht mehr stört. Mein Neues Visier mit Pinlock hat gerade mal 90€ gekostet, dabei war auch das Löcher Bohren ins Visier.

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D

  • Wenn du willst kann ich dir auch mal ein paar Bilder machen und rein setzen.

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D

  • Moin,


    ist der C3 denn keine Alternative?


    Sicherlich ist er teurer (muß man vielleicht mal in der Bucht schauen oder wieder eine 20%-Aktion von Tante L. abwarten), aber in meinen Augen auch sehr viel ergonomischer.


    Wir haben für meine Frau vor 1 Monat mal den C2 und den C3 miteinander verglichen. Ergebnis war, dass der C3 eigentlich alle Nachteile des C2 ausgemerzt hat und daher erste Wahl wäre.


    Gruß


    Andreas

  • Komisch hier jedesmal wenn ich nach neuen beiträgen suche für ein Thema in dem ich auch was geschrieben hatte wird nichts angezeigt.

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D

  • Hi!


    XX Biker


    Wär echt nicht schlecht wenn du Fotos einstellen könntest, wenn der Rand vom PinLock genau im Sichtbereich ist, ist das ja Sicherheitstechnisch eher ein Rückschritt!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin! Ich hoffe jeder von euch kann was darauf erkennen. musste es ändern da es zu groß war. Rest kommt gleich.

    Dateien

    • 100_0443.jpg

      (171,73 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0444.jpg

      (156,18 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0445.jpg

      (202,19 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0446.jpg

      (151,11 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0447.jpg

      (240,27 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D

  • Moin! Ich hoffe jeder von euch kann was darauf erkennen.:D

    Gruß Fabrizio

    :0018: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.:007:


    In jedem Mann steckt ein Terrier, und ich lass meinen Nachts Raus!:D


  • Ich war gestern bei Polo in Jüchen und hab sowohl den C2 als auch den C3 auf der Rübe gehabt.
    Beide saßen gleich. Hab die jetzt nicht im Windkanal getestet aber so vom Sitzen her war kein Unterschied zu merken.
    Gestern abend hab ich dann nochmal in den L Katalog geschaut und bin bei den Preisen für C2 und C3 bald umgefallen. Der C3 kostet laut Katalog nur 70€ mehr als der C2. Da stellt sich dann wirklich die Frage, bei den Preisen ob man nicht lieber die 70€ mehr investiert.
    Allerdings weiß ich auch das der C2 immer mal wieder bei den Ketten für um die 270€ angeboten werden.
    Da muß man dann überlegen ob man die 200€ Differenz sich nicht spart und doch zum C2 greift.
    Naja ein paar Wochen werd ich noch warten und dann entscheiden welchen Helm ich mir als neuen zulegen werde.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Wow, das sieht echt nicht schön aus. Ich vermute mal, dass es konstruktionsbedingt nicht anders geht, da sonst das Innenvisier beim Öffnen schleifen würde. Normal sieht es ja so aus, dass der Rand so ziemlich genau an den Dichtlippen verläuft.
    Bei den Nolans z.B. hat man teilweise noch die Wahl zwischen einem Innenvisier mit und ohne Silikonrand. Ohne stört weniger, ist aber eher kratzanfällig, wenn sich feiner Staub an den Rändern ansammelt.

  • severinc


    Der C3 ist nochmal leiser als der C2. Viel wichtiger in meinen Augen hingegen ist der bessere Verschluss des Riemens und allgemein die Anordnung der Knöpfe/Schalter, um z.B. den Helm zu öffnen oder die Sonnenblende zu betätigen.


    Am C2 mußt du mit der Hand weiter nach oben greifen, was sich während der Fahrt etwas ungünstiger darstellt.


    Gruß


    Andreas

  • Ich habe den Conzept und komme daher mit der Handhabung des C2 besser zurecht. Beim C3 sind die schon eintrainierten Handgriffe alle überflüssig bzw. stimmen nicht mehr.
    Was ich aber am C3 besser finde, außer das er leiser ist, ist dass die Sonnenblende tiefer runter geht. Also auch für extrem tief stehende Sonne geeignet. Beim Conzept bzw. C2 sind die Blenden gleich tief und in den Vogesen bei tief stehender Sonne mußte ich den Kopf senken damit die Sonne nicht drunter durch scheint. Das war ärgerlich. Nicht so, dass man damit nicht leben kann aber es gab die ein oder andere Situation wo mich das gestört hat und das fiel mir sofort beim Probetragen auf, dass die Sonnenblende beim C3 wesentlich tiefer kommt.
    Das ist ein Grund warum ich so mit dem C3 liebäugele. Ich sag ja ich hoffe es kommt bald wieder eine 20% bei L damit ich dann zu schlagen kann oder aber der ist auf der Motorradmesse in Dortmund zu einem Schnäppchenpreis zu bekommen.
    Auf jeden Fall werd ich diese oder spätestens nächste Woche den mal in einem Shop leihen und Probe fahren. Weil nur im Laden testen ist das eine auf dem Moped das andere. Und da ich keine CBF fahre sondern eien VFR mit Tourenscheibe und ähnlichen kann man die Sache mit dem Windkanal in Jüchen auch nicht 100%ig vergleichen. Also eigenes Moped und das testen kann los gehen.


    Gruß


    Christian

    Wer später bremst fährt länger schnell!


  • ..der C3 ist bestimmt ne Alternative, aber ich hab mir den C2 vor nicht mal nem Jahr gekauft und der muss sich jetzt erstmal beszhalt machen, denn jedes Jahr 400€ für nen neuen Helm - nö, dafür reicht meine Portokasse dann doch nicht :o :D

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Hi!


    @XX-Biker


    Danke für die Fotos! Sieht ja echt ma :booty: aus! Dann wart ich doch lieber mal bis das Visier hin ist und überlegs mir dann nochmal!

    Schönen Gruß,


    André


    Das Funmobil [SIGPIC][/SIGPIC]